• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dell PC-macht faxen (Dell Media Direkt)

Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
Hallo,

also hab nen Dell Laptop XPS M1330, falls das alle infos sind diem an braucht für die hardware. kenn mich nicht wirklich aus aber wenn nötig kann ich das komplette handbuch mit den daten abschreiben.

also die situation ist wie folgt.
hab den laptop jetzt schon ne weil, so mindestens ein jahr. es war windows vista drauf und da ich von der uni gratis windows 7 professional bekommen habe dachtei ch ich spiel es mal drauf. also hab ich neuformatiert und die sachen wieder neu draufgespielt. das ist jetzt auch mindestens ein halbes jahr her und seitdem auch regelmäßig in benutzung.
nun trug sich diese woche folgendes zu:

ich war in der uni mit dem laptop, wolte dort ins wlan aber war zu faul es einzurichten. also hab ich mich dann nicht zum wlan connected und einfach den laptop normall ausgemacht. nun gibt es folgendes problem. ich hab nach 3-4 tagen meinen laptop mal wieder gestartet und muss mit erstaunen feststellen, dass er nicht funktioniert. ich hab ihn ganz normal gestartet und auf einmal kommt nach dem screen wo man ins boot menu wechseln kann nicht mein normales win7 screen sondern irgend ein scheiß drecks dell programm mit dem namen: dell media direkt. mit der wunderbaren erklärung das es sich einrichtet und es eine weile dauern kann. ich war verwirrt. ich habe dieses programm nie vorher gesehen. also einfach mal abgewartet, und dann kam die meldung das es nicht richtig funktioniert und abgebrochen worde. also habi ch auf exit geklickt in der hoffnung nun in meinen windows screen zu kommen. aber nichts da. rechner ging einfach aus. dies passiert jedesmal wenn ich ihn starte.

diese dell media direkt programm scheint dafür zusein wenn man den rechner neu installieren will. zumindestens sieht es so aus in der beschreibung.

ich habe keine ahnung wieso auf einmal dieses programm am anfang gestartet wird. ich hab nicht unnormales gemacht mit dem rechner. das letzte program was ich 1-2 tage davor installiert habe war octave (matlab gratis version).

ich hab jetzt auch keine wirklich wichtigen daten drauf, wie irgendwelche hausaufgaben etc... aber eben doch sachen die man nur ungerne löscht und vorallem will ich wissen wieso es passiert ist. ich habe keine lust das ich jetzt den rechner neu aufsetze und nach 2 wochen das gleiche nochmal kommt.


mir ist auch nichts ungewöhnliches aufgefallen alsi ch ihn das letzte mal benutzt habe.

das einzige problem was ich mit dem laptop habe ist das die webcam irgendwie ne macke hat und den laptop zum abstürzen bringt. es kommt kurz eine fehler meldung die aber schnell verschwindet und der laptop geht aus so das ich sie nie richtig lesen konnte, geschweige denn verstand. es stand irgendwas mit treiber für die webcam updaten (hab ich versucht, brachte nichts) oder irgendeinem hardware fehler. aber ich bin mir nciht sicher weil die meldung über den halben bildschirm ging und nur 3 sekunden zu sehen war. und dieses problem tritt schon ne weile, min 1 monat lang auf.

falls irgendjemand eine ahnung hat wieso mein laptop aufeinmal nicht mehr starten mag oder sogar weiß wie ich es behebe dann schießt los. wenn nicht werde ich die tage wohl in den sauren apfel beißen und ihn neuaufsetzen...

wie gesagt ich bin verwundert, da ich eben nichts gemacht habe und aufeinmal am anfang dieses programm geladen wird....
achja ich hab die passende cd/dvd ins laufwerk getan, weil er vielleicht die cd/dvd braucht aber nichts. dann macht er kurz was und dann kommt ein blauer(nicht dieser blue screnn blaue) bildschirm und das wars....
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
Boah, sorry aber deinen Text zu lesen ist schrecklich..
a.) Schonmal in Live System ausprobiert?
b.) http://en.wikipedia.org/wiki/Dell_MediaDirect DAS Ist Dell Media Direct. Dell Media Direct liegt bei Dir auf einer Partition der HDD und ist dafür geeignet DVDs und CDs abzuspielen ohne das BS laden zu müssen. AFAIK aktiviert man das indem man beim Booten irgendeine Taste drückt.
c.) uU was mit dem MBR
 
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
1.726
Reaktionen
0
Du hast doch zwei Tasten zum Einschalten, einmal die Media Direkt-Taste und einmal den ganz normalen Startknopf.
Wenn da was nicht stimmt, vom Booten her kannst du auch mal ins Bootmenü schauen.
Aber wie Pizza schon sagt, kann es auch ein Problem mit der Hardware direkt sein, so das gleich nur das Media Center gestartet wird.
Tipp: Ruf beim Support an, die sind super freundlich und helfen sofort.
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
du hast auf deinem crap rechner, crap software drauf. einzige lösung - hol dir nen macbook
 
Mitglied seit
12.04.2004
Beiträge
969
Reaktionen
0
Du hast doch zwei Tasten zum Einschalten, einmal die Media Direkt-Taste und einmal den ganz normalen Startknopf.
Wenn da was nicht stimmt, vom Booten her kannst du auch mal ins Bootmenü schauen.
Aber wie Pizza schon sagt, kann es auch ein Problem mit der Hardware direkt sein, so das gleich nur das Media Center gestartet wird.
Tipp: Ruf beim Support an, die sind super freundlich und helfen sofort.

ich weiß nciht wie, aberi ch wussten ichts von der 2. taste.

hab jetzt die gedrückt und voila, alles funktioniert

hm.. nun ist wieder alles normal.

ich bedanke mich vielmals.

ps: kann dann zu bevor hier jemand noch mehr werbung macht...
 
Zuletzt bearbeitet:

jysk

Starcraft2-Forum
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Das Dell Media Direkt befindet sich in einen eigenen Bereich auf einer Partition und ist eine Art Media-Player den man seperat mit einer eigenen Taste booten kann ohne das ein richtiges OS benötigt wird. Durch dein Neuformatieren hast du es vermutlich entfernt/beschädigt, sodass es sich neu einrichten wollte - kann aber nun sein das es durch dein Rumformatieren aber zu stark beschädigt ist. Dein eigentliches OS berührt es aber nicht, sodass das keine große Sache ist, falls du auf das Media Direkt verzichten kannst (was du obv tust).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben