• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten von kaputtem Handy kriegen

Reaktionen
1.265
Hallo zusammen,

etwas trickige Situation. Bei meinem alten Handy hat sich kürzlich das Display verabschiedet, es scheint ansonsten aber noch zu funktionieren (es macht die gleichen Blinker und Vibrationen beim anmachen). Ich hab zur Sicherheit beim Start eine Mustereingabe eingestellt, die auch zum Zugriff über USB am PC getätigt werden muss. Leider hab ich jetzt keine Möglichkeit mehr dieses Muster einzugeben und somit momentan auch keine Möglichkeit an die Daten zu kommen. Gibt es eine andere Möglichkeit oder Programme die einem da weiterhelfen könnten?

Reaktionen
35
Habe das gleiche Problem mit einem Moto G. Muster habe ich auch vergessen. Die Schaltfläche "Muster vergessen", die angeblich nach 5 mal Falscheingabe kommen soll, taucht bei mir nicht auf. Sonst könnte man das Handy per gmail irgendwie entsperren.

Wäre auch an einer guten Lösung interessiert.

Reaktionen
66
Wenn du kein USB-Debugging am Handy aktiviert hast, bevor das Display kaputt ging UND damals auch schonmal mit dem PC über entsprechende Software mit dem Handy darüber verbunden warst, brauchst du ein neues Display. Und da ist halt die Frage, ob die Daten so wichtig sind, dass sich das finanziell lohnt.

Hatte dasselbe Problem mit meinem Handy letztes Jahr: Display Sprung, Touch reagierte nicht mehr, so dass ich kein Muster zeichnen konnte. Somit kein Zugriff möglich, auch nicht von extern.
Alle Lösungen, die ich damals fand (Maus über USB anschließen und so firlefanz) setzten voraus, dass man zumindest vorher schonmal über ADB mit dem Handy verbunden war.

Wir reden schon über Android, oder?

Oben