Day[9] widmet sich komplett dem eSports

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Na mal gucken wie weit Day9 das ganze tragen kann, und was er alles dafür tut. HomerJ hat das auch alles groß announced, bist jetzt habe ich eher weniger als mehr von ihm gehört.

Day9 hat zwar einen anderen Bekanntheitsstatus, aber man weiß ja nie.
Falsch kannst wohl nicht sein, immerhin ist er eh schon fame genug, und den Versuch ist es wert mMn.
 
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
389
Reaktionen
0
das stimmt, von homerj gabs mehr als er es nicht hauptberuflich gemacht hat. Mir kommt es zumindest subjektiv so vor.
 
Mitglied seit
21.02.2009
Beiträge
2.110
Reaktionen
0
oh gott was glaubst du eigentlich haben die gebrüder plott gemacht, bevor sie die casterei hauptberuflich betrieben haben? sind beide kurz vor abschluss ihres studiums und können es jederzeit wieder fortsetzen, falls es mal nicht mehr so läuft.
immer diese kommentare von leuten, die glauben den absoluten plan vom leben zu haben und ihre tipps für am wertvollsten halten und sie unter das unwissende volk streuen müssen.

Nick hat abgeschlossen, wenn ich mich nicht täusche?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
wie schon so oft bei nahezu jedem ähnlichem thread:
Der Junge ist nicht dumm und selbst wenn er sich nen Jahr Auszeit nimmt und es epic failt geht davon die Welt nicht unter. Das Schlimmste was ihm passieren kann ist doch, dass ihm nen Jahr verloren geht. Meine Güte und wenn man in der Schule mal Probleme hat und irgendwann mal ein Jahr sitzen geblieben ist ist das Leben an sich auch schon vorbei und man sollte weitere Versuche einfach lassen, weil sie ja eh keinen Sinn mehr haben, da schon alles ruiniert ist und man unweigerlich unter der Brücke landet? Also bitte :rolleyes:

Aber sind an sich ziemlich große Töne vonwegen esport. Wurde ja schon gesagt, da geht es nicht nur um das Geld, da geht es auch nicht nur um die Professionalität sondern auch um die Akzeptanz in der Gesellschaft usw.
Ja in Südkorea hat es auch geklappt. In Südkorea war das ganze aber eine mehr oder weniger vom Staat geplante Aktion mit millionen an Geldern. Ka ob man sowas als community durchziehen kann, wie denn auch.
Sry aber meiner Meinung nach wird sich da nichts ändern. Es braucht seine Zeit und selbst wenn dann unsere Genereation zum älteren Eisen gehört und sowas nicht mehr für 100% der Leute komisch ist Computerspiele im TV sehen zu wollen, dann ist es doch immernoch für mal mindestens 90% übelst strange.
Also wenn ich aufm Pokerabend bin und mit nem Freund irgendwas von hier einbringe, weil er auch sc2 spielt und hier schreibt dann drehen sich alle um und schaun uns komisch an. "Wtf, sowas gibt es?".
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
nice! day9 ftw!
kann mir einer sagen von wo das number J her kommt?

Da hat Day9 mal in einem Daily (dürfte so um die #190 rumgwesen sein) als er Beispiele gebracht hat einfach versprochen. Details weiß ich nicht mehr, aber ist schon urkomisch wenn er so Beispiele todernst bringt und dann "and like the number J"
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
Jo, das war bei dem funday monday, wo alle den zuerst angreifen, der zuerst im Alphabet kommt.
Und irgendein armer Kerl in dem replay hatte ein A als Anfangsbuchstaben, also hat day9 angefangen aufzuzählen, was für nicks alle besser wären als der von dem Typ.
Und ungefär das zweite Beispiel das ihm eingefallen ist war "the number j" was total verwirrt ist und keinen Sinn ergibt, und er hat daraufhin auch sofort einen Lachanfall gekriegt, weil ihm klar geworden ist, was für einen weit hergeholten, verwirrten Witz er gerade gemacht hat.
Und daraufhin hat er auch gesagt, das wird sich sicher zu einem meme in der community entwickeln.
Und folgsam hat die community wirklich gleich ein meme daraus gemacht. :bored:

Also ziemlich erzwungener Witz eigentlich.
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ich glaub, dass das ein ziemlich überlegter Schritt war. Er hat ja inzwischen einige Turniere gesehen und sogar selbst mit organisiert, so dass er um den wirtschaftlichen Background bescheid weiß und vor allem hat er einen relativ guten Eindruck, in wie weit er sich auch auf "Community-Donations" verlassen kann.

