Demnächst darf man auch virtuelle Gürter zurückgeben

Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
Das ist halt deine Meinung...

Ich wart dann auf den WoW-Klon mit lvl 5 Raids :troll:
 
Mitglied seit
21.09.2001
Beiträge
4.696
Reaktionen
0
Ort
HH
Solang auf Instanzen und Questgrind mit 10 Schweinenherzen gesetzt wird ist das MMO-Genre sowieso tot.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Ich finde, dass sich das bei Sachverkäufen bewährt hat und deshalb auch bei virtuellen Verkäufen nicht schaden kann. Dass ein 14tägiges Rückgaberecht auf einen Spielfilm (oder ein filmartiges Spiel), dessen maximale Nutzungsdauer die 14 Tage bei weitem unterschreitet, Schwachsinn ist, sollte wohl auch jedem einleuchten.
Die Idee kommt allerdings ziemlich spät, denn der Markt setzt es ja schon zu großen Teilen selbstständig um durch das F2P-Modell, sowohl bei Anwendungen als bei Spielen. Kauft doch kaum noch einer die Katze im Sack.
 

GeckoVOD

Guest
Überhaupt lässt dein Beitrag eine krass überzogene Erwartungshaltung vermuten, wie von den ganzen Heulsusen, die Diablo 3 - am besten schon vor Erscheinunsdatum - eine 1-Sterne Bewertung geben, weil es online-Zwang hat oder weil sie am Release-Abend überfüllte Server vorfinden und absolut keinen Tag abwarten können.

Ich spiele jetzt nicht wirklich viel, aber trotzdem kann ich "die Erwartungshaltung" verstehen. Vielleicht nicht bei dem Beispiel, aber bei TWD wars bei mir ähnlich. Hatte dieses Ding komplett vorbestellt und konnte es dann dank deren Server 10+ Tage nach Erscheinen nichtmal laden (müsste EP 3 gewesen sein). Frage mich wie das mit dem Rückgaberecht in dem Falle aussehen würde, wäre aber für mich ein Grund gewesen dass wieder zurückzuschicken. Imo wäre ein latenter Druck, dass so was nicht passieren darf, nicht so verkehrt.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Naja, wenn man es 10 Tage nicht laden kann, ist das natürlich etwas krasser als bei Diablo 3. Wenn du es dann zurückgibst, hast du es ja auch gar nicht benutzt und daher wäre es ok, das zurückzugeben.
Was mich hier primär aufgeregt hat, war auch nicht das klauen von Spielen, sondern vielmehr ein Spiel, was einen 10 Tage unterhalten kann, Dreck zu nennen. Fast so als gäbe es nur Knaller wie Starcraft und darunter nur Dreck. Auch wenn sich die Entwickler Mühe geben, gelingt der große Wurf nicht immer. Dann kommt ein Spiel raus, was vielleicht "ganz gut" ist und sowas dann als Dreck zu bezeichnen ist einfach unfassbar arrogant. Und wenn der Entwickler es geschafft hat, dich 10 Tage zu unterhalten, hat er auch sein 40-50 Euro verdient, 50 Euro für 10 Tage Unterhaltung ist doch nicht überteuert, wenn man das mal mit einigen anderen Arten von Unterhaltung vergleicht.

Davon abgesehen gibt es genug Rezensionen, die man vorher lesen kann. Wenn ein Spiel "Dreck" ist, muss man das schon an diesen erkennen. Wenn ein Spiel trotz guter Rezensionen nicht gefällt, dann trifft es halt nicht den persönlichen Geschmack, aber ist trotzdem noch lange kein Dreck.
Es soll ja sogar Leute geben, denen Starcraft Broodwar nicht gefallen hat.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.987
Reaktionen
521
schon lustig wie krass du dich die ganze Zeit an dem Wort Dreck hochziehst, obwohl deine Ausdrucksweise teils nun auch nicht grad zurückhaltend ist :ugly:
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Wer so arrogant daherredet - und in diesem Zusammenhang halte ich das Wort "Dreck" nunmal für zentral - der kann das ruhig auch mal gesagt bekommen. Bei dem Wort "Dreck" ging es mir auch nicht um die fehlende vornehme Ausdrucksweise, sondern um die Arroganz, die hier dahintersteckt.
Was meine Ausdrucksweise betrifft, finde ich "wie ein verwöhnter Bengel" nicht vulgär und darüber hinaus zutreffend.
 

