Day[9] widmet sich komplett dem eSports

Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
Ich habs hier noch nicht gesehen im Forum, ich hoffe ich bin nicht einfach nur blind.
Aber nach über einer woche sollten einfach alle dadrüber informiert werden ;p
Falls es schon existiert, was mich nicht wundern würde, bitte einfach löschen.
Ich gehe aber einfach das Risiko ein etwas doppelt und veraltetes zu posten, bevor es doch nicht gepostet wurde.

Hier der Link.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
272
Reaktionen
0
it certainly smells like e-sports is here!

lol.. omg.. the flavour of nerds..

ich freu mich drauf, <3 day[#j]
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
für mich hat sich das so angehört: ich will nich arbeiten also spendet mehr ^_^
finds eigentlich gut wenn sich mehr leute ganz dem esport widmen. die frage ist was sie daraus machen.
 
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
der soll lieber mal ne richtige ausbildung machen man ey wie man sein leben nur so wegwerfen kann -.---.-
 
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
995
Reaktionen
0
studiert oder war er nur auf dem college? ist nen unterschied
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
der soll lieber mal ne richtige ausbildung machen man ey wie man sein leben nur so wegwerfen kann -.---.-

oh gott was glaubst du eigentlich haben die gebrüder plott gemacht, bevor sie die casterei hauptberuflich betrieben haben? sind beide kurz vor abschluss ihres studiums und können es jederzeit wieder fortsetzen, falls es mal nicht mehr so läuft.
immer diese kommentare von leuten, die glauben den absoluten plan vom leben zu haben und ihre tipps für am wertvollsten halten und sie unter das unwissende volk streuen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
der soll lieber mal ne richtige ausbildung machen man ey wie man sein leben nur so wegwerfen kann -.---.-

97. Ich nehme an du bist 13? Jo, du hast Ahnung vom Leben. Hast du mit dem Post wunderbar bewiesen.

Bin gespannt was Day[9] so auf die Beine stellen wird. Ich glaube, dass er einiges schaffen kann.
 
Mitglied seit
08.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Sean is aufm College..ist'n unterschied zu nem richtigen studium würd ich jetzt mal behaupten.
 
Mitglied seit
26.10.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
finds gut. Day9 hat da halt auch ne ganz andre Grundlage als z.B. HomerJ. Ich denke net, dass er groß Probleme haben wird an geld zu kommen.


Und mit seiner vita kann er wohl wirklich auch bei vielen radiosendern anfangen. Also um ihn mach ich mir da keine Sorgen.
 
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
1.635
Reaktionen
80
Day9 hat ein undergraduate degree in Mathe (das dürfte nem Bachelorabschluss entsprechen) und studiert derzeit an der USC auf nen MFA für Interactive Media hin...
Dürfte wohl als vernünftige Ausbildung zählen?
 
Mitglied seit
10.01.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ok ihr habt recht sry tut mir leid leute hab da wohl nicht gut nachgelesen gehabt drück dem auf jeden fall die daumen!!! gogogo dayneun
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Dass Day9 mehr in Sachen sc2 machen will, find ich gut.
Er ist unglaublich sympathisch, hat ahnung, ist ein super caster...

Hoffe nur dass ihm das hier dann nicht auf eine gewissen Weise "die Unschuld" nimmt, und es von einer spaßigen Nebensache zu einem "Job" wird, was dann vlt auch seine Arbeit negativ beeinflusst. Obwohls bei Tastosis das ja anscheinend recht gut funzt.
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
931
Reaktionen
0
der soll lieber mal ne richtige ausbildung machen man ey wie man sein leben nur so wegwerfen kann -.---.-

ausbildung zum tischler? oder zum gebäudereiniger?

jo das ist ein leben, was sich jeder wünschen sollte. 40 jahre lange abwechslungsreiche, vielversprechende karriere mit aufstiegschancen von der man noch seinen urenkeln erzählen kann.

soll durchaus leute geben für die eine klassische ausbildung nix ist. ich finds gut und wünsch ihm alles gute!!!
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hoffe nur dass ihm das hier dann nicht auf eine gewissen Weise "die Unschuld" nimmt, und es von einer spaßigen Nebensache zu einem "Job" wird, was dann vlt auch seine Arbeit negativ beeinflusst. Obwohls bei Tastosis das ja anscheinend recht gut funzt.


Das wäre auch mein Hauptbedenken. Und ich würde dir widersprechen, es HAT Tastosis geschadet, dass sie professionell geworden sind. Früher waren sie beide einfach besser, frischer, lustiger und lustvoller. Jetzt ist es halt ein Standardprogramm, das sie jeden Tag runterspielen.

