• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Definition: Stil und Klasse

Reaktionen
0
finde es lustig, wie du dich hier zum horst machst, indem du demonstrierst, dass du keinen blassen schimmer hast wovon du hier spichst, doer kannst du mir mal auf die schnelle erklären, was allgemeinwissen und "bücher lesen" mit intellekt zu tun haben..?

Reaktionen
273
Sorry, aber meiner erfahrung nach sind die leute, die ein umfassendes allgemeinwissen besitzen auch die leute, die eine begehrenswerteren intellekt besitzen. kann natürlich auch daran liegen, dass ich selber ein recht gefächertes interessengebiet habe, dass sich mit einem größeren alllgemeinwissen deckt.

Reaktionen
0
trotzdem hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, auch simpler gestrickte menschen über ein gutes allgemeinwissen verfügen, genauso wie es auf der anderen seite unfassbar viele "fachidioten" gibt.

"bücher zu lesen" korelliert doch weder mit der allgemeinbildung (insb. wenn ich mir mal die bestseller lsiten ansehe), noch mit dem interllekt einer person.
das sind halt relativ plumpe vorurteile...

Reaktionen
0
Da hast du warscheinlich recht Cicatriz, was ich ausdrücken wollte war eher das es viele typen gibt die eben jedes wochenende strohbesoffen sind, und allgemein nicht die hellsten, und oftmals solche dann ihre frauen/freundinnen als dumm oder unintelligent ansehen wenn die mal was nicht wissen oder diese sich mal eher für mode interresieren als für die funktionsweise eines dieselmotors. das ist natürlich ein plumpes beispiel, und natürlich ist lesen != intellekt und die bestseller listen... da geb ich dir recht. Aber wenn jemand nicht weis welcher minister gerade welchen posten hat oder welche parteien zur wahl stehen muss dies auch kein indiz für Dummheit oder niedrige allgemein bildung sein.

Reaktionen
0
Klingt jetzt abgedroschen, aber anders lässt sich es nicht sagen: Die Frau sollte was in der Birne haben - kann dumme Weiber einfach nicht ausstehen. Vor allem sollte Sie in der Lage sein ein vernünftiges Gespräch mit Inhalt zu führen, für viele nicht wirklich selbstverständlich.
Zudem ist eine gesunde Selbsteinschätzung mit daraus entsprechender Wahl des Kleidungsstils und Auftretens vorteilhaft.
Rest ist Geschmackssache.

Oben