Außerdem bin ich mir sicher, dass er sehr genau weiß wieviel die Marke "Day9" inzwischen wert ist, und was er mit seiner omnipräsenten Beliebtheit alles umsetzen kann.

Von daher glaube ich, war dieser Schritt alles andere als unvernünftig, und die Community kann sich eigentlich ziemlich glücklich schätzen, dass sie einen Mann wie Sean als "Botschafter" des eSports haben, der extrem eloquent und charismatisch ist.
 
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
1.889
Reaktionen
0
War das jetzt wirklich eine große Überraschung?

Er ist alt und erfahren genug, außerdem hat er ja schon einen Abschluss. Um dem braucht man sich keine Sorgen machen.

Aber hoffentlich pflegt er sich endlich mal. Wenn man sein Gesicht schon so oft sieht sollte es wenigstens ansehnlich sein.
Ich konnt seine Vidoes nicht ansehen wenn ich nebenbei gegessen hab
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.04.2000
Beiträge
531
Reaktionen
0
Website
www.ingame.de
Ich denke auch, dass man sich um ihn am Wenigsten Sorgen machen muss =)
Er wurde schon oft genug gebucht, wie reapsen weiß, wird er seine Donations einschätzen können und - wenn er sagt, er hatte schon einige Sponsorangebote für das Daily, dann wird er die zwar eventuell abgelehnt haben, aber sicherlich versuchen die Sponsoren für seine "Projekte" zu gewinnen... also Cups und was auch immer er so vor hat.


Und bzgl "make eSport happen" und sowas...: Letztendlich meint er, dass sich möglichst viele Leute dafür einsetzen müssen, dass durch Geldgeber mehr Kohle in den eSport kommt. Und mit ihm gibt es jetzt eben einen mehr, der das fulltime machen wird - er alleine verändert noch nicht viel, wie er es auch sagt, aber wenn das mehr Leute machen und die Communties fleißig helfen, dann wird es was bewirken können.
Ob es jetzt jemals so wird, wie BW in Korea, sei mal dahingestellt - aber das muss es ja auch garnicht und würde wenn dann eh noch 5 Jahre min dauern ;)
 
Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
270
Reaktionen
0
Sein großer Trumpf ist einfach, dass er für eine tägliche Web-Show eine immens stabile Zuschauergemeinde hat. Soweit ich weiß liegen seine Live-Viewer-Zahlen jeden Tag so um die 10.000 Livezuschauer, plus einigen weiteren 10.000 die seine Show per VOD sehen.

Da es eine themenbezogene Show ist, kann man extrem leicht Rückschlüsse auf die Zielgruppe machen:
- männlich
- zwischen 15 und 30
- computer(-spiele)affin
- englischsprachig
- ...

Darüberhinaus hat er in der Community eine unfassbarhohe Bekanntheit (sein TeamLiquid-Thread hat 7millionen views) und eine ebenso hohe Beliebtheit und was mindestens genauso wichtig ist eine enorm hohe Credibility. Wenn Day9 sagt: "Ich habe Produkt X getestet und für gut befunden", dann wird diese Aussage geglaubt.

Die Kombination aus all diesen Faktoren macht es für Sponsoren aus der Branche natürlich immens interessant, mit ihm zusammen zu arbeiten und mit ihm Marketing zu betreiben.

