• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Der DNS-Server antwortet nicht

YesNoCancel

Guest
Hab jetzt seit nem Monat daheim nen nerviges Problem, min. einmal täglich unterbricht die Verbindung, unten, wo das Netzwerksymbol in der Taskleiste ist, taucht ein gelbes Symbol mit der Meldung "Der DNS-Server antwortet nicht" auf.

Das betrifft beide Rechner im Netzwerk (Windows 7 Pro und Windows 7 Home). Lokales Netzwerk funktioniert und ich komma via IP auch auf den Router, wenn ich mich dort einlogge, hat er ganz normal seine Connection.

Code:
IP Address: 	 217.252.***.***
Subnet Mask: 	 255.255.255.255
Default Gateway:  217.252.***.***
DNS: 	 217.237.151.142
  	 217.237.150.188

Pinge ich dann den Main-DNS an, kommt auch ein Ping zurück (während das gelbe Symbol immer noch da ist.

• Provider ist die Telekom, die auch schon angerufen habe. Kein Problem bekannt. Tarif 16.000DSL, erreicht werden aber nur 7.826 kbit/s)
  • Router ist ein D-Link DIR-100, der an einem D-Link DSL-321B Modem hängt.

Ideen?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Du kannst mal zum testen die Google DNS* eintragen. 8.8.8.8 und 4.4.4.4

*oder Open DNS oder jeden anderen alternativen DNS Dienst

Reaktionen
0
Dass T-Online nach wie vor einen regelmäßigen disconnect alle 24h hat ist aber schon bekannt oder?

YesNoCancel

Guest
Yop, DNS manuell auf Google-DNS hat nichts gebracht. Hatte das Problem heute seit ungefähr 7.oo bis 10.39 Uhr bereits viermal. Plötzlich dauert der Seitenaufbau elendig langsam, dann Timeout, dann erscheint das Gelbe Symbol. Dauert dann zwischen 5 und 20min, bis Internet wieder geht.

Login auf Router bringt folgendes: Er ist ebenfalls nicht verbunden und versucht sich einzuwählen:

PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADO received AC name 'RTWX47-erx'
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PADI Send
PPPoE start to dial-up

Abkürzen kann ich das, in dem ich Modem/Router vom Strom nehme, 15sek warte. Dann ist Internet meissten nach 1-2min wieder verfügbar.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Also generell einmal hat die Telekom seit gut zwei Wochen erhebliche DNS-Probleme. Bemerke ich immer wieder bei Kunden und deren Business-Anschlüssen.
Sieht ja aber generell so aus, als ist dein Router/Modem das Problem.
Kleiner Tipp an dieser Stelle, da ich sehr lange ähnliche Probleme mit Alice und einem D-Link Router/Alice-Modem hatte. Besorg dir ne Fritzbox, dies kostet zwar ein wenig was aber ist einfach mal brutal zuverlässig. Ich bin nach einem Jahr gewechselt weil mich diese Probleme echt angekotzt haben.

p.s. Modem mal direkt anschließen und PPPoE als Wählverbindung einrichten, geht das ohne Probleme und bleibt stabil über längere Zeit?

YesNoCancel

Guest
Hab jetzt erstmal nen Austausch-Modem via Amazon bestellt, zum Testen. Bei dem D-Link Modem häufen sich bei Amazon die T-Com Beschwerden mit der Syncro. Schade, das meine alte Teledat nicht ADSL2+ kompatibel ist, die war stabil as hell.

YesNoCancel

Guest
Wird Zeit, dass das Austauschmodem endlich kommt. Kann mittlerweile nur noch ca. 5-15min surfen, bis das Ausrufezeichen auf den PCs erscheint. Dann muss ich das Modem ca. 10sek vom Strom trennen, dann tuts wieder für 15min. Bekomm bald nen Kotzanfall.

Reaktionen
0
Telekom ist doch eh der letzte Husoladen, aber der allerletzte <_<

Bestellt man bei denen dsl 6000 ram, bekommt man stattdessen dsl 2000 ram, also meistens mal grad gar keine verbindung.
dann wieder back zu dsl 2000, was aber momentan dsl 1000 zu sein scheint.

YesNoCancel

Guest
Gestern wars wieder fast den ganzen Tag stabil, heute morgen hingegen schon wieder nen Ausrufezeichen. Fuckers.

YesNoCancel

Guest
Neues Modem da, Problem weg. War allerdings nicht leicht, nur nen Modem zu kaufen. Irgendwie gibts nur noch so fuck Modem-Router-WLAN-Kombi-Scheisse statt nem schlichten, einfachen Modem.

Oben