Dauer der Beta

Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
83
Reaktionen
0
@jacen zu nummer 3.

Du sagst es aber ich belaste mal lieber doch den server :D
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Ich denke die beta geht max bis mai,die sagten die beta geht max 3 monate,allso kann auch kürzer werden,allso auf jedenfall ist sc2 in den sommerferien drausen,spiele die beta und muss sagen es geht nur noch um balance,und wenn die weiter so schnell patches bringen ist das nur ein gutes zeichen das sc2 so wie gesagt im ersten halbjahr 2010 erscheint,max juni,was ich nich glaube
 
Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
Ich denke die beta geht max bis mai,die sagten die beta geht max 3 monate,allso kann auch kürzer werden,allso auf jedenfall ist sc2 in den sommerferien drausen,spiele die beta und muss sagen es geht nur noch um balance,und wenn die weiter so schnell patches bringen ist das nur ein gutes zeichen das sc2 so wie gesagt im ersten halbjahr 2010 erscheint,max juni,was ich nich glaube

blizz sagte sie versuchen die beta nur 3 monate dauern zu lassen und sie versuchen das spiel noch im 1ten halbjahr zu veröffentlichen

das ist ein gewaltiger unterschied zu sie sagten sie wird max 3 monate gehen

und da wir blizz kennen is alles möglich
sowohl juni/juli als auch dezember
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Findlays Wange sagte Uns bereits, dass der Betastart 02.16 sein wird... Der zweite Termin ist Spielrelease. 11.06, It's about time!

 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Kommt sicher im ersten Halbjahr raus oder kurz danach. Warum sollten sie denn nach der Beta noch warten und die wird sicher 4 Monate nicht überschreiten.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Das wär aber bitter, wenn zwischen Ende der Beta und Release 5 Monate liegen würden
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Das wär aber bitter, wenn zwischen Ende der Beta und Release 5 Monate liegen würden

Ähhh sorry, Ich meinte es natürlich andersrum... analog zum Betastarttermin halt. also keine 5 Monate Lücke.
 
Mitglied seit
09.03.2004
Beiträge
503
Reaktionen
0
Wie lang dauert es denn eig. so in der Regel bei Spielen, vom Zeitpunkt des Betaendes bis zum Release? 2-3 Wochen? Also wieviel Zeit ist da dazwischen
 
Mitglied seit
05.02.2008
Beiträge
117
Reaktionen
0
das kommt drauf an wann nach der beta dem spiel der sog. "goldstatus" verliehen wird, ab da sind es meistens noch 3-4 wochen. den goldstatus kann ein spiel auch erst nen jahr nach der beta bekommen bzw. in der regel sinds schon mehr als die 2-3 wochen.
 
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
151
Reaktionen
0
Wie lang dauert es denn eig. so in der Regel bei Spielen, vom Zeitpunkt des Betaendes bis zum Release? 2-3 Wochen? Also wieviel Zeit ist da dazwischen

WAR ~1Jahr ( aber auch 'nur' weil es bei der hälfte nochma komplett neu gemacht wurd und total failed war dann :stock: ) - release ca. 1monat später
HoN ~0.5Jahre (aber immer noch in naja nenne wirs mal beta ^^) - kein release bisher - wahrscheinlich beta für immer
wotLK ~5Monate (kann mich nich mehr errinnern) - 2-4wochen

also so gut 4Monate kann man mindestens für ne Beta rechnen (Closed(+Open))
hängt aber halt auch von diversen faktoren ab - obs ne F&F-Beta vorher schon gab etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ir0x0r

Tippspielmeister TSL 2
Mitglied seit
18.06.2002
Beiträge
770
Reaktionen
0
ich würde mit nem monat zwischen betaende und release rechnen.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
WAR ~1Jahr ( aber auch 'nur' weil es bei der hälfte nochma komplett neu gemacht wurd und total failed war dann :stock: )
HoN ~0.5Jahre (aber immer noch in naja nenne wirs mal beta ^^)
wotLK ~5Monate (kann mich nich mehr errinnern)

also so gut 4Monate kann man mindestens für ne Beta rechnen (Closed(+Open))
hängt aber halt auch von diversen faktoren ab - obs ne F&F-Beta vorher schon gab etc.

