• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Defensivanlagen...

MGorbatschow

Guest
...oder auch Bunkern genannt, machen ja eigentlich nur noobs. Ein paar Towers zur Abwehr ok, ansonsten ist man zu Defensiv. So war doch die gängige Lehrmeinung. Zumindest als ich vor 5 Jahren ca. aufgehört habe Mass zu Gamen.

Nun sehe ich immer öfter auch in Pro Games, gerade in PvsZ, dass der Protoss an jeder Exe Canons hinpflanzt als gäbs kein Morgen mehr. Teilweise 8-10. Wäre es nicht sinnvoller die z.B.: in Zeals zu stecken. Bei 3 Expos wären das immerhin 40-50 Zeals.
Außerdem sehe ich nur P so Bunkern. Zerg baut max immer 2-3 Thunkens.

Reaktionen
0
schonmal als z vs nen p mit mass cans gespielt ? T__T is sehr nervig... hilft einem nur defiler 8[

Reaktionen
0
cannons verschaffen dir zeit, da du deine armee nicht aufteilen solltest im ZvP. ausserdem brauchst du kein psy für cannons du kannst also 40-50 zeals plus drölfmillionen cannons bauen.

und bunker sieht man im TvZ eigentlich auch recht oft.

Reaktionen
0
Original geschrieben von intHoLda
und bunker sieht man im TvZ eigentlich auch recht oft.

Nicht das ich wüsste.

Vor einiger Zeit haben die Zergs extrem passiv gespielt im PvZ (Lurktech, Exe vorne genommen und da Sporen, Sunkens, Lurks hin) und dann hatte der Z im Midgame 80 Supply, der Toss 160 und der Zerg hat dann mit 4 Gasexen im Lategame aufgeholt.

Daraufhin haben die Protoss dann angefangen früh viel zu Exen, statt direkt viele Einheiten. Man sieht nicht selten 3 Exen und 5 Gates. Auf hohem Level harasst der Protoss dann noch dazu (Bisu-Style).

Dementsprechend ist die momentane Situation so, dass die Zerg wieder etwas offensiver werden und die Protoss momentan viel am Exen/Deffen sind im Midgame.

xeXistenZx

Guest
Du brauchst so viel Cannons, da du nicht die ganze Zeit mit deinen Units vor der exe rumstehen kannst um sie zu schützen. machst du das nicht ohne cannons, ist die exe ruck zuck weg. Da reichen schon eine Gruppe Cracks, so schnell bist du nie vor Ort um das zu verhindern. Und als Toss sollte man nicht so leicht eine exe verlieren. Das kann schon sehr weh tun. Z ist einfach zu mobil und sieht einfach alles dank ovis.

Oben