• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Definition: Stil und Klasse

Dark.11

Guest
Hallo liebe User.
Viele Männer wünschen sich als Partnerin eine Frau mit "Stil und Klasse".
Ich frage mich jetzt, wie man Stil und Klasse eigentlich definiert. Was sind für euch Stil und Klasse bei einer Frau? Wenn sie halbwegs intelligent ist? Wenn sie nicht ständig betrunken ist oder sich in Gesellschaft gut und freundlich bewegen kann? Was macht Stil und Klasse eigentlich aus oder definiert das jeder für sich selbst. Ist es das "gewisse Etwas" oder von allem ein bisschen?

Was sind eure Kriterien für Stil und Klasse? Brauch eine Frau überhaupt Stil und Klasse und ist es "erlernbar" oder hat man es einfach oder nicht?
Könnt ihr euch vorstellen mit einer Frau zusammen zu sein die wenig Stil und keine Klasse hat?

Stimmen bitte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Ich frage mich jetzt, wie man Stil und Klasse eigentlich definiert.

wie du richtig sagst, ist das ne subjektive sache. manchen macht es zB. nichts aus wenn eine frau "offen mit ihrer sexualität" umgeht. ich finde frauen, die oft und viele ONS haben nicht sonderlich attraktiv.

allgemein lässt sich stil und klasse wohl kaum definieren...natürlich gehören bestimmte grundlegende benimmregeln dazu ( selbstverständlichkeiten wie sich am tisch benehmen können, höflichkeitsregeln beherrschen usw. ) aber auch eine gewisse allgemeinbildung und intelligenz gehört dazu. ( ich finde es zB. furchtbar abturnend wenn eine frau nichtmal weiß welche parteien an der bundesregierung beteiligt sind oder wie die wichtigsten minister heissen, dafür aber 100000 sorten schuhe aus dem stand bestimmen kann)

tjoa und subjektive vorstellungen was kleidung und allgemein äußeres angeht spielen wohl auch eine rolle...weiße stiefel gehen bei mir absolut nicht durch, nur als weiteres, rein subjektives, beispiel.
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Fast uneingeschränkte Raute an Heator, ich denke der Ausdruck umschreibt zu großem Teil dass sie vorzeigbar ist, und das hängt grundsätzlich von eigenen Prioritäten und dem eigenen Umfeld ab.
 

Dark.11

Guest
Beachtet noch die anderen Fragen: Kann eine Frau, den Stil und die Klasse die ich für mich definiert habe mit der Zeit "erlernen" oder gilt die Devise "einmal Bauer, immer Bauer".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
schwierig. menschen zu ändern ist erstens generell nicht einfach ( aber sehr wohl möglich ). fraglich ist aber auch die moralische legitimation. ich weiß nicht ob es vertretbar sich einen menschen "zu formen", obwohl er/sie ja vorher wohl auch glücklich gewesen ist und sich nur für mich ändern würde.
und die frage ist natürlich auch ob es richtig ist sein glück über die persönlichkeit eines anderen zu stellen... halte ich also allgemein für problematisch, wenn auch möglich, gleichwohl aber sehr schwierig. ( ungebildete sprachweise lässt sich jemandem, der in einem bildungsfremden haushalt aufgewachsen ist nur sehr schwer abgewöhnen zB. würde wohl jahre dauern bis sich ein hauptschüler zB. zwischen akademikern unauffällig verhalten und kommunizieren könnte )
 
Mitglied seit
04.05.2004
Beiträge
723
Reaktionen
0
# und sie sollt denken können und man sollt mit ihr gescheit reden können. Mit anderen Worten, sie sollt ne bestimmte Intelligenz aufweisen (muss net unbedingt n hoher IQ sein).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
ich würde behaupten, das das auf personen bezogen die fähigkeit meint sich in unterscheidlichen sozialen umgebungen bewegen zu können, ohne negativ aufzufallen.
dazu bnötigt man ein gewisses maß an intelligenz, bildung, empathie und zurückhaltung.

und ich würde sagen, dass man das (bis zu einem bestimmtem maß) lernen, wenn es auch immer etwas hölzern wirken mag, aber viele personen der öffentlichen lebens werden da gecoacht.

sonst stimme ich heator zu, dass es eine frage der subjektiven wahrnehmung ist.
 

