Dead Space / Dead Space 2

Leinad

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Habs heute angezockt und von den ersten Eindrücken her der beste Horror/SciFi "Shooter" seit F.E.A.R.
Glaube sogar das Game kann es mit diesem aufnehmen. Die Waffen sind natürlich sehr innovativ und es macht richtig Bock damit Gegner auseinanderzunehmen.
Eine sehr nette Abwechslung zu den Shooter Standards bzgl. Waffen. Die Stimmung ist auch einfach top, vor allem da das Spiel nicht mit Gegnern überladen ist und es auch einige ruhige Momente gibt wodurch diese "Schockeffekte" im Game immer erhalten bleiben.

Ich bin wahrlich kein Shooter Liebhaber, aber das ist mal wieder einer den ich durchspielen werde.
Einzig an die Perspektive muss man sich etwas gewöhnen, wobei ich sagen kann, dass ich mich recht schnell daran gewöhnt habe.
 
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Das game interessiert mich auch, die trailer sehen jedenfalls sehr nice aus!
 
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also ich bin jetzt chapter 7 und muss sagen es bockt echt

so geile düstere stimmung und man zuckt paarmal echt zusammen
so im dunklen raum hat man echt schiss :D
 
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Hi

ist die steuerung bei euch so schwammig?

find die ansicht gewöhnungsbedürftig, aber die steuerung ist irgendwie bissl arg strange oder wie seht ihr das?
 
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hatte auch ne sehr schwammige maus bis ich vsync ausgemacht hatte nun läufts bei mir 1a evtl hilft das ja auch bei dir ^^
 
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Re: Dead Space

Original geschrieben von FA_Leinad
Habs heute angezockt und von den ersten Eindrücken her der beste Horror/SciFi "Shooter" seit F.E.A.R.
da fear endskacke war sagt das leider nicht viel :(
 
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Original geschrieben von RiNtArO
hatte auch ne sehr schwammige maus bis ich vsync ausgemacht hatte nun läufts bei mir 1a evtl hilft das ja auch bei dir ^^

thx, hat funktioniert :)
 
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so habs durch nach 7 1/2 stunden :)

mehr als begeistert!

sehr guter horror shooter
mehr davon pls
 
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Hm habs jetzt ne weile gespielt

also insgesamt ist das nen gutes game denke ich, mich persönlich nervt die ansicht doch ein wenig, der charakter ist zu groß irgendwie, ständig steht er "links im bild" und man muss sich umständlich um ecken bewegen da man sonst nicht ersehen kann was sich dahinter verbirgt.

das szenario ala event horizon ist sehr gelungen, bin zwar erst im 2. kapitel, aber bisher fand ich es eine spur zu "linear". Um die aufgaben zu erfüllen muss man irgendwie nur die taste "b" drücken und der angezeigten linie am boden hinterher laufen. Soweit eigentlich ganz geschickt, aber große alternativen anders zu laufen hat man eigentlich nicht. Es dient aber zur besseren orientierung bei den wirren kamera schwenks.

Grafik ist natürlich sehr gelungen, nette effekte, die atmosphäre selber zieht mich noch nicht so richtig in den bann, da man meistens irgendwie der linie folgt und die gegner irgendwann erscheinen müssen.

trotzdem zock ichs ganz gern, ich hoffe es wird noch besser. Es macht mir laune, aber bischen weniger umständlich (steurung) und inhaltlich komplexer habe ich es mir schon vorgestellt.



Aber vielleicht ändert sich das noch in den restlichen kapiteln so das es grössere überraschungen gibt.
 
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Ich will mir das Game für die PS3, habe aber noch Bedenken, dass es zuwenig (grafische) Abwechslung bietet. Ich habe kein Bock auf eine immer gleiche Umgebung wie in Doom 3 oder Quake 2.
 
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Naja du bist auf einem Raumschiff das mitten im All ist was erwartest du da für abwechslungsreiche Umgebungen? Spielt halt fast nur auf dem Raumschiff später ist dann auch lauter Schleim an den Wänden das wars dann schon fast fand ich aber garnicht schlimm.

Habs mittlerweile auch durch und bin recht begeistert hat echt spaß gemacht wobei es zum ende zu langsam langweilig wurde allzu lange häts nicht mehr dauern dürfen ^^

Einzige was ich ein bischen enttäuschend fand war der echt viel zu leichte und recht einfallslose Engegner einfach mit dem MG auf die bobbel ballern, schaden hat er mir nicht wirklich gemacht nur ab und an halt umgeschmissen :-/
 
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Naja, deshalb frage ich, weil ich immer nur was von Raumschiff lese. Ich habe halt kein Bock, wenn jedes Level gleich aussieht. Aber bisher habe ich das noch nirgends als Kritikpunkt gelesen, also scheint's wohl okay zu sein.
 