Genauso wirds wohl bei Day9 werden. :/
Ich finde das ist ein Fehler. Er hätte eher 50/50 machen sollen. 50 Prozent College, 50 Prozent Casting... Statt jetzt 0%/100%. :/
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
naja aber wenn er jetzt den ganzen Tag Zeit hat die Casts vor zu bereiten werden sie on Niveau her vielleicht noch besser. Und er ist auch eher der lockere, kindliche Typ der alles nicht überernst nimmt, sonst währe er wohl Pro Gamer geworden.
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
was genau meint er damit wenn er sagt "let's make e-sport happen"

Und wie stellt er sich das vor, "mehr Geld für den esport zu beschaffen"?

Und was versteht er unter esport?

Insgesamt alles sehr vage für ein 12-minütiges Announcement. Hört sich ein bisschen an wie eine politische Propagandarede. Aber er wird sich schon etwas dabei gedacht haben.

gogo day9!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
3.605
Reaktionen
0
Das wäre auch mein Hauptbedenken. Und ich würde dir widersprechen, es HAT Tastosis geschadet, dass sie professionell geworden sind. Früher waren sie beide einfach besser, frischer, lustiger und lustvoller. Jetzt ist es halt ein Standardprogramm, das sie jeden Tag runterspielen.

Genauso wirds wohl bei Day9 werden. :/
Ich finde das ist ein Fehler. Er hätte eher 50/50 machen sollen. 50 Prozent College, 50 Prozent Casting... Statt jetzt 0%/100%. :/

Naja, aktuell ist es doch ohnehin schon so, dass er fast jeden Tag castet. Ob der Umfang soviel mehr zunehmen wird, weiß ich nicht.
Im Video spricht er ja von ganz vielen Projekten, die er unbedingt noch machen will. Und solange er sie wirklich will, sollte die Motivation nicht das Problem sein.
Aber ob die Bedenken berechtigt sind oder nicht, wird die Zeit zeigen. Ich bin mir jedenfalls sicher: Wenn es bei irgendwem erfolgsversprechend ist, dann bei Day9!
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
sogar huskystarcraft macht nix anderes. und wenns jemand schaffen kann, dann day9.
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Day9 ist offensichtlich hochkompetent und imho auch intelligent, mal abgesehen davon das er sich von anfang an mit "...for one year..." abgesichert hat, macht der Mann das nicht leichtfertig und ohne Plan, ich persönlich würde ja sowieso behaupten, das er schon heute richtig guten umsatz mit clicks und der fast wöchentlichen verpflichtung als turniercaster auf der ganzen welt macht. Er ist wohl einer der am Besten etabliertesten Caster/Moderatoren der Welt, und wenn er von einem großen Event pro Monat spricht, kann man davon ausgehen das die ersten drei schon komplett geplant sind, er ist einfach so bekannt das die Sponsoren zu ihm kommen und nicht umgekehrt.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich finds absolut geil dass er das macht. Der Typ liebt eine Sache so sehr und lebt seine Träume, egal was Leute dazu sagen. So gehört sich das. Day9 hat echt was drauf, würde mich nicht wundern, wenn er mal mit dieser Casterkarriere richtig groß rauskommt.
 

syd

Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
393
Reaktionen
0
Day9 isn cooler Typ. Aber mal ernsthaft: E-Sport entsteht, wenn entsprechende Strukturen geschaffen werden, Sponsoren bereit sind viel Geld reinzustecken, die gesellschaftliche Akzeptanz steigt, usw. usw. Ohne das wird es nie nennenswerten E-Sport geben, der sich in Sachen Popularitaet mit anderen Sportarten messen kann. E-Sport entsteht sicher nicht, in dem man Day9 seine Kohle in den Hintern blaest. Wie er das genau machen will, sagt er ja auch nicht.

'n Versuch isses schon wert. Bin mal gespannt, ob es klappt
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich finds absolut geil dass er das macht. Der Typ liebt eine Sache so sehr und lebt seine Träume, egal was Leute dazu sagen. So gehört sich das. Day9 hat echt was drauf, würde mich nicht wundern, wenn er mal mit dieser Casterkarriere richtig groß rauskommt.

genau das

Dass er von Spenden leben will ist einen Versuch wert, und wenn ers nicht kann - kein Problem, das kann man auch abbrechen.
 
