Denkmal für die toten Armenier wird abgerissen

Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Als Nerd muss man sich grundsätzlich über solche Dinger unterhalten da das Wissen über den Wirklichen Kern der Diskussion nicht vorhanden ist.

Ich selber weiß leider auch viel zu wenig über die türkische/armenische Geschichte... da werden Millionen ermordet und das alles geschieht dort wo Millionen Deutsche ihren Sommerurlaub machen und niemanden kümmerts bzw. hat davon überhaupt schonmal gewusst.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Als Nerd muss man sich grundsätzlich über solche Dinger unterhalten da das Wissen über den Wirklichen Kern der Diskussion nicht vorhanden ist.
Dann würde mich jetzt doch mal interessieren was denn der Wirkliche Kern der Diskussion ist.

Ich selber weiß leider auch viel zu wenig über die türkische/armenische Geschichte... da werden Millionen ermordet und das alles geschieht dort wo Millionen Deutsche ihren Sommerurlaub machen und niemanden kümmerts bzw. hat davon überhaupt schonmal gewusst.
Warum sollte es die Leute kümmern?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Wirklicher Kern der Diskussion ist zumindest nicht dass was hier teilweise kommentiert wird.

Ich denke wir als liberale Menschen sind verpflichtet Freiheitswerte und vergleichbares zu unterstützen und die Einschränkung eben dieser zu bekämpfen. Wenn eine Nation sich nicht darum kehrt dass sie millionen Menschen ermordet hat dann hat diese Nation einen ander Waffel und gehört nicht mit Tourismus unterstützt sondern man sollte sie "aufklären" und "auf den rechten Pfad"bringen. MIr fällt grad nichts besseres ein.
Hier sind 30° im Schatten und das Grillfleisch wird gerade in meinem Magen zersetzt.
 
Mitglied seit
02.09.2002
Beiträge
3.247
Reaktionen
82
Wirklicher Kern der Diskussion ist zumindest nicht dass was hier teilweise kommentiert wird.
Na du bist ja nen lustiges Kerlchen.
Erst wirfst du allen vor sie hätten keine Ahnung und dann weichst du aus, wenn man dich fragt worums eigentlich geht.
Großartig :top2:

Edit: Du musst übrigens nicht antworten. jackdaniels is schliesslich auch noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
lol ist dir tatsächlich nicht eingefallen dass mein Post direkter Kommentar zu seinem war O_o???
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
zeitformen ein wenig ungeschickt ^^ natürlich "wurden" im ersten Abschnitt.
 

Jesus0815

Guest
lol, soweit kommts noch, dass das ausland diktiert welche geschichte ein land an seinen schulen lehrt. das gabs nur hier in deutschland, und ich kann nicht sagen, dass es vorbehaltslos gut war. den türken ists reichlich scheißegal, was europa, ihr, ich oder sonstwer zum thema armenier zu sagen haben. für die türken waren das seperatisten, die den feind unterstütz haben ---> deportationen und massenmord waren die folge. "willkommen im krieg, ihr gimps!"

und lächerlich zu sagen "eu beitrittsverhandlungen abbrechen" - wir haben die türkei schon lange verloren. in den nächsten jahrzehnten werden die sich schön gemach zur hegemonialmacht im nahen osten entwickeln, und wir haben das nachsehen, weil wir hier nix auf die reihe kriegen außer mit dem finger zu zeigen, während wir selbst in geistiger inzucht einen menschenrechtsskandal nach dem anderen in unseren eigenen(!!!) reihen zelebrieren. wunderbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.09.2002
Beiträge
1.899
Reaktionen
0
Ach, die zig Millionen anatolische Bauern und Viehhirten koennen gerne draussen bleiben, genauso wie andere Kacklaender wie Bulgarien, Rumaenien, Griechenland und auch Italien. Ach, eigentlich alle suedlichen Laender denn die Leute dort sind mehrheitlich dumm und faul. Das ist auch der Grund, weshalb sie trotz einer guten geographischen Position niemals etwas erreichen werden. Ich sehs schon kommen: In 20 Jahren wird die Tuerkei immer noch wunderbare Perspektiven und Chancen haben, ja sie wird auch eine (noch) maechtige(re) Regionalmacht sein, aber nur weil die Laender links wie rechts daneben, oben und unten nur noch groessere Versagerlaender sind. Sollen sie doch ihre eigene Union gruenden: die tuerkisch-kurdische Freundschaftsunion oder sowas, aber fuer die europaeische gilt das was fuer Hunde vor dem Supermarkt gilt: Wir muessen leider draussen bleiben.
 
