David Kim (Blizzards Balancedesigner) über aktuelle Balanceforderungen der Profis

Izzy

Tippspielmeister WM 2010
Mitglied seit
07.04.2005
Beiträge
695
Reaktionen
0
Ich würde gerne mal wissen, wie die Khaydarin-Amulett Frage genau gestellt war. Denn Kims komplette Argumentationskette beruht darauf, dass das Energieupgrade 1:1 wieder hergestellt wird. Kein Mensch wird ihm widersprechen, dass Storm instant nachm Warp nicht mehr geht. Aber die gefühlten 2 Jahre zwischen Warpin und Storm ready sind einfach zu lang und völlig unnötig. Die von Kim dargestellte Problematik kann man auch mit einem 10 Sekunden Delay oder ähnlichem umgehen. Ich raffe nicht, wie man da dann als jemand, der das Balancing (scheinbar) beruflich macht, so weit ab von der eigentlichen Realität wegargumentieren kann. Ist ja fast eine Politikertechnik, so an der unangenehmen Frage vorbei zu reden.
 
Mitglied seit
11.06.2004
Beiträge
1.472
Reaktionen
0
mal ganz ehrlich: die eventuellen änderungen sind allesamt für die katz. was gibts für ein problem mit mules an gold minerals? andere rassen können doch auch an gold minerals abbauen. nehmt doch mules gleich ganz aus dem spiel, sodass ein terraner dann nicht mal mehr dann gewinnen kann, wenn er 10x besser ist wie der gegner. ich spiel lieber lol, ist nämlich wesentlich besser balanced. kkthxbai

Dann halt es auch durch und poste bitte die nächsten 10 Wochen nich mehr :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Ich würde gerne mal wissen, wie die Khaydarin-Amulett Frage genau gestellt war. Denn Kims komplette Argumentationskette beruht darauf, dass das Energieupgrade 1:1 wieder hergestellt wird. Kein Mensch wird ihm widersprechen, dass Storm instant nachm Warp nicht mehr geht. Aber die gefühlten 2 Jahre zwischen Warpin und Storm ready sind einfach zu lang und völlig unnötig. Die von Kim dargestellte Problematik kann man auch mit einem 10 Sekunden Delay oder ähnlichem umgehen. Ich raffe nicht, wie man da dann als jemand, der das Balancing (scheinbar) beruflich macht, so weit ab von der eigentlichen Realität wegargumentieren kann. Ist ja fast eine Politikertechnik, so an der unangenehmen Frage vorbei zu reden.



Das wirklich lustige ist ja.
Das Upgrade gabs schon in SC/BW... Damals hatte man deswegen aber nicht "Instant-Storm" sondern iirc 62 stat 50 start energie (und 50 max mehr).

Frag mich eh warum genau Sie die Energieupgrades geändert haben... War doch früher eigentlich ein wichtiger Teil der Caster, dass diese nicht sofort nützlich waren (abgesehn vom Defiler).
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
Ich dachte Kim wäre gestorben.
spray_trollface_copy.png
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Aus dem ganzen Text wird für mich klar dass es wenn überhaupt nurnoch minimale Patchänderungen für Wings of Liberty geben wird, wenn die Statistik z.B. 10% oder mehr im X vs Y Matchup von 50% abweicht.

Die Jungs sind voll und ganz mit der Arbeit und das Balancen an HOTS beschäftigt. Wir sollten uns da drauf freuen ;-)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.014
Reaktionen
966
Nach dem Hots preview fällts schwer sich darauf zu freuen.
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
Die eine oder andere neue Vorstellung der Einheiten war schon etwas "Wild", aber das wars auch bei Wings of Liberty (Mutterschiff das alles gekontert hat, Riesiege wieder zusammenbaubare Thors etc....) ich glaub schon das Blizzard HOTS nicht verhunzen wird.
 
Mitglied seit
20.08.2010
Beiträge
3.019
Reaktionen
1
@HorstFux: höhöhöhöh, habs jetzt erst kapiert! :>


Also ich freu mich auf HotS, endlich Tanks in meiner Army <3
 
Oben