• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

der baneling und 200 Supply

Reaktionen
0
so hab grade bissel im unittester rumprobiert, und rausgefunden daws auch mass thors blinge countern auf selben supply wenn man nen paar thors einfach in die banelingmasse reindropt, aber öfters mal nen paar blinge in eine 200supply armee zu mischen ist sicher ne gut idee

Reaktionen
0
Banelinge bieten wirklich sehr viel für ihr geringes supply
allerdings würde ich sie nicht als Rückgrat der Armee bauen, da sie durch manche Sachen extrem hart gekontert werden (Tanks, Forcefields) und gegen dicke Units nicht kosteneffizient sind
die gegnerische Armee ausspioniern und ein guter Mix aus Linge/Blinge ist grade gegen T essentiell... wenn man natürlich auf 200/200 ist und noch Res über hat kann man natürlich noch einige Linge morphen

Reaktionen
0
was zu den min kosten mitzurechnen sind, ist die Anzahl der Larven die man braucht,
um zu sehen welche effizienz man hat, da Larven auch ne Resource sind bei Zerg

Reaktionen
0
was zu den min kosten mitzurechnen sind, ist die Anzahl der Larven die man braucht,
um zu sehen welche effizienz man hat, da Larven auch ne Resource sind bei Zerg

jo, aber im lategame sind sie nahezu unbegrenzt vorhanden.

so hab grade bissel im unittester rumprobiert, und rausgefunden daws auch mass thors blinge countern auf selben supply wenn man nen paar thors einfach in die banelingmasse reindropt, aber öfters mal nen paar blinge in eine 200supply armee zu mischen ist sicher ne gut idee

ja wenn man die thors gut splittet dann kontern sie die banelinge, aber so solls auch sein.

um das zu verhindern hat man ja fungal growth, außerdem - wieviele deiner gegner splitten ihren 200 supply ball gut?

Reaktionen
0
Die Idee ist mir auch schonmal gekommen, aber irgendwie denke ich dass 200 Supply Broodlords stärker sind.^^ Aber halt auch lahmer. :(

Reaktionen
0
8 Banes bauchen halt 600 Mineralien und 200 Gas^^
Ein Broodlord braucht 300 Mineralien und 250 Gas. Aber Fakt ist dass beides von Air weggecountert wird.^^

€dit: Was jeder aber mal ausprobieren sollte ist mass Banelings in Teamgames zu spielen, nix macht mehr Spass. :P
Nochmal €dit: Gegen Air baut man dann mit den Restminerals Queens. :P

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
habs grade mal bewusst probiert
62 Banelinge vs 19 Marodeure, 31 Marines, 4 Tanks
2 Marodeure left
Was ja schon deutlich für sich spricht :)
allerdings bin ich in dem fall zuerst mit ein paar Lingen reingelaufen um die army etwas nach vorne zu ziehen habe aber die linge sofort wieder zurück gezogen :)
dann, ob es geholfen hat weiß ich nicht^^

36 Banelinge vs 19 Marines, 23 Marodeure 1 tank (+2Medivacs)
-> 18 Marodeure, 4 Marines left allerdings noch 3 Depots mitgenommen + SCV
Fungal hat dann schon fast allein geregelt danach..

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
auch wenn sich hier nur oberes diamant unterhält muss ich sagen das ich schon lang so ggn terra spiele ... allerdings hab ich mir noch nie sone gedanken darüber gemacht ..
es funktioniert das reicht ^^

Reaktionen
0
Wie Cola im Thrreadtitel schon schreibt ist es echt super nice...
ich kam einfach auf die idee, als ich die Terras sah, die mit 3 thors+ 10 marauder + 4 hellions +3 medivacs und 20sv´s einfach mal 100+ supply roaches/linge knechteten.

Mir ging dieses SCV repair so auf den sack, dass ich irgendwann einfach statt die 50 Linge, 50 Banelinge machte, seine armee kam, tötete 20 supply und ist instant geplatzt.

Da hat auch kein SCV Repair mehr geholfen :x

Das ganze war schon ziemlich lustig iwie und mitlerweile ist es einfach standard das ich mindestens 30 stück unter meine armee mische, egal gegen was (bio standard) aber auch gegen mech. in Verbindung mit Drops einfach nurnoch awesome.

