Delta ist soweit ich weiß ein Frontend für
ePSXe und meiner Meinung unsinnig, da ePSXe schon so sehr einfach zu bedienen ist. Du brauchst das Playstation-BIOS (der Link dazu ist wohl nicht erlaubt. @Mods, ich behaupte zwar daß der Dateiname alleine nicht illegal ist, aber falls ja, löscht bitte den Namen nach dem Doppelpunkt: scph7502.bin.
Allgemein, um PS-Spiele laufen zu lassen:
1.) Einmalig muß man ein Grafikplugin einstellen (P.E.Op.S. Soft Driver 1.16), ein Soundplugin auswählen sowie das Joypad einstellen. Bestimmte Spiele verlangen u. U. ein anderes Plugin. Jedenfalls ist die Einstellungssache einmalig.
2.) Emulator starten, CD einlegen oder Image laden, dann einfach spielen.
Für FFIX hat es leider ein Problem:
Wenn du ein PAL- FFIX (etwa eines mit deutschen Texten) spielen willst, dann geht das nicht von CD. Dieses Spiel läuft einfach nicht ohne einen Patch.
Erstelle ein Image mit dem kostenlosen Programm Isobuster von jeder FF9-CD (zumindest von der CD, die man gerade zum Spielen braucht).
Du brauchst nun sogenannte PPF-Patches und einen entsprechenden Patcher. Such mal in Google nach "PSX PPF patches" (speziell für FFIX), ich weiß nicht ob die Dinger legal sind oder nicht. Als Patcher habe ich
Patch-O-Matic benutzt. Läuft mit meiner Platinum-Version und allen vier CDs problemlos.
Den ersten PPF-Patch wendest du auf CD 1 an uns so weiter.
Danach kannst du wie oben beschrieben das gepatchte Image nun normal in ePSXe laden und dich an diesem doch netten RPG erfreuen.
Ich hänge die Konfigurationsdatei von FF9 als Textdatei an, bis auf die Auflösung solltest du es so einstellen und, wichtig, im Soundplugin die FF9-Checkboxen aktivieren!