nichts davon ist ein blizzard RTS, keine referenz.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
öhm ja warum sollte es in einem sc2 forum irgendwen interessieren wie lange betas anderer unternehmer gehen. manche leute machen halt nur 2 monate beta, dafür sind die spiele auch alle scheisse. blizzard macth sehr lange betas und die spiele sind alle meisterwerke.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich möchte hier vor allem anzweifeln, dass es eine Open Beta geben wird. Zeitlich unwahrscheinlich und ausserdem hat Blizzard auch bei seinen anderen Spielen wie WoW:BC und Wotlk keine offene Beta angeboten.
 
Mitglied seit
03.03.2006
Beiträge
250
Reaktionen
0
Ich Tippe Beta dauert 14 Wochen und 2 Wochen Später release.
 
Mitglied seit
25.09.2004
Beiträge
152
Reaktionen
0
Doofer Termin, genau in der Prüfungszeit
Wird sich eh verschieben :)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
Allso ich denke,da ich Beta spiele,so wie gesagt worden ist,es geht nurnoch um balance.
Ich vermute das sc2 schneller erscheint als ihr denkt,und zwar so plötzlich und unangekündigt wie der beta start,würde den angekündigten day-one patch erlklären der am releas tag erscheint,warum ein patch am releas tag wenn man ihn hätte schon ins spiel bringen können bevor man die dvds presst.
 

FTP

Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Weil man noch mehr Zeit zwischen Logistik und Release hat. Ist Standard in der Branche. Das wurde jetzt schon ein paar mal gesagt.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mir stellt sich auch die Frage, ob sie jetzt wirklich erstmal so extrem auf die Balance achten und nicht evtl. viel mehr Feintuning machen, wenn dann ggf. neue Units durch ein oder beide Addons dazukommen.

Das mit dem Display auf der Wange rockt btw. :)
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
lol, wäre das ne farce, wenn sie nicht versuchen würden, das original game scho perfekt zu balancen.
 
Mitglied seit
15.02.2005
Beiträge
142
Reaktionen
0
ich denke dann geht die beta bis ende mai und dann nach 2 wochen is rls :):x
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was mich grad noch interessiert. Gibt es ne offizielle Meldung dazu, ob der Editor in der Betaphase noch mitveröffentlich wird, oder man bis zum Release warten muss?
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
ehm lol... also da spar ich mir mal eine argumentative erklärung..



zum thema dauer oder release.. halte 11.06 für sehr realistisch.

fuck, er ist wieder unbanned 8[.

is mir swchon klar, dass SC nie wirklich balanced war. trotzdem ist das jetzt ein ganz anderer schuh, SC2 ist das wohl meist gehypte onlinegame ever. ich kanns mir beim "besten" willen nicht vorstellen, dass sie nich alles an ne perfekte balance setzen werden.
 
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ich möchte hier vor allem anzweifeln, dass es eine Open Beta geben wird. Zeitlich unwahrscheinlich und ausserdem hat Blizzard auch bei seinen anderen Spielen wie WoW:BC und Wotlk keine offene Beta angeboten.

Defakto ist der Status der Beta doch "Offen", auch wenn sich drüber streiten lässt, aber die Beta ist der Community zugänglich gemacht, "open" bedeutet nicht, dass es keine Zugangsvorraussetzungen oder Beschränkungen geben kann.



**Klugscheiß** :D
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
fuck, er ist wieder unbanned 8[.

is mir swchon klar, dass SC nie wirklich balanced war. trotzdem ist das jetzt ein ganz anderer schuh, SC2 ist das wohl meist gehypte onlinegame ever. ich kanns mir beim "besten" willen nicht vorstellen, dass sie nich alles an ne perfekte balance setzen werden.

immer diese superlative :rolleyes:
alles an ne "perfekte" balance zu setzen ist n frommer wunsch, welches rts ist schon bei release 100% ausgeglichen. das ist n prozess, der sich über mehrere jahre hinziehen wird, bw hat auch seine zeit gebraucht, wc3 hat es heute noch nicht geschafft.
 