Reaktionen
0
Das Problem was ich habe mit Banelingen:

Warum machen sie Schaden

a) obwohl man sie killt
b) nicht an eigenen Units
c) in einem lächerlich großen Radius
d) der auch noch enorm steigt in Kombination mit fungal

Ich meine .. hey. Sehen wir den Tatsachen mal ins Auge:

Tank -> voller Schaden im Radius von 0.4687, schwächster Damage bei 1.25
HSM -> voller Schaden im Radius von 0.5, schwächster bei 1.5
Baneling -> voller Schaden im Radius von 0.1 bis 2.20.

2.20 !

Ok, man kann sagen, dass Banelinge ja erst "an den Gegner ran müssen" ... ok.
Aber mit Speed upgrade, Creep und Fungal, dazu noch engstellen auf der Map.
Pff.

Und wir sind nichtmal in dem Stadium von Starcraft 2 wo eingegrabene Baneling die "Minenfelder" der Nerds werden.

Oh Christ ...

Reaktionen
0

Warum machen sie Schaden

a) obwohl man sie killt weil sie ansonsten sinnlos wären ohne ende
b) nicht an eigenen Units kann nicht dein ernst sein, stell es mir besonders lolig vor wenn du ne gruppe banelinge auf den gegner zuschickst und er dann einfach 2 killt -> gg
c) in einem lächerlich großen Radius
d) der auch noch enorm steigt in Kombination mit fungal der radius von banelingen steigert sich duch fungal growth !?

afaik gibt es 3 radien beim tank ... 100% 75% und 50% damage, habe das in nem video von psystarcraft gesehn.

kA kann ich nix zu sagen

2.20 !

weiß ich auch null

Aber mit Speed upgrade, Creep und Fungal, dazu noch engstellen auf der Map.
Pff.

Und wir sind nichtmal in dem Stadium von Starcraft 2 wo eingegrabene Baneling die "Minenfelder" der Nerds werden.

eingegrabene banelinge schon oft gesehn und genutzt, lange nicht so imba wie man denkt.

Oh Christ ...

tjo

Reaktionen
0
Der Damage durch nen gekillten Baneling könnte ruhig niedriger sein, als wenn einer durch nen Angriff explodiert. Würde das Antimicro belohnen.

Mit dem Damage an eigenen Units: Natürlich nicht an anderen Banelingen, sonst wärs Schwachsinn. Aber gerade im ZvZ würde es einiges ändern, wenn Banelinge an anderen nicht Banelingen von mir Damage machen würden ..

Der Radius steigt durch Fungal indirekt, da man keine Möglichkeit mehr hat um auszuweichen und somit im besten Fall 100% Radius schluckt.

Das mitm Tank ist richtig.
The sieged Siege Tank has three radii of damage levels, each of which correspond to a differing damage level. Units within .4687 of the target are dealt full damage, units from a distance of .4687 to .7812 are dealt 50% of the full damage, and units from a distance of .7812 to 1.25 are dealt 25% of the full damage.

Tjo, es gab schon nen Grund, warum man für infested Terrans in BW ne corrupted CC gebraucht hat.

Ich denke jedenfalls, dass an den Banelingen noch geschraubt wird.

xAN

Reaktionen
0
zerg hab ich schon vor ner woche, mehrere tage vorm patch angefangen, aber ich sagte ja im thread wenn die patchnotes wirklich so kommen spiel ich zerg :top:

nichts gegen dich persönlich aber ich hab schonmal gesagt das du ein wtj bist und das bestätigt sich gerade...
es gibt zerg die sich vorm patch den arsch aufgerissen haben und du hast noch prolig drüber gelacht wie easy es ist dagegen zu gewinnen nun fangen alle an zu heulen das z zu stark ist... alles ist schlagbar auch banelinge, wenn man den zerg auf 200 supply kommen lässt ist das spiel vorbei, auch vorm patch

Reaktionen
0
hm was wenn helions zb an biologischen units (banelingen) bissle mehr dmg machen
- nicht soviel wie mit blueflame
-mehr als redflame
also 12-14, dann könnte terra auf 1+ spekulieren, um banes zu two-shoten, z kann wiederum +1 amor und wieder 3 shots (im Beispiel 14 dmg)
weil in dem Ausmaße nur mit mass tanks oder insane MM micro zu stoppen ;/

