• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Defekte files löschen ?

Reaktionen
0
Hab auf meinem Pc einen nicht kompletten "Urlaubsfilm" den ich mit Windoof nimmer löschen kann, kommt immer dass die Datei gerade benutzt wird was natürlich Blödsinn ist.
Mit welchem Programm kann man solche dateien löschen oder was kann ich tun, da die Datei immerhin fast einen Gigabyte Platz verbraucht

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
entweder ne bootdisk und im dos-modus, oder du besorgst dir ne cd ala knoppix (lag einer der letzten cts bei) und machst es damit.

killerchicken_inaktiv

Guest
evt. geht es auch einfacher (unter 2k + xp) einfach mal versuchen die datei per eingabeaufforderung zu löschen (ausführen, cmd eintippen, zum verzeichnis wechseln und "del dateiname" eintippen)

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
evt. geht es auch einfacher (unter 2k + xp) einfach mal versuchen die datei per eingabeaufforderung zu löschen (ausführen, cmd eintippen, zum verzeichnis wechseln und "del dateiname" eintippen)

ja so gehts, vorher vielleicht noch im taskmanager den explorer restarten...

Reaktionen
0
die datei liegt auf
E:\videos\anderes\desperado.avi
aber wenn ich
E:\>videos\anderes\
eintipp kommt dass der befehl entweder falsch geschrieben oder nicht gefunden wurde.

Trotzdem mal danke soweit

killerchicken_inaktiv

Guest
wenn du cmd eingetippt hast dann tippst du als erstes e: <enter>
dann cd videos <enter>
dann cd anderes <enter>
dann del desperado.avi <enter>

bzw

gleich am anfang einfach "del e:\videos\anderes\desperado.avi"

Reaktionen
0
ist trotzdem komisch, dass sie als verwendet angezeigt wird - was hast du denn für proggis im hintergrund laufen? emule, kazaa, etc. ?

killerchicken_inaktiv

Guest
ne, das ist ein windows-bug. den gabs schön öfters

XFreeX

Guest
Ich habe auf Doom9.org in einem Forum gelesen, daß es ein Reg Key sein soll, der das verursacht. Ich werde mal auf die Suche gehen.

Gruß, XFreeX

Reaktionen
0
Original geschrieben von XFreeX
Ich habe auf Doom9.org in einem Forum gelesen, daß es ein Reg Key sein soll, der das verursacht. Ich werde mal auf die Suche gehen.

Gruß, XFreeX

hui der wäre mal echt mal zu gebrauchen :top2:

Reaktionen
0
boah ihr seiD geil :bussi:
wär da nie selber drauf gekommen, hab das Problem noch bei mehr Dateien :)
Rießen thx an alle in diesem Thread

Reaktionen
0
:eek: krass von dem bug hab ich echt noch nie gehört naja jetzt weiss ich ja was ich machen muss ;()

XFreeX

Guest
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{87D62D94-71B3-4b9a-9489-5FE6850DC73E}\InProcServer32

Das ist der Schlingel.

Viel Erfolg, XFreeX

Reaktionen
0
hm, habe die reg datei mal geschrieben, aber scheinbar ändert sich in der reg nichts...

siehe anhang, vielleicht ist auch ein fehler dabei :confused:

Reaktionen
0
kannste doch auch manuel löschen - muss ja net unbedingt ein reg-file erstellt werden oderß

Reaktionen
0
Ja schona ber dann kann der Bug ja wieder auftreten und bei vielen files nervt das halt noch Hand

killerchicken_inaktiv

Guest
eniman meinte, man kann den schlüssel auch manuell in der reg löschen... und muss nicht unbedingt ein file erstellen, mit dem das gelöscht wird.

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken
eniman meinte, man kann den schlüssel auch manuell in der reg löschen... und muss nicht unbedingt ein file erstellen, mit dem das gelöscht wird.

jo das mein ich :)

war wohl etwas undeutlich ausgedrückt :eek:

Reaktionen
0
also hab zwar nu ka ob das mit der reg datei so klappt, aber mal was anderes:

lösche ich einzelne dateien aus einem Ordner, und möchte später dann den gesamten Ordner löschen, meint er auch "wird gerade benutzt"

gibt es dafür auch so einen reg eintrag?

Reaktionen
0
ausgezeichnet - wollte grad selbst so ein thread erstellen diese verdammten filme haben mich wahnsinnig gemacht
:cool:

Oben