• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datenrettung / Ferndiagnose

Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
mein vater hat es irgendwie geschafft, dass alles (ca. 15 gb, vor allem bilder) was er in den eigenen dateien gespeichert hatte verschwunden ist. er meinte da wäre irgendein englisches fenster (er hat deutsches win2k, rechner ist uralt, 6 jahre) gewesen wo man nur "ok" drücken konnte und danach war alles weg.

so, da die partition aber vorher wohl schon voll war und er auch jetzt nichts neues drauf schieben kann, wird das ja wohl kaum vollständig gelöscht sein vermute ich mal.

ich hab den rechner erst in so 2 wochen in den händen, aber hat hier jemand schonmal ne idee was da passiert sein könnte? profile gabs da ursprünglich nur eins und er kann auch noch normal mit dem pc arbeiten jetzt, also scheint das profil nicht kaputt zu sein.

falls ich beim durchsehen nichts finde; welches tool zur datenwiederherstellung ist denn besonders empfehlenswert?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
20.337
Reaktionen
1.792
Ort
St. Gallen
Wenn du eine Möglichkeit hast an Easy Recovery ranzukommen, dann benutz das.
Hab so schon alle möglichen Daten von USB-Sticks/SD-Karten/HDDs bekommen. :)
 
Oben