• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Defrag vor Format c: ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Hat es irgendeine Auswirkung auf die geschwindigkeit der Formatierung wenn die Platte vorher defragmentiert wurde?

Oder anders ausgedrückt:

Formattiert eine stark fragmentierte platte langsamer?

Moep_Dr.Redhec2

Guest

ps: selten dämliche frage, selbst wenn geht der zeitvorteil beim defragmeniteren drauf.

Reaktionen
0
naja, das is klar, nur gibt es leute deren platte weniger fragmentiert ist als bei anderen. soviel zur "selten dämlichen frage"...

RRA^StArFiRe

Guest
klärt mich mal bitte auf...
aber bislang dachte ich, dass defragmentieren sozusagen fragmentierte datensätze ordnet.
d.h. wenn ne beispielsweise große .avi datei abgespeichert wird, wirds einfach dort auf die platte geschrieben wo platz ist. und defragmentieren verschiebt stücke, dass sie hintereinander weg gelesen werden können.

und hart formatieren richtet alle sektoren wieder in den ursprungszustand, also entlädt quasi die magnetscheiben und zwar jede, egal ob da ne 1 oder eh schon ne 0 drinsteht.
beim quickformat wird nur der dingens gelöscht, die ersten paar sektoren der partition. und beim neubeschreiben werden dann die sektoren neu ausgerichtet

aber vorher ne defragmentierung durchzuführen wär doch so wie die nadeln vom weihnachtsbaum abzuzupfen, und später dann doch nadeln und baum in dieselbe abfalltonne wirft.

aber verbessert mich wenn ich mich irre

Gast

Guest
komplett richtig.
der dingens heisst mft (master file table).

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von Listoric
naja, das is klar, nur gibt es leute deren platte weniger fragmentiert ist als bei anderen. soviel zur "selten dämlichen frage"...

icon_9.gif

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Und Listoric, eins will ich dir gesagt haben, Hood geht recht sparsam mit dem Smilie um :x

[For]Hood2

Guest
Dieser Thread sollte in die Geschichte dieses Forum eingehen.

Kann man den in den sticky thread aufnehmen?

drdoom2

Guest
Original geschrieben von Moep_Dr.Redhec

ps: selten dämliche frage, selbst wenn geht der zeitvorteil beim defragmeniteren drauf.

TRUE;

allerdings

" selbst wenn geht der zeitvorteil beim defragmeniteren drauf. "

:stupid: mindestens genausogut

Kommentierer

Guest
löl wie geil isn das hier?! löllölölllölölölölölöll

Sacknase

Guest
finds eigentlich schade, das ihr euch so muckiert.

Der Topicersteller verwechselt leider Formatieren von Partitionen mit Löschen von Dateien.

Wurde bereits alles gesagt. Egal was auf der Platte drauf ist. Alle Sektoren werden zu null gesetzt. Allerdings ist das wort "ursprungszustand" auch falsch.

Wir wissen alle (anderes Topic) das Daten selbst auf einmalig Formatierten Festplatten wieder herzustellen sind.

Gruß

Sacki

PS: Es gibt da so nen Spruch: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!!

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Sacknase
PS: Es gibt da so nen Spruch: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!!!
korrekt. die kluge antwort in diesem fall wäre gewesen:
"ölölöl :rofl: muha was eine dämlich frage"

sorry das reddie das nicht perfekt hinbekommen hat

Gast

Guest
der thread ist nicht deswegen noch auf, damit ihr ihn zuspammen könnt, sondern, weil der ersteller evtl. noch fragen hat.
geht bitte ins ot.
danke.

Sacknase

Guest
Original geschrieben von Busta

korrekt. die kluge antwort in diesem fall wäre gewesen:
"ölölöl :rofl: muha was eine dämlich frage"

sorry das reddie das nicht perfekt hinbekommen hat

hmmm...

eher weniger

Moep_Dr.Redhec2

Guest
Original geschrieben von drdoom

TRUE;

allerdings

" selbst wenn geht der zeitvorteil beim defragmeniteren drauf. "

:stupid: mindestens genausogut

dum?

Das bezieht sich nicht auf "wenn es so wäre" sondern seinen Gedankengang.

Reaktionen
0
schön das es euch amüsiert :P

btw, der gedankengang dahinter war, das wenn eine platte sagen wir zu 20% beschrieben ist, sie hintenraus nicht beschreiben ist, und dabei die formatierung ja schneller gehen könnte, da nix gelöscht werden muss, wo nix is :ugly:

abgesehen davon hab ichs geschafft und mein rechner erstrahlt in nervigem XP look...

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.232
sagt mal, drei ermahnungen und ihr spammt weiter? gehts euch noch ganz gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben