Datingtrends

Deleted_504925

Guest
schon eine logische entwicklung, wenn man sieht wie einfach es verfügbar ist mit handy apps.
vor allem mit steigendem alter, wenn man nicht mehr von party zu party fällt.

wobei mir persönlich so ein "normales" kennenlernen im freundeskreis, arbeit, ect. immer noch deutlich lieber ist, bin aber auch allgemein kein fan von dating.
finde es eher anstrengend wenn man sich direkt mit so einer erwartungshaltung kennenlernt, dazu noch so ein herumjonglieren mit x frauen gleichzeitig, ist mir zu verwirrend.
 

Gustavo

Doppelspitze 2019
Mitglied seit
22.03.2004
Beiträge
5.615
Reaktionen
1.786
Auch erstaunlich ist, dass "Met in Bar/Restaurant" lange Zeit bei knapp unter 20% war und jetzt Richtung 30% tendiert. Ich kenne glaube ich niemanden, der durch Anquatschen jemanden kennengelernt hat, mit dem er eine dauerhafte Beziehung hatte.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Auch erstaunlich ist, dass "Met in Bar/Restaurant" lange Zeit bei knapp unter 20% war und jetzt Richtung 30% tendiert. Ich kenne glaube ich niemanden, der durch Anquatschen jemanden kennengelernt hat, mit dem er eine dauerhafte Beziehung hatte.

Och doch, ich hab meine Ex auch so kennengelernt - aber ist in einer Studentenstadt, wo man sich eig fast immer irgendwie auch vom Campus kennt, auch weniger ein "Kennenlernen" als ein zum ersten mal ansprechen, wo man sich vorher schon wochenlang mal zugelächelt hat.

An sich finde ich den Trend aber nachvollziehbar, es ist einfach convinient. Ich weiß auch gar nicht, wo man als Berufstätiger noch die Zeit finden möchte, groß auf gut Glück Leute kennenzulernen. Nach der Arbeit hat man idR keinen Bock noch groß auszugehen und am WE ist man auch öfter froh, einfach mal nix tun zu können.

Andererseits kA ich hab Tinder und co. noch nie ausprobiert, weil ich immer in Beziehungen war. Eigentlich ein kleines bisschen schade, es soll wohl wie Dynamitfischen im Ententeich sein (qed beim OTT :deliver:).
 
Oben