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Also bin mittlerweile im Kapitel 5 und muss sagen, das spiel gefällt mir besser und besser. Hab mich inzwischen an die ansicht gewöhnt und die komplexität hat doch dank shop und upgrade funktion zugenommen :)

also ich finds geilo :D
 

Trisna

Guest
geiles game mit guter atmosphäre (wenn auch n bisschen viel von system shock 2 geklaut), und mittelmäßigem ende.
hat sich aber auf jeden fall gelohnt.

Spoiler: wer lust hat kann sich mal die kapitelnamen untereinander in der richtigen reihenfolge aufschreiben...
 
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Ka was ihr habt, aber F.E.A.R hat mich bisher von der Athmo her so geflasht wie kein anderes Game. Die ganze Psychoscheiße da flasht einen ganz gut wenn mans allein im dunkeln mit 5.1 zockt!
 
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Original geschrieben von Skaarj
Ka was ihr habt, aber F.E.A.R hat mich bisher von der Athmo her so geflasht wie kein anderes Game. Die ganze Psychoscheiße da flasht einen ganz gut wenn mans allein im dunkeln mit 5.1 zockt!
fand fear auch toll. :)
dead space würde ich gerne mal zocken, aber da müsste erstmal ein neuer rechner her.
 
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Einer meiner Mitbewohner zockt das gerade die ganze Zeit. Ich hör immer nur die Schreie ausm Nebenzimmer :D
 
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Original geschrieben von Skaarj
Ka was ihr habt, aber F.E.A.R hat mich bisher von der Athmo her so geflasht wie kein anderes Game. Die ganze Psychoscheiße da flasht einen ganz gut wenn mans allein im dunkeln mit 5.1 zockt!

Jo, komische schlecht eingerichtete langweilige Büroräume flashen schon richtig übel. Da kann man sich ja kaum halten vor Angst!

Ne, FEAR war größtenteils richtig schlecht. Gegen Ende wurde es dann kurzzeitig etwas besser. Zumindest bis man genau wusste, dass diese "Visionen" einem sowieso nie etwas tun. Beim 10ten mal war es dann nurnoch langweilig.
Und das Finale war so lächerlich. Massenhaft komische Geister aus irgendwelchen Rissen abschießen, toll. Gruselfaktor 0?
Da war Doom3 auf jeden Fall besser - und das war ja schon bald lustig.

"The Suffering" ist die Referenz, die es zu schlagen gilt ;) Das Spiel hat mir damals wirklich Schauer über den Rücken gejagt. Bin sehr gespannt, ob Dead Space es damit aufnehmen kann.
 
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hab zwar the suffering nich gespielt kann mir aber kaum vorstellen, dass es mit undying mithalten kann.
 
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Hm...^^

also Undying fand ich auch sehr genial in sachen atmosphäre
system shock 1+2 war auch genial, wenn auch nicht so gruselig.

Mir hat Fear gut gefallen, ka was hier paar haben^^ sogar die addons fand ich ganz nett. bischen gruuseln, bischen rumballern, nette slow motion effekte, passt doch^^
 
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wer nen gescheiten pc hat + ne gescheite 5.1-anlage, der kann mit dem game absolut nix falsch machen. so eine hammer krasse atmo hab ich lang net mehr gesehen / gehört.

die ansicht is echtn punkt, der mich die erste stunde genervt hat, zumal ich einer bin der mit niedrigen sensitivities (maus) spielt und das ja im aim-modus der waffe (zoom) nicht steigt sondern gleich bleibt (=epicfail wenn im kampf noch nen monster hinter einem auftaucht, da hat sich mein großes mauspad ausgezahlt :D ).

ich kann leider noch nix zum wiederspielwert sagen (zumal es netma nen multiplayerpart gibt), aber selbst für das eine mal is das geld (zumindest PC-version) gut angelegt.
 
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Also nach mehreren berichten von Spielern dass Dead Space im vergleich zu F.E.A.R Kindergarten ist, hab ich mir mal paar vids von dead space reingezogen. Und den Aussagen kann ich nur zustimmen.

Mein nächstes Psychogame wird jedenfalls F.E.A.R 2 : Project Origin heißen...
btw neuer Trailer ist raus.
 
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Hab's jetzt mal durchgespielt und es ist echt richtig geil.

Es ist aber nicht wirklich gruselig. Es wurden viele Schock-Elemente eingebaut (Monster die einen anspringen, mit ensprechender Audio-Unterstützung), so dass schreckhafte Spieler wohl an einem Herzinfakt sterben werden ;) Aber echt Grusel-Stimmung kommt nicht auf. Das liegt wohl daran, dass man nie wirklich alleine ist und immer Hilfe von NPCs hat (über Funk).