Dark.11

Guest
ich würde behaupten, das das auf personen bezogen die fähigkeit meint sich in unterscheidlichen sozialen umgebungen bewegen zu können, ohne negativ aufzufallen.
dazu bnötigt man ein gewisses maß an intelligenz, bildung, empathie und zurückhaltung.
ich für meinen Teil sehe das genauso. Raute an Cicatriz. Besonders der letzte Punkt, die Zurückhaltung wird in meinen Augen oft vernachlässigt, macht aber meiner Meinung nach einen fundamentalen Teil der Klasse-frage aus.
Man muss nicht im Mittelpunkt stehen, man muss nicht grölen und Party machen, man muss nicht saufen und alle anfassen und sich anfassen lassen um zu zeigen, dass man mit ihnen gut kann.
Dieses Establishment, diese angenehme Zurückhaltung ohne hochnäsig, eingebildet oder verklemmt und schüchtern zu wirken ist für mich das attraktivste was eine Frau bieten kann. :love:
Wenn sie dieses gewisse etwas ausstrahlt, dieses "ich bin was besonderes" von außen spürt und nicht einfordert. Klasse Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Man muss nicht im Mittelpunkt stehen, man muss nicht grölen und Party machen, man muss nicht saufen und alle anfassen und sich anfassen lassen um zu zeigen, dass man mit ihnen gut kann.

kommt natürlich wieder auf die situation an. wenn man auf nem ball ist oder bei einem essen ist das natürlich richtig. wenn man jetzt mit der frau auf nem festival oder ner party ist und sie die ganze zeit damit beschäftigt ist auszustrahlen, dass sie "etwas besonderes" ist, würde sie mich sehr bald langweilen, klasse hin oder her.
 

Dark.11

Guest
du verstehst nicht. Sie ist nicht darum bemüht es auszustrahlen, sie möchte diesen Status garnicht haben. Sie bekommt ihn einfach von außen zugesprochen, sie bekommt den Stempel "das is ne klasse frau, die ist ne nummer zu groß".
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
jo ist mir schon klar. trotzdem darf sie ruhig mal feier und rumgröhlen, deswegen verliert sie imho nicht an klasse, solangs der situation angemessen ist.
 

Dark.11

Guest
wo wir wieder bei dem von mir rautierten Satz von Cicatriz wären ;)
"unterschiedliche umgebungen bewegen können ohne negativ aufzufallen".
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
eine klasse frau kann auch party machen und saufen, warum nicht..?
im übrigen ist: "das is ne klasse frau, die ist ne nummer zu groß", schwachsinn.
 

Dark.11

Guest
seh ich gespaltener.
über mein 2. Statement lässt sich sicherlich streiten, aber eine Frau, die säuft, mit der Zeit anfängt scheiße zu labern und am Ende rumstolpert und kotzt hat für mich rein garnichts mit Stil und Klasse zu tun.
Vielleicht haben wir unterschiedliche Auffassungen von "saufen". Saufen bedeutet für mich trinken um des trinkens willen um möglichst schnell betrunken zu sein. "Alkohol trinken" bis zu einem angeheiterten Zustand aber seine Grenzen kennen und auch mal nein sagen steht garnicht zur Debatte. Das ist vollkommen legitim
 
Mitglied seit
18.04.2003
Beiträge
3.601
Reaktionen
0
Dieses Establishment, diese angenehme Zurückhaltung ohne hochnäsig, eingebildet oder verklemmt und schüchtern zu wirken ist für mich das attraktivste was eine Frau bieten kann. :love:
Wenn sie dieses gewisse etwas ausstrahlt, dieses "ich bin was besonderes" von außen spürt und nicht einfordert. Klasse Frau.

Du sprichst mir aus dem Herzen.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
wie bei allem anderen gibt es bei trunkenheit auch unterschiedliche grade, wenn jmd. auf nem festival oder ne familienferier, etc. angetrunken ist,d ann gehört das sicherlich dazu.
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
416
Reaktionen
0
Ort
Hof
also stil und klasse hat viel mit der außendartsellung der person zu tun meiner meinung nach.
getreu dem motto: "kleider machen leute". außerdem wie sie sich noch verkaufen kann, heißt rede/wortgewandt und höflich. allerdings denke ich nicht das sich irgendjemand nach diesen kriterien eine freundin "sucht". da zählen wohl wiederum andere kriterien, da dies nur ein oberflächlichles erscheinungsbild ist.
 
