Deepmind KI Showmatch

Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
super interessant, danke für die Info.
Leider gerade erst eingestiegen, kann man das irgendwo von anfang an sehen?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Habs auch verpeilt und bin erst beim dritten Match rein. Was ganz spannend war, waren die QAs zwischen den Matches. Vods wird es auf twitch wohl danach geben.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.346
Reaktionen
1.345
Ort
Hamburg
Der Blogeintrag ist ebenfalls sehr interessant.
Unbesiegbar würde ich nicht sagen, aber schon pervers gut.
 
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
184
Reaktionen
0
Kenne mich mit SC2 nicht wirklich aus aber wäre interessant zu sehen, ob die AI in BW auch so stark wäre. Wenn sie irgendein greedy Opening spielt, könnte man ja immer hart mit 4pool oder bbs countern. Gibt es solche aggressiven builds in SC2?
 
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5.141
Reaktionen
367
Ganz so cheesig wie 4pool gibt es afaik nicht, aber ich sehe keinen Grund warum die AI nicht auch genauso lernen können sollte den zu kontern.
Insgesamt würde ich vermuten dass die AI in BW sogar ein gutes Stück stärker wäre (relativ zu Menschen) da es in BW mehr mechanische Schwierigkeiten zu überwinden gibt (maximale Gruppengröße, kein smartcast, kein bauen aus mehren Gebäuden gleichzeitig, schlechteres pathing der Einheiten), und solche mechanischen Schwierigkeiten sind für eine AI trivial.

Man hat ja in den Spielen in SC2 gesehen dass die AI mechanisch offensichtlich haushoch überlegen ist - ob sie strategisch wirklich besser ist war aus meiner Sicht gar nicht zu erkennen, weil der mechanische Vorteil bereits gereicht hat. In BW wäre das wahrscheinlich noch extremer.