Die Waffen sind nicht balanced, aber lustig. Der Flammenwerfer ist komplett nutzlos, genauso wie die "großen" Waffen.
Die Standard-Knarre ist toll und man braucht nie wirklich etwas anderes.
Besser ist jedoch das Pulsgewehr. Man kriegt es recht schnell und vollständig aufgerüstet macht es einfach alles nieder, vom normalen Gegner bis zum Endboss. Imba die Waffe.

Nicht ganz so vielseitig ist der Ripper. Der taugt nichts gegen Bosse, ist dafür aber gegen normale Gegner genausogut wie das Pulsgewehr. Aber dafür wesentlich lustiger einzusetzen ;) Quasi eine Kettensäge mit großer Reichweite (das Sägeblatt kreist c.a. 1m vor einem selbst). Damit Gliedmaßen der Monster abzutreffen ist schon sehr lustig (und effektiv).
Allgemein funktioniert das Körperteile-abtrennen-Konzept überraschend gut. Man muss zielen, wird aber meistens nicht überfordert und es ist einfach ein gutes Gefühl, wenn der beinahe unsterbliche (Alien-)Zombie seine Arme verloren hat und dann doch stirbt. Klappt aber mit der Puls genausogut wie mit dem Ripper, auch wenn es mit dem Ripper hübscher ist ;)

Die Athmosphäre im Spiel ist recht gut gelungen, außer dass es nicht wirklich gruselig ist. Der größte Nachteil ist meiner Meinung nach die Steuerung:
Zielen um zu schießen ist ja nett, aber es nervt nach einiger Zeit nurnoch und erhöht den Gruselfaktor nicht wirklich.
An die Perspektive kann ich mich gewöhnen, aber der Nahkampfangriff sowie der Fußtritt sind einfach nur doof. Ja, sie sehen realistisch aus und es liegt auch Kraft in den Angriffen (wie man bei der Animation sieht), aber dafür dauern sie einfach zu lange und nerven deshalb.
Am schlimmsten ist aber die schwammige Maus.

Mein Fazit: Doom3 minus Steuerung plus einzeln abtrennbare Körperteile. Und ich mag Doom 3 ;)
 
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schwammige Maus?
Ich hab "Dead Space" 5 Minuten gespielt, gesehen das die Maussteuerung hakt, danach geoogelt, gesehen das man V-Sync ausstellen soll und dann liefs einwandfrei.

Ja, an den Gruselfaktor von FEAR kommt es nicht wirklich ran, zumal in FEAR auch viel mehr psychologischer Horror dabei war im Vergleich. Trotzdem hat Dead Space ne sehr geile Atmosphäre und das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen :>
 
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ich spiels ab und an auf der ps3, aber habs schon länger und so richtig motiviert es mich nicht. kA warum - gut einmal mag ich son horror-psycho-setup nicht wirklich (hab das spiel geschenkt bekommen).

und auf der anderen seite ists irgendwie spielerisch ne recht laue angelegenheit.

man schleicht (selbst wenn man "rennt") eigentlich nur durch die gänge. wenn man nen neuen raum betritt, kommen halt immer 2-3 monster normal + 1-2 "plötzlich" (damit kann man fest rechnen). und die nietet man halt um. das geschieht zum teil auch sehr hektisch, da der fov recht klein oder allgemein die perspektive ungünstig ist und man plötzlich von 3-4 viechern umzingelt wird, die recht nah schon am mann sind. da ist dann auch nicht viel mit gezieltem gliedmaßenabtrennen.

das anti-gravity-hl2-teil benutz ich fast nie - ist irgendwie auch nicht so cool eingebunden wie in hl2, verlangsamen selten, obwohl das schon manchmal gegen gegner rockt.

von der athmo ist schon recht gut. ok, ich spiel mit nem beamer (großes bild, dunkler raum) und dolby anlage - da hat selbst jedes drecksspiel athmosphäre. die hintergrundsounds die so in dauerschleife abgespielt werden hätten sie sich aber sparen können. die nerven irgendwann eher nur noch, als dass sie groß eindruck noch schinden.

bin jetzt aber auch erst auf ebene 3 oder 4 von 12(?). ist wie gesagt, irgendwie nicht so mein ding, obwohl ich ballern eigentlich mag. ;) aber uncharted oder cod4 machten mir irgendwie mehr bock.
 
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V-Sync aus hat nicht wirklich geholfen, die Steuerung ist immernoch schlecht. An Quake3-Präzision kommt das halt einfach nicht ran.

Am Ende kriegt man ja nochmal 10 Power Nodes und 50k Geld geschenkt. Damit hab ich dann jetzt endlich mal alle Waffen ausprobieren können.

Das war sehr enttäuschend ... abgesehen vom Pulse Rife, der Standard-Knarre und dem Ripper ist ja alles schlecht.

