Scan kostet ja Quasi auch nix, stell mir gerade 20 Overseer vor die durchgehend den Changeling produzieren und die ganze Map infiltrieren
Die Wolke wird schon ihren Nutzen haben, solange der Gegner keine Aufklärung für unter der Wolke hat, hat man quasi den Klippenvorteil.Da der Changeling von einem Overseer erzeugt wird und der sonst keine wirklich nützliche Fähigkeit hat die Energie verbraucht (Sporenwolke - macht die noch was anderes außer Sicht blockieren?)
Scan kostet eine ganze Menge, für jeden Scan kannst du einen Mule nicht anfordern, macht (wurde in irgendeinem Fanseitenreport mal erwähnt) 200 Mineralien pro Minute.Scan kostet ja Quasi auch nix, stell mir gerade 20 Overseer vor die durchgehend den Changeling produzieren und die ganze Map infiltrieren
Also ein Overseer hat laut der Einheitensektion 200 Energie, 35 braucht ein Changeling, 50 die Wolke. Sofern die Wolke nicht 2x2cm groß ist sollte genüg Energie für einen Changeling übrig bleiben, außerdem glaube ich dass die Wolke einen Cooldown haben wird. Außerdem dürfte die Wolke vor allem in Gefechte eingesetzt werden, der Changeling eher außerhalb - also auch mit den entsprechenden Overseern, vor allem wenn der Changeling eine unbegrenzte Lebensdauer hat.Die Wolke wird schon ihren Nutzen haben, solange der Gegner keine Aufklärung für unter der Wolke hat, hat man quasi den Klippenvorteil.
genau bis hierhin gelesen und dann musste ich einfach was schreiben---
Das ist nen witz, richtig? Ich mein Wenn der changeling imba zum scouten ist dann müsstest du dich über observer und Scan ja erst richtig aufregen...
Meiner Meinung nach eine gute Entscheidung mit dem Changeling, wird sich zeigen, ob er benutzt wird
mal ernsthaft, gehts behämmerter?
Mal ein wenig offtopic, weils hier auch schon erwähnt wurde:
Diese Spore Cloud ("[50 Energie] Erzeugt eine Sporenwolke, welche die Sichtlinie blockiert. Einheiten die über der Sporenwolke schweben, sind von ihr nicht betroffen") ist also mit der neuen Sichtlinienmechanik aus SC2 (meine damit, dass ja nichts beschossen werden kann, was man nicht sieht) eine Art Dark Swarm 2.0?
Sogar noch um einiges stärker man ja nichtmal sieht was drunter steht (was ja beim Dark Swarm ja möglich ist) und sowohl melee- als auch range-untits des Zerg dadrunter Schaden machen würden.
Dass wäre echt heftig. Oder funktioniert die Spore Cloud anders? Betrifft sie nur die Sicht auf der Minimap oder so?
naja, er würde eh nichts bringen, weil der gegner es doch merken würde, wenn eine von seinen einheiten sich automatisch bewegen würde. er würde diesen changeling einfach von der map fegen! irgendwie bescheuert^^
mal ernsthaft, gehts behämmerter?