Von daher denke ich, dass er ziemlich gut aufgestellt ist mit seinen Plänen. Zumindest deutlich besser als die meisten Start-Up-Unternehmer, die ich aus meinem Umfeld so kenne :)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
finde das recht kühl :D
hat der nicht die wcg '01 gewonnen oder so? weiss das jetzt nicht.
auf jeden fall finde ich es heftig das er jeden abend seine day9 dailys macht.

ich würd das nicht schaffen :D irgendwann wüsste ich nicht mehr was ich erzählen soll ;)
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
Meiner Meinung nach ist die Branche noch längst nicht entwickelt genug, alsdass man eine wirkliche Existenz drauf gründen kann, in 5 Jahren wird er entweder in seinem Studienfach arbeiten oder ums Überleben kämpfen.
Er will halt nochmal richtig Spaß machen und gucken was mit seiner Position sonst noch so geht
 
Mitglied seit
04.04.2010
Beiträge
58
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Ich mag seine Ideen wie funday monday, newbie tuesday oder die wednesday night fights. Ich glaube es war eine gute Idee von ihm, zu versuchen die Zuschauer stärker einzubinden. Wenn es einer schaffen sollte, dann er!
 
Mitglied seit
10.04.2006
Beiträge
31
Reaktionen
0
finde das recht kühl :D
hat der nicht die wcg '01 gewonnen oder so? weiss das jetzt nicht.
auf jeden fall finde ich es heftig das er jeden abend seine day9 dailys macht.

ich würd das nicht schaffen :D irgendwann wüsste ich nicht mehr was ich erzählen soll ;)

2007 * 1st place WCG PanAmerican Championship 2007
2006 * 2nd place WCG USA 2006
2005 * 1st place WCG USA 2005
2004 * 2nd place WCG USA 2004

Auf dem Grand Final führt an den koris nunmal kein weg vorbei. alles sc1 natürlich
 

BMP

Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Meiner Meinung nach ist die Branche noch längst nicht entwickelt genug, alsdass man eine wirkliche Existenz drauf gründen kann, in 5 Jahren wird er entweder in seinem Studienfach arbeiten oder ums Überleben kämpfen.
Er will halt nochmal richtig Spaß machen und gucken was mit seiner Position sonst noch so geht


bla. es gibt im inneren kreis nicht wenig leute die damit solide ihr leben fürhren. und grad grad day is einer der TOP stars inner szene. so wies heute im internet läuft sollte er absolut keine probleme haben in den nächsten jahren und ziemlich gut kohle einfahren.


longterm bis ins rentenalter mag das kein plan sein. aber was ist das schon heutzutage.


als jemand der vor vielen jahren noch seine reps gescahut und ihn anner wcg verfolgt hat gön nichs dem guten kerl voll
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.017
Reaktionen
967
Wenn einer davon leben kann, dann wohl er.


Mir isser einfach nicht sonderlich sympathisch bzw. würsd viel helfen, wenner mal gewaschen aussehen würd wenner schon dauernd sein Gesicht in den Strema hält... Egal ob jetzt bei den Daylies oder an Liveevents, der sieht einfach immer schmudelig aus...

Am Fachwissen kann hier zumindest keiner gross was aussetzen ;).
 
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Na ja, ich fand die sache bei HomerJ schon in Ordnung, dann ist es das hier erst recht. Am Ende muss eben jeder selber entscheiden wie er sein Leben verbringt und wenn es in die Hose geht, muss man damit leben. Manchmal muss man eben Mutig sein, der Sinn des Lebens ist nicht für jeden eine maximale Menge Geld anzuhäufen, mit dem man am Ende nichts mehr anfangen kann.
 
Mitglied seit
03.08.2010
Beiträge
1.289
Reaktionen
0
seine live casts (iem, mlg zB) wird er doch sicher auch nicht umsonst machen oder? finde wenn man ein großes internationales turnier aufziehen will muss man einen caster haben der diesem niveau entspricht, also alleine da sollte doch potential für ihn drin stecken.

drücke ihm auf jeden fall die daumen weil er für mich einfach zu 100% für starcraft2 und esport steht!
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
241
Reaktionen
0
ja ich gönns dem Typen auch ungemein. Ich mag ihn eig ganz gern, auch wenn er ab und an bissi zu nerdig und gimpig is aber das passiert ja auch nur bei den Dailies nicht bei den Live Events.
Schaut euch mal das Daily #100 an. Da merkt man dass er dass nich einfach macht um bissi easy Kohle abzugreifen. Der steht krass hinter dem Spiel und für ihn gäbs nichts besseres wenn SC auch gesellschaftlich anerkannt werden würde..
 
