• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

daten von ehem. installation? (neues mobo)

Reaktionen
71
arg, arg, arg.
Habe gestern mein neues Board installiert.
Beim Backup meiner Outlook Express Daten ist allerdings irgendwas schiefgelaufen (alle meine Mails ab April sind einfach nicht da). Ich brauche vor allem die mails unbedingt!!
Ich habe die komplette Windows-Installation auch noch, weil ich die Neuinstallation auf die andere Festplatte gepackt habe. Die hat sogar den gleichen Laufwerksbuchstaben (hatte vorher win98 auf der Partition von jetzt die Neuinstallation drauf ist). Per Reparaturkonsole habe ich die Installation auch problemlos zum Bootmenu hinzufügen können.
Allerdings gibt es einen schweren Ausnahmefehler beim Starten und einen Restart sofort oben drauf (hab vergessen das abzuschalten). Auch im abgesicherten Modus macht er nach ca. 10 Sekunden des Ladens einen Restart.
Wie zum Teufel komm ich in die alte Installation rein? Ist die einzige Möglichkeit wirklich, das alte MoBo wieder einzubauen?

HereticNovalis

Guest
wenn du die partition (die alte) noch hast sollte das kein prob sein.

(es sei denn ich hab was falsch verstanden)

einfach von der neuen installation starten (die auf der neuen platte) und dann auf die "alte" platte mit den daten zugreifen.

die mails sind idr in einem .pst-file (ka wie das unter outlook express heißt bzw. wo das genau liegt - einfach ma nach *.pst suchen bzw. im oe ordner schaun)

Reaktionen
71
Mir schwant Böses. Ich hoffe sehr, sehr doll, dass ich beim Backup ins Backup-EigeneDateien-Verzeichnis die Sache nicht genau verkehrt herum gemacht habe und die Mails aus dem alten Backup-Ordner in den alten Installationsordner kopiert habe.
Einzige andere Möglichkeit ist, dass OE irgendwann einfach so den Speicherordner der Mails wieder umgestellt hat, das schau ich nachher mal nach. Jetzt muss ich erstmal meine Abinoten erfahren gehen..
Btw Here: Ich hoffe, dass ich das Review dann heute fertig kriege, Näheres heute Nachmittag..

XFreeX

Guest
Here, solltest Du noch ne Geforce FX haben, die Du mir fuer umsonst schicken willst, ich reviewe Dir die Karte gerne :)
Ich nehme auch die 5900 :D

XFreeX

Guest
Smarty kann doch keine Pixelpipe von einer TMU unterscheiden. Here, der Kerl untertaktet seine 9700, das sagt doch alles.

Smarty, lach mal. War nur Spass ;)

Reaktionen
0
so wie sich das da oben anhört, wird dem herrn s. marty im moment aber nicht zum lachen zumute sein, herr x. freex :o

Reaktionen
71
:hammer: :D
Du darfst nicht vergessen, dass vielleicht 5% der Leser auf inhw irgendein tieferes Wissen von GraKas hat. Die Leute interessiert der Speed, die Lautstärke und vielleicht auch noch ein bisschen die sonstige Ergonomie. Und nicht, was das jetzt bedeutet wenn der Speicher in TSOP-Form auf der Karte ist o.ä.

Zum Thema: Ich hab die alten Mails gefunden, sie waren tatsächlich in einem anderen Ordner. Was mich doch mittelmäßig doll wundert, weil die alten Mails (in dem eigentlichen Ordner) ja die ganze Zeit mit eingebunden waren. OE hat die dann sozusagen nach dem letzten Backup kopiert und in nen anderen Ordner gepackt. Sehr konfus jedenfalls.
Jetzt bleibt mir aber noch das Problem der Konten und des Adressbuchs. Ich hab ca. 10 Konten und keine große Lust die alle per Hand einzutragen. Und das Adressbuch ist auch ziemlich wichtig. Kann ich also irgendwie in die alte Installation kommen? Was passiert bei XP, wenn ich einfach nochmal drüberinstalliere?

HereticNovalis

Guest
über ne bestehende xp-intallation ?

dann entsteht nur murks =)
versuchs mit ner reparatur-installation wenns schon sein muss

oder wo willst xp draufmachen (also auf welche platte )

Reaktionen
71
Über die alte Installation. Was bitteschön soll eine "Reparaturinstallation" sein?

Voodoo~flamer

Guest
das adressbuch ist eine *.wab datei

normalerweise unter
LW:\Dokumente und Einstellungen\[account]\Anwendungsdaten\Microsoft\address book

Konten müssen normalerweise gesichert werden, das wären dann afaik *.iaf dateien

Reaktionen
0
Original geschrieben von Smarty
Über die alte Installation. Was bitteschön soll eine "Reparaturinstallation" sein?
Die Reparaturinstallation ist der beste Weg, eine halb zerschossene XP-Installation zu retten. Nur unter XP funktioniert das super. Kannst du beim XP-Setup auswählen, nachdem es festgestellt hat, dass schon ein Windows vorhanden ist.

HereticNovalis

Guest
dange blacky :sex:

@smarty: wat macht das review :D *nerv* :knuddel:

XFreeX

Guest
Nein, Schnuffi. Die Post war gerade bei mir und hatte noch immer nichts dabei. :D

XFreeX

Guest
Ja, Du musst ihm nur lange genug auf die Nuesse gehen...Har Har ;D

Oben