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
Naja, das ganze zurückhaltende seh ich durchaus kritischer. Klar sollte sie es können, aber nicht immer machen. Was ich mit am höchsten an einer Frau (oder Mann~) schätze ist die Eigenschaft, zu eigenen Prinzipien zu stehen, die eigene Meinung vertreten zu können und vorallem auch das kindliche zu bewahren. Das von Dark.11 vorgeführte Ideal der Klasse-Frau, die sich zurückhält und der dieser Status zugesprochen wird ist für mich viel zu konservativ und langweilig.
Stil heißt Originalität und nicht Konformität
 
Mitglied seit
07.06.2005
Beiträge
312
Reaktionen
0
Ich habe gestern genau über dieses Thema mit Freundinnen gesprochen und wir kamen zu folgendem Ergebnis:

Eine Frau hat dann Stil und Klasse, wenn...
- sie nicht ständig im Mittelpunkt stehen muss
- sie fair ist (im Umgang mit Männern, sowie Freunden)
- sie gelassen ist
- sich andere in ihrer Umgebung wohl fühlen, bzw. sie Leute nicht in unangenehme Situationen bringt oder beschämt
- sie loyal ist
- sie gute Manieren hat
- sie nicht mit MakeUp zugekleistert ist
- sie ohne Ellbogen und miese Tricks ihre Ziele erreicht
- sie sich im Umgang mit Männern lieber zurückhalten als anbiedernd verhält
- sie die gängige Kleidungsetikette in Business und Alltag befolgt
- sie anderen hilft, ohne davon zu profitieren
- sie nicht schlecht über Menschen in ihrer Abwesenheit redet
- sie offen und taktvoll direkt ist

Offensichtlich ist das eine rein weibliche Perspektive und sicherlich aufgrund unserer Jobs und Lebensumstände eventuell etwas straffer als eventuell nötig, aber bei diesem Thema waren wir uns einig, dass die Devise "lieber zu konsequent, als zu inkonsequent" gilt. Wir waren uns außerdem einig, dass keine von uns all diese Punkte zu 100% erfüllt, u.a. auch deshalb da es sein kann, dass die Einhaltung eines Punktes, die Erfüllung eines anderen Punktes erschwert. Aber das muss einen ja nicht daran hindern, sich zu bemühen Stil und Klasse zu zeigen.

Und ja, ich denke auch das Bauerntrampelchen kann Stil und Klasse erlernen. Viel davon ist schließlich Erziehung und wurde (oder auch nicht) uns Frauen von den weiblichen Vorbildern in unserem Leben beigebracht und/oder anerzogen.
 

Jesus0815

Guest
Eine Frau hat nur dann Stil und Klasse, wenn sie mit mir zusammen ist.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
8.043
Reaktionen
773
Oder mit Safran.

Zum Themer: Nicht zu diskutieren da man Eigenschaften von Personen nur im Kontext zur jeweiligen Situation beurteilen kann. Falls man es überhaupt sollte.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Es gibt zahlreiche Dinge subjektiver Natur die eine Rolle spielen. Was für mich aber auch wichtig ist und wohl für die meisten auch: Sie darf einfach nicht stroh dum sein. Dann nützt auch Empathie und alles andere positive nicht wirklich was. Ist bei meinem besten Freund so. Den seine Freundin ist einfach dum. Sie zeigt es immer wieder und wenn wir nur Monopoly spielen oder irgendwas anderes. Das ginge für mich gar nicht.. offensichtlichste Beschränktheit ..
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
"- sie anderen hilft, ohne davon zu profitieren"

:bored:

ja claw, ganz recht. egoismus ist abturnend und scheisse. sowohl für männer, als auch für frauen, kein mensch möchte mit einem egoisten zusammensein, aber das wirst du in deinem leben wohl schon gemerkt haben :ugly:

Den seine Freundin ist einfach dum.
ich hoffe da war nicht nur das dum ironie 8[
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.945
Reaktionen
1.248
Ort
Köln
Ach Claw wird der netten Dame dann schon erklären, daß es auf die Definition des Wortes Egoismus ankommt und sie damit um den Finger wickeln!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
3.128
Reaktionen
0
ja claw, ganz recht. egoismus ist abturnend und scheisse. sowohl für männer, als auch für frauen, kein mensch möchte mit einem egoisten zusammensein, aber das wirst du in deinem leben wohl schon gemerkt haben :ugly:

alles was wir tun tun wir mit hintergedanken, ob bewusst oder unbewusst sei ma dahingestellt.
da musst du dich auch net gleich für was tolleres als claw halten :(
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Was macht ihr euch denn schon wieder über claw lustig? Er hat nur keine freundin, weil atm der job wichtiger ist, erst die weltherrschaft, dann die liebe. Mit anfang 30 anfangen zu daten ist sicherlich kein problem mit seiner objektiven art wird er ruck zuck die richtige finden und kinder kriegen ist ja heutzutage auch für frauen noch mit 40+ möglich von daher...
 

