• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datenaustausch PC mit Notebook

_illu

Guest
Hallo,
ich weiss nicht ob das normal ist, also frag ich mal nach.
Und zwar hab ich für den datenaustausch zwischen meinem Notebook und meinem Rechner eine verbindung über mein fritzbox. Mein Rechner ist per lan-kabel an die fritzbox angeschlossen und mein notebook per wlan. Nun ists aber so, dass ich (geschätzte) 25min brauche, um ein film mit ~750mb vom rechner auf mein notebook zu ziehen. Ist das normal?? Das kann doch nicht sein, oder?
Wie kann ich feststellen, warum das so langsam ist und wie könnte ich das beheben? Und falls das aber normal sein sollte, was wäre die beste (und leichteste) alternative? Ich hatte an sowas gedacht wie ein usb kabel zwischen notebook und rechner klemmen ;)

Busta_inaktiv

Guest
Wahrscheinlich können die Fritzbox oder der Laptop oder beide nur 11mbit Wlan (802.11b), dafür der Durchsatz normal. Guck also mal nach.

Schnellere Verbindung geht auf viele Arten; am schnellsten und günstigsten wäre es, das Kabel vom PC für den Datentransfer aus der Fritzbox zu nehmen und in den Lappi zu stecken.
Oder hat die Fritzbox noch einen zweiten Eingang? Dann den Lappi per Kabel damit verbinden.

_illu

Guest
Hallo

habs endlich geraff mal nachzuschauen. Die fritzbox kann auf jeden fall 802.11b/g und g++ und ist auch alles aktiviert.
Mein notebook hat ne intel Pro/Wireless 2200BG LAN (802.11b/g, 54 Mbit) drin.

Beim notebook ist unter status der netzwerkverbindung auch 54Mbit/s als Übertragungsrate angegeben. .. so, für 54Mbit ist die zeit um 700MB auszutauschen doch nit normal, oder? wie rechnet man das aus?

Oben