Noch ein Tipp: Man findet Munition hauptsächlich für die Waffen, die man hat. Rennt man also mit allen 4 rum und benutzt nur 1-2, dann wird man nie genug Munition dafür haben. Verkauft man die nutzlosen beiden so findet man keine Munition mehr dafür, aber mehr für die anderen. Der Flammenwerfer ist also nicht nur nutzlos sondern sogar schädlich :( (was eigentlich für alle Waffen ausgenommen genannte 3 gilt).
 
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Man findet Munition für die Waffen, die man DABEI hat und nicht für ALLE die du insgesamt hast (sprich die die im Lager sind).

Ich fand den Ripper und die Pulse Rifle irgendwie schlecht. Bin ab der Mitte des Spiels nur noch mit Plasmacutter/Strahlenkanone und Laserkanone rumgelaufen, wobei die Laserkanone eigentlich überflüssig war.
 

ahi

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Also ich find das Spiel rockt schon derb, allerdings sieht man ihm halt die Konsolenumsetzung an. Die Steuerung, die Nahkampfangriffe, das Verhalten der Gegner, Speicherpunkte... alles Sachen die ich so eigentlich nur von der Konsole kenne, allerdings find ich die Umsetzung für den PC trotzdem gut. Ohne V-Sync ist die Maus sehr präzise, die Grafik ist super, das Gliedmaßen-Abtrenn-Prinzip innovativ und die ganze Atmosphäre und die Details sind schön.
Die Einsätze im Vakuum und der Schwerelosigkeit waren einfach geil.
Story fand ich eigentlich ziemlich spannend, gute Wendungen, offenes Ende. Bissel wenige Bosse.
Trotzdem für mich eines der besten Spiele 2008.

Ich werds jetzt demnächst nochmal mit nem New Game+ Spielstand durchspielen mit dem neuen Anzug und die Waffen austesten, die ich im ersten Durchgang nicht hatte.
Hatte nur Ripper, Flammenwerfer und Force Gun als Extrawaffen, wobei der Flammenwerfer mehr oder weniger nutzlos und die Force Gun übelst overpowered war (für mich eindeutig die beste Waffe im Spiel).
 
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habs gestern auch mal 2h gezockt, ist schon ganz nett gemacht dass es kein richtiges HUD gibt. Fördert find ich die Athmo doch um einiges.
Das mit dem laser auf dem boden der einen den Weg Zeigt ist aber mal echt ne nummer zu viel der Einfachheit... sowas braucht echt keiner...

Fear hat mich aber noch paar nummer härter geschockt. Warte da auch schon sehnsüchtig auf den zweiten teil der hier hoffentlich uncut raus kommt... ne Jugendfreigabe hats ja schonmal nicht bekommen...
 
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So, ich habe es gestern durchgezockt. Absolut episch. Die Aufmachung, Inszenierung und die Atmosphäre. Eines der besten Spiele der letzten Jahre. Ich habe es für die PS3 gezockt. Hatte also keine technischen Probleme oder Schwierigkeiten. :)
 

ROOT

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Jo sehe ich genauso, eigentlich steh ich auf das Genre überhaupt nicht, aber das Spiel ist ein echter Knüller. Habs auf 360 gespielt und werds wahrscheinlich noch 1-2 mal durchzocken. ;)
 
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hm. ich hatte das game mal angefangen, und habs nach 5 minuten wieder hingeschmissen, weil ich die steuerung todesbeschissen fand, genau wie die menüs mitten in der Welt und dass die Figur immer den halben bildschirm verdeckt.

hier scheint es aber vielen zu gefallen. werds mir evtl nochmal anschauen.
 
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also ich bin übelst überrascht wie gut das hier alle finden, auch gamestar hats afair sehr gut bewertet.
also gegen Graphik und Gameplay kann man nichts sagen, sind beide gelungen.
Aber ich fand es soooo dermaßen schrecklich monoton. Wieviele Gegnertypen gab es da? 7 im ganzen spiel?
Und "Aufmachung, Inszenierung, Atmosphäre" hat mich irgendwie null überzeugt. Die Missionen waren doch wirklich, geh Motor reparieren, Motor repariert. Geh Batterie aufladen, Batterie aufgeladen. Geh XYZ holen...
Die blutverschmierten Wände und, dass die Leichen sich noch manchmal bewegen wenn man vorbei kommt war ganz cool, aber die story fand ich wirklich mies. Und ich kann es nicht oft genug sagen sooo monoton, wenn es wirklich das ganze spiel nur darum geht die standard gegner in massen zu töten dann braucht es imho ein gelungenes Kampfsystem wie RE5, dass einfach Spaß macht und motiviert. Das einzige was noch ein bisschen frischen Wind ins Kampsystem gebracht hat war das Stase.
Und die Endgegner fand ich, mit Ausnahme von dem Unsterblichen, langweilig.
 
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Ist das gruseliger als die beiden Alien versus Predator Teile?(Also Spiele)
 
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