Mitglied seit
10.03.2008
Beiträge
556
Reaktionen
1
Perfekte Balance, lol?!

finde ich auch ne total übertriebene Aussage, schließlich KANN es zu release noch gar nicht perfekt sein, da nocht nicht mal einiege aller Strategien gefunden worden sind! Perfekt wird es erst mit den Jahren, das dauert aber dieses Mal wesentlich länger, weil jedesmal, wenn ein Add-on rauskommt die Perfektion wieder einen großen Schritt nach hinten gemacht hat...
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
immer diese superlative :rolleyes:
alles an ne "perfekte" balance zu setzen ist n frommer wunsch, welches rts ist schon bei release 100% ausgeglichen. das ist n prozess, der sich über mehrere jahre hinziehen wird, bw hat auch seine zeit gebraucht, wc3 hat es heute noch nicht geschafft.

ach was, klug klug. ich hab nur geschrieben, dass sie alles an ne perfekte balance setzen werden, mir ist klar, dass das jahrtausende (v.A. auch durch die addons) dauern wird
 
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
4.507
Reaktionen
120
dann solltest du keine wörter benutzen, deren definition du nicht kennst und vom entwickler dinge erwarten, die schlichtweg unumsetzbar sind, du genie.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Defakto ist der Status der Beta doch "Offen", auch wenn sich drüber streiten lässt, aber die Beta ist der Community zugänglich gemacht, "open" bedeutet nicht, dass es keine Zugangsvorraussetzungen oder Beschränkungen geben kann.



**Klugscheiß** :D

Es gibt eine feste Begrifflichkeit "Open Beta" die bedeutet, dass jeder der will sich anmelden und spielen kann. Dies ist hier defakto nicht der Fall, sondern es handelt sich um eine "Closed Beta".
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
fuck, er ist wieder unbanned 8[.

is mir swchon klar, dass SC nie wirklich balanced war. trotzdem ist das jetzt ein ganz anderer schuh, SC2 ist das wohl meist gehypte onlinegame ever. ich kanns mir beim "besten" willen nicht vorstellen, dass sie nich alles an ne perfekte balance setzen werden.

ich war niemals gebannt, ich ziehe mich nur bewusst etwas zurück bis zum release weil ichs sonst nicht aushalte ;)

der rest ist ja schon relativ deutlich geklärt.. es ist selbstverständlich und wohl mehr als offensichtlich das blizzard immer dran setzt ein bestmögliches weit über den gewöhnlichen standarts anderer entwickler liegendes balancing hinzubekommen.. und vielleicht erfährt sc2 gesonderte aufmerksamkeit wegen seines vorgängers und gleichzeitig erfährte es ein etwas leichteres balancing verglichen zu wc3 z.b. aufgrund der deutlich ähnlicheren spielmechaniken vom fast perfekt gebalanceden sc:bw.

Dennoch glaub ich das selbst blizzard nicht so vermessen ist irgendwie zu glauben das sie mit release ein perfektes gebalacnedes spiel veröffentlichen was in deiner formulierung fast schon als anspruch klang, welches aber völlig unmöglich ist aus den von den anderen posts über mir schon genannten gründen.
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
lauter der interviews auf bw.de wird es in nächster zeit "a lot" weitere beta keys geben =]
 
Mitglied seit
21.11.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ort
Hannover
Allso ich denke,da ich Beta spiele,so wie gesagt worden ist,es geht nurnoch um balance.
Ich vermute das sc2 schneller erscheint als ihr denkt,und zwar so plötzlich und unangekündigt wie der beta start,würde den angekündigten day-one patch erlklären der am releas tag erscheint,warum ein patch am releas tag wenn man ihn hätte schon ins spiel bringen können bevor man die dvds presst.

Das ist genau mein Gedankengang. Ich würde fast schon schätzen, dass die Presswerke heißlaufen. Mein Tipp: Mai
 
Oben