• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ddr2 667 und ddr2 800 = Probleme?

Reaktionen
0
hallo liebe forenlesen...

habe mir vorgenommen, meinen rechner ein wenig mehr speicher zu goennen. besitze zur zeit nur 1gb ddr2 667 ram. nun wuerde ich gerne aufruesten.

auf meinem mainboard habe ich 4 steckplaetze fuer ram (msi k9n sli-2f). 2 sind gruen und 2 orange gehalten. beide sehen allerdings gleich aus und haben auf der platine auch die bezeichnungen DIMM 1 bis 4.
somit sollte ich alle 4 mit ddr2 nutzen koennen, oder sehe ich da was falsch?

zweite frage: ich habe zur zeit einen riegel ddr2-667 drin. bekomme ich probleme, wenn ich ddr2-800er riegel hinzufuege? ich weiss zwar nicht wirklich, was die bezeichnung 667 bzw 800 ist, gehe aber mal von der taktung aus. moechte halt wissen bzw sicher stellen, dass die riegel sich nicht ggseitig ausbremsen.

RRA^StArFiRe

Guest
schau dir die kompatibilitätsliste an von msi, da wird dir gesagt, ob sich 4 riegel des typs sich auf dem board vertragen.

wenn du allerdings 667 und 800 mischt, bekommste auf jeden fall probleme.
achte auch auf die richtigen latenzen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von OGFF
somit sollte ich alle 4 mit ddr2 nutzen koennen, oder sehe ich da was falsch?
Nein, das siehst du richtig.

Original geschrieben von OGFF
zweite frage: ich habe zur zeit einen riegel ddr2-667 drin. bekomme ich probleme, wenn ich ddr2-800er riegel hinzufuege?
RAM ist abwärtskompatibel und es werden alle gleich schnell betrieben. Die Geschwindigkeit richtiet sich nach dem langsamsten Riegel.

Reaktionen
0
ah cool. weiss ich bescheid.

danke fuer eure antworten.

ich habe vorhin mal im internet geguckt. auf einer hardwareversandseite wollen die fuer no name ddr2 800er ram 2gb ca 32 euro haben. fuer markenname ca 36 euro. dann war ich vorhin spasseshalber mal bei saturn. bin fast umgekippt als ich deren preise gesehen habe... 67 euro!
und nein, iss kein unzuverlässiger anbieter ausm inet. dort habe ich schon mehrmals bestellt, auch einen garantiefall gehabt und niemals hatte ich probleme.

aber naja, bin nun ein wenig schlauer.
danke junx!

qwertzasdf1234

Guest
hab auch 2gigs ddr ram 800 MDT mit meinem gskill ram 800 gemixt, klappt wunderbar.

4gigs ram rocken, die 2 gigs haben zu dem zeitpunkt noch 36 eur gekostet, recht geil0

Oben