• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datenwiederherstellung

Deleted_38330

Guest
Ich dachte dazu steht etwas im grünen Thread? Naja wohl nicht.

Also ich hab jetzt hier eine 1GB Speicherkarte liegen, von der ich dummerweise alle Urlaubsfotos gelöscht habe. Wie kann ich die wieder herholen?

Habs mit easy recovery versucht aber die Testversion kann keine Dateien kopieren und hat auch nichts gefunden.

Will meine Fotos zurück :(

Reaktionen
71
Auf der Seite von Testdisk (ich glaube cgsecurity.org) gibt es auch ein hervorragendes Bilder-Rettungstool.

Reaktionen
0
getdataback

(wie oft ich das wohl schon geschrieben habe)
:elefant:

Reaktionen
71
getdataback ist afaik nicht kostenlos, und für diesen simplen Zweck völlig überdimensioniert.

Reaktionen
71
Testversion macht glaub ich nur 30 Dateien in einem Schub, und dann muss man das Programm neu starten?
Da ist mir eine schnellere, kostenlose Vollversion doch lieber.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Auf der Seite von Testdisk (ich glaube cgsecurity.org) gibt es auch ein hervorragendes Bilder-Rettungstool.

# kann ich nur empfehlen, ob die seite stimmt und wie die richtige url kA

ich ahb aber testdisk v6.2 oder so aufm rechner ^^

Reaktionen
71
Avira Unerase Personal ist sehr umständlich zu bedienen. Bei einer kleinen Speicherkarte noch erträglich, aber sobald mehr als ein paar hundert (ehemalige) Dateien gefunden werden, kannste's vergessen, da das Prog dann extrem langsam wird, das nicht resize-fähige Fenster zum Kotzen ist und er jeden allerletzten Datenmüll findet, ohne dass man irgendwas einstellen kann (z.B. "Nur Dateien mit 90%igen Zustand listen"). Ich hatte obendrein das Gefühl, dass Avira Dateien als kaputt angezeigt (und kaputt wiederhergestellt hat), die eigentlich noch Top in Ordnung sein müssten: Auf reiner Datenpartition (auf die auch keine Hintergrundprozesse zugreifen, Indizierung ausgeschaltet, Antivir ebenfalls) einen Ordner aus Versehen gelöscht, sofort gemerkt, Avira Unerase angestellt und zu 50% nur Datenmüll gefunden).

[MSMC]Jesus C

Guest
Ich habe mit dd und magicrescue gute Erfahrungen gemacht. Klappt auch bei defekten Chips.

Ich gehe davon aus , dass du Linux nutzt, da du das nicht spezifiziert hast...

Reaktionen
0
warum gehst du von linux aus...normalerweise geht man von win aus...

und oke smarty hast recht...is mir nur mal auf die schnelle eingefallen

Deleted_38330

Guest
Okay also danke erstmal für die Antworten.

Bis auf dieses Testdisk hab ich alles probiert und nichts gefunden. Testdisk peil ich irgendwie nicht :ugly:
und btw hab ich win xp

Reaktionen
71
Wenn die Fotos einfach nur gelöscht wurden (keine langsame Formatierung), und danach auch nichts drüber geschrieben wurde, ist das sehr sehr merkwürdig.
Photorec ist für Leute, die nicht regelmäßig mit der Kommandozeile arbeiten wahrscheinlich nicht sehr einfach zu benutzen.. Trotzdem hätten die anderen Progs was finden sollen.

Deleted_38330

Guest
Hab immer nur zwei komische Dateien gefunden die durchgestrichen waren :confused:

Ich hab die Pics halt nicht in Windows von der Speicherkarte gelöscht, sondern auf der Digicam. Aber macht das einen Unterschied?

Deleted_38330

Guest
Vielen Dank an Smarty. Photorec hat meine Pics gerettet :klatsch:

Oben