Mitglied seit
20.01.2003
Beiträge
1.689
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
naja Südkorea hat gezeigt das es klappen kann, klar ist da eine ganz andere Kultur etc. , aber in den USA und Europa wird die Szene auch stetig größer und dann braucht man so Leute wie Day9 oder in Deutschland TaKe die sich Vollzeit darum kümmern können das Ganze erfolgreich zu machen.
 
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
64
Reaktionen
0
Was ich mir von day9 wünsche wär ein gepflegteres Erscheinungsbild.^^

Ich denke er sieht das genau so und hat sich als Neujahrsvorsatz vorgenommen daran zu arbeiten. Neulich hab ich ihn zum ersten mal mit gekämmten Haaren gesehen. :P
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
Day9 castet halt auch english, was im endeffekt die reichweite für ganz europa + usa hat, generell gesehen denke ich hat er genug zuschauer und fans und wird keine grossen probleme haben sich da hauptberuflich zu etablieren =)


muss endlich mal mein english aufpolieren, wobei mir day9 da atm schon ne menge bei hilft, wenn man sich seine casts reinzieht lernt man auch in der hinsicht schon was ^^
 
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
967
Reaktionen
0
naja das englisch ist ja leicht zu verstehen da es ja um Starcraft geht und man mit der Zeit die standart phrasen kennt... wirklich englisch lernen ist was anderes :)
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Das wäre auch mein Hauptbedenken. Und ich würde dir widersprechen, es HAT Tastosis geschadet, dass sie professionell geworden sind. Früher waren sie beide einfach besser, frischer, lustiger und lustvoller. Jetzt ist es halt ein Standardprogramm, das sie jeden Tag runterspielen.

Sieht man doch jetzt schon bei ihn.
 
Mitglied seit
20.04.2010
Beiträge
1.412
Reaktionen
0
der könnte mit seiner Vita bei jedem Radio in den USA anheuern, das ist zig mal besser als ne Ausbildung zu machen

Word!

Außerdem kommt er in seinem Beruf ne Menge rum, lernt ne Menge Leute kennen und macht ne Menge Erfahrungen.

Ich finds jetzt nicht schlecht, eigentlich.
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
231
Reaktionen
0
Ort
Knittelfeld / AT
man sollte nur an das epic chill vs combatex game welches von day9 gecastet wurde. denke aber er is heut einfach schon "zu professionell" um sich solche sprüche am laufenden band zu leisten. sowas würde den zuschauerzahlen eher schaden als nutzen.
über den schritt den er wagt kann man natürlich streiten. day9 steht jedoch in einer weitaus besseren position als homerj und man kann ihm nur alles gute dafür wünschen :)
 
Mitglied seit
23.12.2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Ich find immer leute sollten das machen was sie gut können und Day 9 kann vorallem eines gut: Casten. Und das mit viel Witz und Intelligenz.
Und er wirds machen, das spür ich wenn ers nicht schafft dann wird Esport nicht größer und mehr akzepiert als es jetzt ist.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
869
Reaktionen
0
Also ich bin ja kein Freund halbgarer Selbstfindungsakte im Berufsleben, ABER wenn es eine Person auf dieser Welt gibt, die eine Cast/Event Management/Whatever-Karriere im e-Sport anstreben kann und sollte, dann ist es ja wohl Day 9. Da gibt es gar nichts rumzudiskutieren, der Typ hat genau das Profil und realistische Aussichten, das weiter "professionell" zu machen.

Insofern glhf. :deliver:
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Ich finds absolut geil dass er das macht. Der Typ liebt eine Sache so sehr und lebt seine Träume, egal was Leute dazu sagen. So gehört sich das. Day9 hat echt was drauf, würde mich nicht wundern, wenn er mal mit dieser Casterkarriere richtig groß rauskommt.

Besser hätte ich es wohl kaum formulieren können.

Der Mann packt das und es wird geil :top:
 
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
137
Reaktionen
0
man sollte nur an das epic chill vs combatex game welches von day9 gecastet wurde. denke aber er is heut einfach schon "zu professionell" um sich solche sprüche am laufenden band zu leisten. sowas würde den zuschauerzahlen eher schaden als nutzen.
:D den einen oder anderen bringt er ja immernoch, nur nicht mehr pausenlos :D:D:D:D:D:D:D:D:
besteste games ever.
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Na dann auf ein glorreiches E-Sports ja mit Day9 - Cattle Bruisers&Trumpets inc!
 
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
413
Reaktionen
0
nice! day9 ftw!
kann mir einer sagen von wo das number J her kommt?
 
Oben