Reaktionen
0
oh mann....
ich habs befürchtet...
Hab nach der Beta mit Terran aufgehört(Imba,zu leicht zu spielen etc.) und spiele seit dem zerg.
Bin momentan ein extrem guter zerg spieler nur jetzt erfüllt sich das wovor ich angst hatte...
Jetze fängt wieder jede Heulsuse an Zerg zu spielen weil die "op" sind und massig ZvZ spielen wird zur gewohnheit. =/

Deleted_504925

Guest
intressanter thread, aber 200 supply banelinge sind gegen gute terra meiner meinung nach kaum spielbar, mal angenommen ich gehe wirklich hardcore auf banlinge wird nen guter terra die armee spliten, tanks bauen, dropships vollladen und einzelne scv/marines auf den baneling haufen dropen, einzelne units unentwegt gegen die banelinge schicken etc.
als support unit sind sie im zvt unverzichtbar aber die idee 200 supply banes zu machen überzeugt mich nicht wirklich, aber lasse mich von replays auch gerne vom gegenteil überzeugen.
gegen protoss hab ich mit banes dagegen das gefühl das ich mehr banes brauche um ähnliches supply zu vernichten da die units mehr aushalten und durch ihre größe etwas weiter ausseinander stehen was den splashdmg der banes nicht so effektiv macht(von force fields und blink stalkern mal ganz abgesehen) aber nutze banes auch selten gegen toss lasse mich da auch gerne vom gegenteil überzeugen

PWD

Reaktionen
0
Es gibt ein schönes Video auf Youtube wo man sieht wie viel dmg "eingegrabene" "auto unborrwo" und "rollende Banelinge machen)... hat dazu event jmd einen Link?

Reaktionen
0
also 200 supply banes hab ich nie und nimmer gespielt, aber zu ca. 20 raoches z.B. hatte ich oft 80 banes dazugemixt, roaches vor, damage fressen und dann banes von allen himmelsrichtungen rein...

hört auf mit dem gelaber von wegen Z is imba... es hat sich die roachrange geändert und das war es, zerg kann besser fastexen und besser mit dem early harrass von T umgehen. Aber macht endlich euren Kopf von dem imbagelaber frei, Zergspieler wissen einfach langsam nur, wie man was gegen welche strategie spielt oder wie man gegen gewisse openings spielt.

auch in der ladder treffe ich am laufenden band terras, die mich voll labern, wenn ich zuhause bin, mach ich maln replay hier rein wie jemand rumjammert weil er die jacke voll kriegt.

absolut dämlich sone ansicht. klar kann man mit dem ein oder anderen besser umgehen, aber es ist nichts IMBA!

Reaktionen
0
nichts gegen dich persönlich aber ich hab schonmal gesagt das du ein wtj bist und das bestätigt sich gerade...
es gibt zerg die sich vorm patch den arsch aufgerissen haben und du hast noch prolig drüber gelacht wie easy es ist dagegen zu gewinnen nun fangen alle an zu heulen das z zu stark ist... alles ist schlagbar auch banelinge, wenn man den zerg auf 200 supply kommen lässt ist das spiel vorbei, auch vorm patch

scheinst mich ja gut zu kennen :deliver:
ich habe mich nie drüber lustig gemacht wie einfach es sei gegen zerg zu gewinnen - es war auch nie einfach.
und nein, wenn der zerg auf 200 supply kommt ist das spiel nicht vorbei - vorm patch aber sogar noch eher als jetzt, da die ultralisken deutlich besser waren, kkthxbye.

oh mann....
ich habs befürchtet...
Hab nach der Beta mit Terran aufgehört(Imba,zu leicht zu spielen etc.) und spiele seit dem zerg.
Bin momentan ein extrem guter zerg spieler nur jetzt erfüllt sich das wovor ich angst hatte...
Jetze fängt wieder jede Heulsuse an Zerg zu spielen weil die "op" sind und massig ZvZ spielen wird zur gewohnheit. =/

