Der Changeling

Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Scan kostet ja Quasi auch nix, stell mir gerade 20 Overseer vor die durchgehend den Changeling produzieren und die ganze Map infiltrieren ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.910
Reaktionen
864
Da der Changeling von einem Overseer erzeugt wird und der sonst keine wirklich nützliche Fähigkeit hat die Energie verbraucht (Sporenwolke - macht die noch was anderes außer Sicht blockieren?)
Die Wolke wird schon ihren Nutzen haben, solange der Gegner keine Aufklärung für unter der Wolke hat, hat man quasi den Klippenvorteil.

Scan kostet ja Quasi auch nix, stell mir gerade 20 Overseer vor die durchgehend den Changeling produzieren und die ganze Map infiltrieren ;)
Scan kostet eine ganze Menge, für jeden Scan kannst du einen Mule nicht anfordern, macht (wurde in irgendeinem Fanseitenreport mal erwähnt) 200 Mineralien pro Minute.
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Die Wolke wird schon ihren Nutzen haben, solange der Gegner keine Aufklärung für unter der Wolke hat, hat man quasi den Klippenvorteil.
Also ein Overseer hat laut der Einheitensektion 200 Energie, 35 braucht ein Changeling, 50 die Wolke. Sofern die Wolke nicht 2x2cm groß ist sollte genüg Energie für einen Changeling übrig bleiben, außerdem glaube ich dass die Wolke einen Cooldown haben wird. Außerdem dürfte die Wolke vor allem in Gefechte eingesetzt werden, der Changeling eher außerhalb - also auch mit den entsprechenden Overseern, vor allem wenn der Changeling eine unbegrenzte Lebensdauer hat.
Aber wie bei allem gilt: vor der Beta ist alles Spekulation.
 

DopeBoss

Guest
genau bis hierhin gelesen und dann musste ich einfach was schreiben---

Das ist nen witz, richtig? Ich mein Wenn der changeling imba zum scouten ist dann müsstest du dich über observer und Scan ja erst richtig aufregen...

Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung mit dem Changeling, wird sich zeigen, ob er benutzt wird

scan is ja in sc2 stärker begrenzt als in bw, da man ja lieber mules castet, und obs werden sobald ein detector in der nähe is sofort automatisch angegriffen

nur da nun der overseer und nich mehr der overlord detector hat, muss man den zwangsläufig bauen, die fähigkeit nen changeling zu casten ist sofort da und kostet nur 35 energy
heißt, dass du eigentlich voll oft eine einheit bauen kannst, die der computer nicht als gegner registriert und schon ein wenig aufmerksamkeit des spielers erfordert und wenne ne menge von dem auf der ganzen karte verteilst, isses egal wenn dein gegner 2-3 erkennt, obwohl du noch 5 weiter am laufen hast ...

wenn der ähnlich wie die broodlings der queens aus bw nur ne beschränkte lebenszeit hat, is das ja ok, ansonsten finde ich den leicht imba
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Mal ein wenig offtopic, weils hier auch schon erwähnt wurde:

Diese Spore Cloud ("[50 Energie] Erzeugt eine Sporenwolke, welche die Sichtlinie blockiert. Einheiten die über der Sporenwolke schweben, sind von ihr nicht betroffen") ist also mit der neuen Sichtlinienmechanik aus SC2 (meine damit, dass ja nichts beschossen werden kann, was man nicht sieht) eine Art Dark Swarm 2.0?
Sogar noch um einiges stärker man ja nichtmal sieht was drunter steht (was ja beim Dark Swarm ja möglich ist) und sowohl melee- als auch range-untits des Zerg dadrunter Schaden machen würden.
Dass wäre echt heftig. Oder funktioniert die Spore Cloud anders? Betrifft sie nur die Sicht auf der Minimap oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.12.2001
Beiträge
555
Reaktionen
0
Mal ein wenig offtopic, weils hier auch schon erwähnt wurde:

Diese Spore Cloud ("[50 Energie] Erzeugt eine Sporenwolke, welche die Sichtlinie blockiert. Einheiten die über der Sporenwolke schweben, sind von ihr nicht betroffen") ist also mit der neuen Sichtlinienmechanik aus SC2 (meine damit, dass ja nichts beschossen werden kann, was man nicht sieht) eine Art Dark Swarm 2.0?
Sogar noch um einiges stärker man ja nichtmal sieht was drunter steht (was ja beim Dark Swarm ja möglich ist) und sowohl melee- als auch range-untits des Zerg dadrunter Schaden machen würden.
Dass wäre echt heftig. Oder funktioniert die Spore Cloud anders? Betrifft sie nur die Sicht auf der Minimap oder so?


Ich würde eher darauf tippen, dass sie so wie z.B. Gräser funktionieren. Einheiten auf dem Boden können also nicht "drüberschauen"
 

Chris390

Guest
naja, er würde eh nichts bringen, weil der gegner es doch merken würde, wenn eine von seinen einheiten sich automatisch bewegen würde. er würde diesen changeling einfach von der map fegen! irgendwie bescheuert^^
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
so schnell merkt man das bestimmt nicht immer... du brauchst die units ja nur auf ne andere unit in der gruppe zu schicken und da es kein max unit anwahl limit gibt glaub ich auch kaum das man jedes mal nachzählt ob man jetzt 23 units oder 24 units angewählt hat und wirklich da stehen hat..
 
Mitglied seit
05.05.2006
Beiträge
147
Reaktionen
0
naja, er würde eh nichts bringen, weil der gegner es doch merken würde, wenn eine von seinen einheiten sich automatisch bewegen würde. er würde diesen changeling einfach von der map fegen! irgendwie bescheuert^^

Wobei der Spieler gerade im Late und Midgame seine Augen nicht überall haben kann, also zum Techscouten wird er imo gerade dann sehr nützlich sein, da er Cannons/Bunker etc einfach passieren kann.
 
Oben