- Reaktionen
- 3
hallo freude der house musik!
ich dachte ich eröffne mal ein topic für guten house.
was hier nicht hingehört:
- 'electro' - ihr wisst schon, der sammelbegriff für kommerzielle hands-up tracks, die alle gleich beschissen klingen
- beatport top 100
was hier reingehört:
- deep house
- garage
- detroit
- groovige, hypnotische tracks
- underground
- zeitlose klassiker
ein paar emfehlungen meinerseits:
Mr. Fingers - Can You Feel It
der quintessentielle deep house track. 1986 war der gute mr. fingers aka larry heard seiner zeit lange voraus und prägte mit diesem release einen sound, der noch jahrzehnte danach fresh ist
Funky Chocolate - Deep Moods
wunderschöner track. deeper geht es nicht
Paris Underground Trax - Hardcore Deep House
paris underground trax veröffentlicht auf seinem vinyl-only label my love is underground einen dancefloorkiller nach dem anderen. fresher deep house, der genau so gut aus den 90ern sein könnte
CB Funk - Subway to Cologne
sehr entspannte nummer! der beweis, dass aus deutschland nicht nur guter techno kommt. das sieht man auch bei...
...Motor City Drum Ensemble
einer der ganz ganz großen. im prinzip jedes release ein knaller; gerade die Raw Cuts reihe kann ich jedem empfehlen der auf jazz, soul und groove steht.
wer mal die chance hat ihn irgendwo auflegen zu sehen sollte das unbedingt tun! MCDE hat einzigartige sets: ein wunderschöner mix aus deep house, alten disco-perlen und musik abseits des mainstreams. siehe auch dieses boiler room set, sehr empfehlenswert
Marcellus Malik Pittman - A Walk Thru Osaka
unglaublich hypnotisch-monotoner track zum träumen. aus detroit kommt immer noch sooo viel guter stuff. kann die ganze in the dark - the soul of detroit compilation empfehlen
Jesse Bru - Phycadellic Brain Paint
düster, druckvoll, janis-joplin vocals. schönes ding!
Soundstream - Makin' Love
meister des samplings. jedes release ein hit
nur ein kleiner vorgeschmack meiner sammlung. bei interesse poste ich gern noch mehr.
erstmal aber seid ihr an der reihe, haut mal ein paar perlen raus!
ich dachte ich eröffne mal ein topic für guten house.
was hier nicht hingehört:
- 'electro' - ihr wisst schon, der sammelbegriff für kommerzielle hands-up tracks, die alle gleich beschissen klingen
- beatport top 100
was hier reingehört:
- deep house
- garage
- detroit
- groovige, hypnotische tracks
- underground
- zeitlose klassiker
ein paar emfehlungen meinerseits:
Mr. Fingers - Can You Feel It
der quintessentielle deep house track. 1986 war der gute mr. fingers aka larry heard seiner zeit lange voraus und prägte mit diesem release einen sound, der noch jahrzehnte danach fresh ist
Funky Chocolate - Deep Moods
wunderschöner track. deeper geht es nicht
Paris Underground Trax - Hardcore Deep House
paris underground trax veröffentlicht auf seinem vinyl-only label my love is underground einen dancefloorkiller nach dem anderen. fresher deep house, der genau so gut aus den 90ern sein könnte
CB Funk - Subway to Cologne
sehr entspannte nummer! der beweis, dass aus deutschland nicht nur guter techno kommt. das sieht man auch bei...
...Motor City Drum Ensemble
einer der ganz ganz großen. im prinzip jedes release ein knaller; gerade die Raw Cuts reihe kann ich jedem empfehlen der auf jazz, soul und groove steht.
wer mal die chance hat ihn irgendwo auflegen zu sehen sollte das unbedingt tun! MCDE hat einzigartige sets: ein wunderschöner mix aus deep house, alten disco-perlen und musik abseits des mainstreams. siehe auch dieses boiler room set, sehr empfehlenswert
Marcellus Malik Pittman - A Walk Thru Osaka
unglaublich hypnotisch-monotoner track zum träumen. aus detroit kommt immer noch sooo viel guter stuff. kann die ganze in the dark - the soul of detroit compilation empfehlen
Jesse Bru - Phycadellic Brain Paint
düster, druckvoll, janis-joplin vocals. schönes ding!
Soundstream - Makin' Love
meister des samplings. jedes release ein hit
nur ein kleiner vorgeschmack meiner sammlung. bei interesse poste ich gern noch mehr.
erstmal aber seid ihr an der reihe, haut mal ein paar perlen raus!