was hat das mit "meinem" thread zu tun?
kkthxbye

PS: wärst du ein extrem guter spieler würde man dich kennen

intressanter thread, aber 200 supply banelinge sind gegen gute terra meiner meinung nach kaum spielbar, mal angenommen ich gehe wirklich hardcore auf banlinge wird nen guter terra die armee spliten, tanks bauen, dropships vollladen und einzelne scv/marines auf den baneling haufen dropen, einzelne units unentwegt gegen die banelinge schicken etc.
als support unit sind sie im zvt unverzichtbar aber die idee 200 supply banes zu machen überzeugt mich nicht wirklich, aber lasse mich von replays auch gerne vom gegenteil überzeugen.
gegen protoss hab ich mit banes dagegen das gefühl das ich mehr banes brauche um ähnliches supply zu vernichten da die units mehr aushalten und durch ihre größe etwas weiter ausseinander stehen was den splashdmg der banes nicht so effektiv macht(von force fields und blink stalkern mal ganz abgesehen) aber nutze banes auch selten gegen toss lasse mich da auch gerne vom gegenteil überzeugen

probier halt bisschen mim unittester rum.
und lol, natürlich macht man nicht NUR 200 supply banelinge.

Reaktionen
0
imho, kriegen die banelinge auch übelsten dmg boost durch upgrades. somit können die ja viel effizienter werden. sprich die sache mit early evo chamber, wo ich letztens meinen rax wall gesprengt bekommen habe, hatte ich so Oo augen gehabt, er hatte auch nicht wirklich viele blinge dafür gebraucht.

Reaktionen
0
Vorm Patch hab ich noch keine Beschwerden über Blinge gelesen und kaum wird irgendwas gebufft, muss wieder irgendwas imba sein :stupid:

Ich spiele seit einiger Zeit auch verstärkt BLinge, einfach um Pushes zu überleben, im Late werden sie von Tanks und Kolossen einfach zerschossen. Natürlich nehmen die Blinge oft noch was mit, aber kosteneffektiv sind sie dann nicht...

Reaktionen
0
Es is klar das sich nun vieles ändert da Zerg nun gegn Terraner am anfang den Vorteil hat und nicht umgekehrt.

Viele Terraner habn auch auf ihren reaper harass aufgebaut, reaper --> exe oder 1 rax reaper into mech. Das fällt nun alles weg und Terra muss nun mehr machen als vorher um zu gewinnen.

Harass gegen Zerg sag ich mal ist ein muss, wenn man nur aufbaut und dann die 2 armeen aufeinander rennen lässt kann man nicht davon ausgehen das man jedes Spiel gewinnt.

Finde aber das größte problem liegt immer noch bei den Maps. Kriegt am meisten Protoss zu spüren denk ich, die brauchen einfach verstecke für scoutpylone, hidden tech und co., und wenn man schon dreiviertel der map mit Xel Naga towern sieht is das echt mies.

Noch dazu wurden maps geändert um Zerg zu helfen ( siehe desert oasis ), was aber nun meiner Meinung garnicht mehr nötig ist wegen der Reichweite von roaches.
Ich sags einfach mal, Blizzard maps waren noch nie fair! Und sie ändern nun alles mögliche was für ihre maps passen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nur mal am rande für alle:
Der Threadtitel heißt der baneling und 200 Supply, und nicht 200supply banelinge^^ es geht darum sie in großer Zahl dazu zu mischen, da man eh an der 200 Supply Grenze ist. ;)

Z ist imba? Ganz schön lächerlich, nur das Early kann man besser überbrücken auch wenn es immer noch schwer ist.

@Tittlewave
hm was wenn helions zb an biologischen units (banelingen) bissle mehr dmg machen

1. Bonusschaden gegen Biologisch für Hellions?
:D wie gut das alle Zergeinheiten Bio sind... die Hellions richten schon so gut schaden an..und du willst 8+6gg leicht bzw + 4 gegen Bio? :stupid:

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Banelinge sind mal nichtmal biologisch.

€: Me failed

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Nur mal so aus Interesse:
In wieviel Prozent eurer Spiele kommt ihr überhaupt auf 200 Supply?

Ich mein ja nur, ich halte diese Behauptung von wegen, Banelinge sind so toll weil sie so wenig Supply fressen, für Unsinn, weil ich selbst nicht den Eindruck habe, dass es in sonderlich vielen Spielen überhaupt dazu kommt dass man an die 200 Grenze stößt.
Nach grob geschätzten 200 Spielen auf Platin/Diamant ist es mir um ehrlich zu sein noch nicht ein einziges mal passiert. Ich verstehe einfach nicht wieso sich hier so viele Leute über so etwas unterhalten können.