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
84
Reaktionen
0
Ich frage mich echt, wie empfindlich hier einige sind. Schmuddelig aussehen, Haare machen, man könne den Cast nicht beim essen gucken? o.O Mal ehrlich, er mag Top Model sein, aber die Kommentare hier find ich äußerst unangebracht. Zumal vermutlich mindestens 80% der User hier genauso schmuddelig aussehen.

Im Gegensatz zu HomerJ find ich die Entscheidung bei ihm auch mehr als nachvollziehbar. Habe neulich noch beim Thema "Wieviel Geld man so mit Spenden machen kann..." über ihn gesprochen, und wieviel er wohl damit machen könnte.

Ich denke auch nicht, dass es eine Entscheidung aus Faulheit oder für "Leichtes Geld" ist, sondern er will sich halt ganz dem eSport Aspekt widmen. Würde er sich einen Arbeitsplatz im Rahmen seines Studienabschlusses suchen, wäre er sicher nicht halb so glücklich damit. Oder die schon erwähnten Radiosender. Ernsthaft, für jemanden wie ihn? Sicher nicht.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei, es würde mich sehr freuen, wenn daraus was wird :)
 
Mitglied seit
20.02.2002
Beiträge
53
Reaktionen
0
Ort
Wiesbaden
Die Seite Businessinsider.com schätz die zukünftigen Einnahmen von day[9] auf bis etwa 100.000 $ jährlich. Link: www.starcraft2blog.de

Meint ihr das kann hinhauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20.10.2010
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ich frage mich echt, wie empfindlich hier einige sind. Schmuddelig aussehen, Haare machen, man könne den Cast nicht beim essen gucken? o.O Mal ehrlich, er mag Top Model sein, aber die Kommentare hier find ich äußerst unangebracht. Zumal vermutlich mindestens 80% der User hier genauso schmuddelig aussehen.

Im Gegensatz zu HomerJ find ich die Entscheidung bei ihm auch mehr als nachvollziehbar. Habe neulich noch beim Thema "Wieviel Geld man so mit Spenden machen kann..." über ihn gesprochen, und wieviel er wohl damit machen könnte.

Ich denke auch nicht, dass es eine Entscheidung aus Faulheit oder für "Leichtes Geld" ist, sondern er will sich halt ganz dem eSport Aspekt widmen. Würde er sich einen Arbeitsplatz im Rahmen seines Studienabschlusses suchen, wäre er sicher nicht halb so glücklich damit. Oder die schon erwähnten Radiosender. Ernsthaft, für jemanden wie ihn? Sicher nicht.

Ich wünsche ihm viel Glück dabei, es würde mich sehr freuen, wenn daraus was wird :)

Sehe ich auch so. Zumal ich überhaupt nicht finde, dass er "schmuddelig" aussieht. Soll er die Haare gegelt und ein Sacko tragen? Bissel übertrieben die Kritik, aber gut.

Day9 ist sicherlich ein sehr guter Caster und gefällt mir auch besser als Homerj, zumal ich dort mehr lachen kann ( der Schrei war göttlich ).

Und wenn man das Publikum begeistern will, dann muss man einen an der Klatsche haben :)
 
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
306
Reaktionen
0
War das jetzt wirklich eine große Überraschung?

Er ist alt und erfahren genug, außerdem hat er ja schon einen Abschluss. Um dem braucht man sich keine Sorgen machen.

Aber hoffentlich pflegt er sich endlich mal. Wenn man sein Gesicht schon so oft sieht sollte es wenigstens ansehnlich sein.
Ich konnt seine Vidoes nicht ansehen wenn ich nebenbei gegessen hab

uebertreib noch mehr.

leigt dann nicht an day sondern an dir rofl
 
Oben