• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

DELL Inspiron 9300?

Force8

Guest
Ich hab mich also immernochned getraut mir ein Notebook zu kaufen ^^.
Erstmal 2 gute Foren, einmal www.notebookforums.com und zum anderen www.i9200forums.com

Jo also falls jemand Infos oder Gerüchte über das 9300 hat, bitte hier posten.

Hier mal die Quelle aller Gerüchte:

i9300.jpg

Und hier die Bestätigung:

http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=2164

Sacknase

Guest
Wieviel Minuten kannste damit auf akku zoggen? 10 minuten? ne 6800er in einem Lappi? hmmm

Force8

Guest
Gehäuse
Gewicht 3.50 kg, Höhe 4.15 cm, Breite 39.40 cm, Tiefe 28.80 cm

Display
17", 16:10, WUXGA (1920x1200) oder WXGA+ (1440x900)

9200_front_314.jpg

Grafikkarte
256 MB, 256 Bit, PCIe, ATI Mobility Radeon X800 oder nVidia GeForce Go 6800

Mobility Radeon X800
Vertex Pipelines: 6
Pixel Pipelines: 12
Core Clock: 400 MHz
Memory Clock: 400 MHz
Memory Size: 256 MB
Memory Bus: 256 Bit
Bus Type: PCIe

ATImodule.jpg

GeForce Go 6800
Vertex Pipelines: 5
Pixel Pipelines: 12
Core Clock: 300 MHz
Memory Clock: 300 MHz
Memory Size: 256 MB
Memory Bus: 256 Bit
Bus Type: PCIe

boardshots_geforce_go_6800.jpg

Hier ein Benchmark der die Abhängigkeit der Grafikleistung von der Auflösung verdeutlicht. Angesichts der Tatsache das die "native" Auflösung eines TFT Displays immer die höchste und auch "schönste" ist, ein klarer Hinweis das für ein Spiele Notebook weniger Auflösung besser ist.

mobilehl2bench.png

In diesem Benchmark werden Kantenglättung und Texturfilter betrachtet, was uns wieder zum Punkt Auflösung und Interpolation bei nicht "native" Auflösung bringt. Besonders im Blick auf zukünftige Spiele interessant, bei denen die Leistung für die hohe native Auflösung möglicherweise nicht mehr ausreicht.

aamobilehl2bench.png

Oben