Reaktionen
0
ich verstehe nch immer nicht warum banes so viel dmg gegen mech machen

hilons sind ja auch nur gegen bio gut aber banelinge mit ihrem gift das sogar mech wetut ist relativ unfair

ich würde den baneling mal patchen
entwerder das das upgrade pro baneling 100 100 kostet oder das banelings nur halb so viel dmg gegen mech machen und jeder gemorphte baneling +1 suply braucht

Reaktionen
0
ich verstehe nch immer nicht warum banes so viel dmg gegen mech machen

hilons sind ja auch nur gegen bio gut aber banelinge mit ihrem gift das sogar mech wetut ist relativ unfair

ich würde den baneling mal patchen
entwerder das das upgrade pro baneling 100 100 kostet oder das banelings nur halb so viel dmg gegen mech machen und jeder gemorphte baneling +1 suply braucht

lol, hoffe das du nie ins balance team von blizzard kommst :)

Reaktionen
0
ich glaub Fisico hat heute einfach seinen lustigen :ugly:

in 50-60% der Spiele gegen T ist das der Fall, dass ich auf 200 Supply bin - bei mir also schon relativ häufig :)

Reaktionen
0
"Baneling -> voller Schaden im Radius von 0.1 bis 2.20.
2.20 !"

Das kann ich definitiv nicht bestätigen! letztens erst mit banes in die ecoline eines P gerollt und es sind auf jeden Fall auch sonden mit z.B. halben Leben davon gekommen (die definitiv auch dmg von den banes bekommen haben)...

Wenn banes also wirklich 100% dmg im gesamten radius machen, ist dann irgendwas anderes faul...

Und zum Thema mass banes... 200 supp banes klappt wohl nur ggn. nen gegner, der nicht scoutet und wenn man eine viieeeel bessere eco hat. man kann banes schon extrem easy kontern...
Einer der erfolgreichsten Konter ist infestor-Hydra (auch vs linge), mit gutem micro kommt der gegner da überhaupt nicht ran.

Aber auch drops von maraudern, thors, immortals in die banes ist ziemlich krass, hab mal n PRO-Replay gesehen, bei dem n Terran 2 medivacs voll mit marauders in die banes (zwischen den Roaches und den Hydras) gedroppt hat
=> alle banes (würd sagen ca. 30 supply) tot durch 8 marauders, da alle banes gleichzeitig auslösen solange die mit a-klick laufen^^

Reaktionen
0
2 sentries und 2 hts und die 200 supply banelinge sind weg :)

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Reaktionen
0
Mist, korrigiere, Banlinge sind mal nicht leicht ... aber +dmg von Hellions ist an leicht, oder?

Reaktionen
0

2.20 !

Sobald Tanks sich nach ihren ersten Schuss in einem Säurebad auflösen reden wir hier drüber weiter. :P

Reaktionen
0
oh mann....
ich habs befürchtet...

gloob fang auch zerg an, hatti schon immer mal bock drauf

Reaktionen
0

Warum machen sie Schaden

a) obwohl man sie killt wen das nicht so wär wären sie ja .... oha.. weak
b) nicht an eigenen Units Machen helions ja auch nicht, Feuerfresser in BW machten schaden an eigenen units.
c) in einem lächerlich großen Radiussplitte doch deine Arme so wie wir mutas gegen Thor auch Ausseinander Ziehen
d) der auch noch enorm steigt in Kombination mit fungal Seeker Missle und Thor Splash stucken auch

Tank -> voller Schaden im Radius von 0.4687, schwächster Damage bei 1.25Sind nach einem Schuss auch nicht Tot und Können repariert werden
HSM -> voller Schaden im Radius von 0.5, schwächster bei 1.5Kostet die suply ?
Baneling -> voller Schaden im Radius von 0.1 bis 2.20. Bezahlt Mit Kristall und Gas ... und pro Bane 0,5 Spuly kann auch noch GeTötet werden

2.20 !

Aber mit Speed upgrade, Creep und Fungal, dazu noch engstellen auf der Map. Bau einen raven Zerstöre den Creep, Und scoute wo die Blinge stehen =) achja ... Braucht man ja genausoviel skill wie der zerg beim Moven der Blinge um nicht zuviel zu verlieren.
Pff.

Und wir sind nichtmal in dem Stadium von Starcraft 2 wo eingegrabene Baneling die "Minenfelder" der Nerds werden. Raven,Observer... OC scan

Oh Christ ...

Lg

Zoey

Oben