GeckoVOD

Guest
Naja, wenn man es 10 Tage nicht laden kann, ist das natürlich etwas krasser als bei Diablo 3. Wenn du es dann zurückgibst, hast du es ja auch gar nicht benutzt und daher wäre es ok, das zurückzugeben.
Was mich hier primär aufgeregt hat, war auch nicht das klauen von Spielen, sondern vielmehr ein Spiel, was einen 10 Tage unterhalten kann, Dreck zu nennen. Fast so als gäbe es nur Knaller wie Starcraft und darunter nur Dreck. Auch wenn sich die Entwickler Mühe geben, gelingt der große Wurf nicht immer. Dann kommt ein Spiel raus, was vielleicht "ganz gut" ist und sowas dann als Dreck zu bezeichnen ist einfach unfassbar arrogant. Und wenn der Entwickler es geschafft hat, dich 10 Tage zu unterhalten, hat er auch sein 40-50 Euro verdient, 50 Euro für 10 Tage Unterhaltung ist doch nicht überteuert, wenn man das mal mit einigen anderen Arten von Unterhaltung vergleicht.

Davon abgesehen gibt es genug Rezensionen, die man vorher lesen kann. Wenn ein Spiel "Dreck" ist, muss man das schon an diesen erkennen. Wenn ein Spiel trotz guter Rezensionen nicht gefällt, dann trifft es halt nicht den persönlichen Geschmack, aber ist trotzdem noch lange kein Dreck.
Es soll ja sogar Leute geben, denen Starcraft Broodwar nicht gefallen hat.

Naja was heißt ok - wie sähe das denn aus? Die Frage stelle ich mir wirklich. Ich bestelle mir so ein Pack mit fünf Einzelepisoden, Episode 1/2 sind kein Problem, bei 3 wird dann einfach das Produkt scheiße ausgeliefert. Ist ja nicht so, als ob ich es nicht genutzt hätte, oder dass es gar nicht ankommt, eben nur mit starker Verzögerung. Es ist auch nicht so, als ob die zwischenzeitig Pleite gingen. Interessiert mich wirklich, so rein juristisch (wenn das wer weiß bitte auf Deutsch) und wie das in der Realität ablaufen sollte.
 
Mitglied seit
28.09.2001
Beiträge
2.268
Reaktionen
0
Achso, mir war oben nicht richtig aufgegangen, dass nur eine Episode von mehreren nicht ging. Juristisch kann ich dazu sowieso nichts sagen, ich persönlich würde die 10 Tage warten, wenn mir das Spiel bis dahin gefallen hat.
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
GeckoVODs Fall hat doch nichtzs mit dem Rückgaberecht zu tun. Da wurde die Leistung nciht erbracht und da kann man in solch einem Fall die Rückabwicklung verlangen, nachdem man eine angemessene Frist gesetzt hat und die verstrichen ist. Das geht schon nach heutigem Recht.

Ist halt nur so, dass mit Rückgaberecht die Sache einfacher wird
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
20.935
Reaktionen
4.689
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
ich hab auch software die für mich "fehlkäufe" waren.

zum beispiel hab ich mir damals (!!!) Siedler 4 blind gekauft. Letztendlich installiert + online registriert und festgestellt dass mir die installation wirklich mein halbes betriebssystem zerschoßen hat.

+ es gab ettlcihe bugs.

meinste das nimmt irgendwer zurück? nö.

so könnte mans zurückgeben. weil damals hab ich mir richtig innen arsch gebissen
 
Oben