Jesus0815

Guest
naja... ganz gleich was man von seiner einstellung hält, im gegensatz zu vielen anderen hier macht er einen glücklich eindruck. und nur das zählt. das es ihm gut geht. insofern... stop hatin'...
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.855
Reaktionen
273
Das gehate kommt davon, dass claw meint bei jedem thema experte zu sein, auch wenn ihm persönliche erfahrungen und/oder auch selbst die theoretischen grundlagen fehlen um ein thema ansatzweise zu verstehen. (Kommt in naturwissenschaftlichen topics sehr oft zum vorschein...)
Gepaart mit seiner bornierten unfähigkeit zuzugeben falsch gelegen zu haben ist das eben der perfekte grundstock für gehate.
Wie er sein leben lebt ist mir scheiss egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Eine Frau hat Stil und Klasse wenn sie weiss wer sie ist und sich ihrer eigenen Persönlichkeit entsprechend verhält. Damit sind Frauen an sich allerdings überfordert.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.307
Reaktionen
8
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also vermummt und fresse halten.


alles was wir tun tun wir mit hintergedanken, ob bewusst oder unbewusst sei ma dahingestellt.
da musst du dich auch net gleich für was tolleres als claw halten :(

prinzipiell ist das sicher richtig, frauen sind aber in ihrem umfeld deutlich sozialer und nehmen um den "sozialen frieden der gemeinschaft" zu wahren, persönliche einschränkungen in kauf. ich denke, dass ist das was frau g. meint. ein extrembeispiel wäre zb so faschistoide machowichser wie herr fa_s. in einer ehe bis zur selbstdemütigung nachzugeben nur um den familienfreiden zu wahren. gott sei dank sind frauen heute deutlich selbstbewusster als noch vor 30 jahren und lassen soclhe typen einfach sitzen, obgleich es sicherlich immer noch beziehungen gibt, in denen sich frauen unterdrücken lassen und die dann nichts unternehmen. aber es werden sicher weniger.

achja und zu stil und klasse: das ist wohl persönlicher geschmack. für manche männer hat eine frau stil und klasse , wenn sie blond, schlank und im kleinen schwarzen steckt. für andere ist der charakter und ihr handeln entscheident. ich kann da aber keine generelle aussage drüber machen, weil sicher beides irgendwo richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
also für mich hat auch ein gewisser grad an unangepasstheit etwas mit stil zu tun. gerade dieses "wahren des sozialen friedens" und "was sollen die leute von uns denken" nervt mich extrem.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Naja, das ganze zurückhaltende seh ich durchaus kritischer. Klar sollte sie es können, aber nicht immer machen. Was ich mit am höchsten an einer Frau (oder Mann~) schätze ist die Eigenschaft, zu eigenen Prinzipien zu stehen, die eigene Meinung vertreten zu können und vorallem auch das kindliche zu bewahren. Das von Dark.11 vorgeführte Ideal der Klasse-Frau, die sich zurückhält und der dieser Status zugesprochen wird ist für mich viel zu konservativ und langweilig.
Stil heißt Originalität und nicht Konformität
boy der unterschied zwischen "vornehmer zurückhaltung" und konformität ist so groß, dass nicht mal dein arsch da eine brücke schlagen könnte...
ich schrieb explizit ein gewisses maß.

also für mich hat auch ein gewisser grad an unangepasstheit etwas mit stil zu tun. gerade dieses "wahren des sozialen friedens" und "was sollen die leute von uns denken" nervt mich extrem.
#
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
1.688
Reaktionen
1
Ort
Oompa-Loompa-Land
und wo hab ich das auf deinen Post bezogen senor Armleuchter? Du rautierst im übrigen genau das wofür du mich geflamed hast. Schönes Eigentor
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
porky, lies nochmal,w as ich geschrieben habe, was er rautiert hat udn was du dann drauaus interpretiert hast.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.609
Reaktionen
1
Wahrhaftig, O Sohn der Reizbarkeit, du bist leicht aus der Reserve zu locken und großmütig mit deinen Schlussfolgerungen.
 
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
283
Reaktionen
0
Ort
Berlin natürlich
Finde es lustig wie viele typen eine frau mit einem gewissen intellekt wollen, aber irgendwie sind es doch meist die typen die nur Sport, saufen und poppen im hirn haben, keine bücher lesen und nichtmal wissen was der unterschied zwischen schmidts katze und schrödingers katze ist
 
Oben