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.925
Reaktionen
122
Ach, eigentlich alle suedlichen Laender denn die Leute dort sind mehrheitlich dumm und faul. Das ist auch der Grund, weshalb sie trotz einer guten geographischen Position niemals etwas erreichen werden.
Zum Glück. Wäre ja noch schöner, wenn es noch mehr kriegstreibende, massenmordende Pseudo-Herrenmenschen gäbe, die krude Rassentheorien aufstellen und Weltkriege verlieren.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
1400 Jahre alte Buddhastatuen zu zerstören find ich persönlich deutlich schlimmer als 10 Jahre alte Mahnmale.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Ach, die zig Millionen anatolische Bauern und Viehhirten koennen gerne draussen bleiben, genauso wie andere Kacklaender wie Bulgarien, Rumaenien, Griechenland und auch Italien. Ach, eigentlich alle suedlichen Laender denn die Leute dort sind mehrheitlich dumm und faul. Das ist auch der Grund, weshalb sie trotz einer guten geographischen Position niemals etwas erreichen werden. Ich sehs schon kommen: In 20 Jahren wird die Tuerkei immer noch wunderbare Perspektiven und Chancen haben, ja sie wird auch eine (noch) maechtige(re) Regionalmacht sein, aber nur weil die Laender links wie rechts daneben, oben und unten nur noch groessere Versagerlaender sind. Sollen sie doch ihre eigene Union gruenden: die tuerkisch-kurdische Freundschaftsunion oder sowas, aber fuer die europaeische gilt das was fuer Hunde vor dem Supermarkt gilt: Wir muessen leider draussen bleiben.

in vermutlich nicht einmal 20 jahren wird sich deutschland nicht mehr unter den top 10 der wirtschaftsstärksten nationen auf der welt befinden (momentan top 4). deine arroganz ist also unangemessen. reichtum und machtverhältnisse verschieben sich mit großer geschwindigkeit.
edit: top 10, nicht top 20
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
Na ja, ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber eines weiß ich trotzdem: Kein arabisches Land und auch nicht die Türkei wird jemals eine größere Wirtschaftskraft haben, als wir.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
Na ja, ich kann nicht in die Zukunft sehen, aber eines weiß ich trotzdem: Kein arabisches Land und auch nicht die Türkei wird jemals eine größere Wirtschaftskraft haben, als wir.

:troest:
keine lust für dich zu googlen, aber ich glaub ich hab das noch recht genau in erinnerung, dass um 2030 herum die türkei auf platz 12 oder so sein soll in sachen BIP (sind halt prognosen, die sicher nicht zu 100% akkurat sind, aber der OECD schenke ich trotzdem mehr vertrauen als einem spackiavelli) und deutschland wie gesagt im bereich um platz 10.

edit: der erste link bei google spuckt eine goldman sachs prognose aus, die sieht anders aus, als ich es in erinnerung hatte.
http://de.statista.com/statistik/da...sten-bruttoinlandsprodukt-(bip)-im-jahr-2030/

demnach sind 2030 die top 15 (nur BIP):
China
USA
Indien
Brasilien
Japan
Russland
Deutschland
Frankreich
Großbritannien
Mexiko
Italien
Indonesien
Kanada
Türkei
Südkorea
 
Zuletzt bearbeitet:

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
in vermutlich nicht einmal 20 jahren wird sich deutschland nicht mehr unter den top 10 der wirtschaftsstärksten nationen auf der welt befinden (momentan top 4)

edit: der erste link bei google spuckt eine goldman sachs prognose aus, die sieht anders aus, als ich es in erinnerung hatte.
http://de.statista.com/statistik/da...sten-bruttoinlandsprodukt-(bip)-im-jahr-2030/

Bis 2030 sinds zwar nur noch 19 Jahre, aber Platz 6 ist definitiv nicht "nicht mehr unter den top 10". ;)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.012
Reaktionen
820
@ elaida: danke fürs googlen, da brauche ich mir ja keine sorgen machen und kann weiter rumstänkern :)

btw glaube ich auch nicht, dass Russland uns überholt. Ausser Rohstoffen läuft da nix.
 
Mitglied seit
12.05.2001
Beiträge
1.797
Reaktionen
243
naja das ist halt eine von verdammt vielen prognosen und wir können sicher unseren arsch darauf verwetten, dass am ende keine dieser prognosen 100% oder annähernd 100% akkurat sein wird. wer richtig gezählt hat, findet deutschland zumindest nach der goldman sachs studie auch auf platz 7 und nicht auf platz 6 ;)

btw hab ich die erstbesten ergebnisse von google genommen, nachdem ich "bip prognose 2030 weltweit" eingegeben habe. mit etwas mehr aufwand ließen sich da bestimmt jede menge interessanter informationen rausfischen. mir ging es nur darum geistige leichtgewichte wie mackiavelli zu "enttarnen", die an stelle von argumenten ganz gerne mal ausgemachten blödsinn von sich geben so wie jetzt gerade wieder.

ich zitiere mackia: "ausser rohstoffen läuft da nix"
:klatsch:
 
Oben