• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten von alter Festplatte rückgewinnen!

Reaktionen
0
Mein Arbeitslaptop ist gerade in einer sehr arbeitsintensiven Phase down gegangen. Habe sehr viele sehr wichtige Daten darauf von denen ich natürlich keine Sicherheitskopien angelegt habe.
Der Laptop ist sehr alt. Die Festplatte habe ich in gewahrsam genommen.
Wer hat damit Erfahrung was mich die Rettung der Daten in einem Professionelen Laden kosten würd?

Reaktionen
0
Warum dafür Hilfe in einem Laden suchen?
Adapter kaufen, an einen PC/Laptop anschließen und Daten sichern.

Reaktionen
0
Reaktionen
0
und ist der auch 100% mit meiner stink alten Festplatte kompatibel?

Reaktionen
1
deine platte hat einen ata 44 anschluss. du brauchst dafür noch einen extra adapter um es an einen gängigen 40-pin ide anschluss dranzukriegen

Reaktionen
0
eine hiobsbotschaft nach der andern ... ich werd verrückt!

Also brauch ich sowas hier
http://www.amazon.de/adaptare-Serial...8170231&sr=8-1
+ einen Zusatzadapter? Kannst du mir bitte helfen um welchen Zusatzadapter es sich da handelt? Frage gerade Parallel in zwei Foren und du bist der erste der davon spricht. Aber ich glaube dir da ich selber sehe das an diesem Anschluss irgend etwas faul ist :)

Reaktionen
0
Bullshitgelaber immer, kauf so nen Digitusding, wie ichs gepostet hab, kannst auch das hier nehmen:
http://www.amazon.de/70200-USB-mini-Festplattenadapter-SATA/dp/B004GC7V32/ref=pd_rhf_p_t_2
Da steht es in der Produktbeschreibung:
Anschlüsse für IDE 3.5, IDE 2.5 (40-Pin) sowie SATA-Festplatten
Unterstützt 2.5/3.5 IDE und SATA Festplatten (und 1.8 Festplatten mit Adapter, nicht im Lieferumfang)

Oder das, mit Bildchen von genau so einer Festplatte wie du hast:
http://www.amazon.de/Digitus-USB2-0-SATA-externer-Multifunktionsadapter/dp/B00112UWL8/ref=pd_cp_ce_1

Dann lass dich nicht weiter zulabern, mehr braucht man nicht.

PS: DON'T PANIC

Reaktionen
1
er hat ein foto seiner platte gepostet. man zähle einfach mal die pins und sehe, es ist ein ata-44 anschluss. er brauch auf jedenfall einen adapter von 44 auf 40 pin.

das von fleisch hat zwar nichts von 44pin in der beschreibung stehen, aber auf den fotos ist ein entsprechender anschluss abgebildet

Reaktionen
0
Du verwirrst ihn halt nur, er soll das Ding kaufen und sich freuen.

Reaktionen
0
Nochmal danke für die Hilfe. Habe den Adapter gekauft und angeschlossen mit der Festplatte. Leider hängt sich der Computer auf wenn ich versuche die Festplatte zu starten :( hab schon vieles Probiert wie treiber neuinstallieren, verschiedene USB Ports .. was man als anfänger halt so probieren kann. Die Fehlermeldung die beim öffnen dann kommt ist "Fehler beim einlagern einer SPeicherseite". - ist es aus? oder noch was zu retten?

Reaktionen
0
Ja also ist deine Festplatte doch beschädigt, vllt., in deine Eingangspost war das nicht richtig zu erkennen. Du könntest jetzt noch mehrmals den Befehl "chkdsk" mit den Attribute /f /r drüberlaufen lassen.
Wenn du Glück hast werden die fehlerhaften Sektoren bereinigt, wenn welche vorhanden sind.

Reaktionen
0
ja habe leider auch nicht gewusst das diese beschädigt ist. Werde es probieren danke!

Reaktionen
0
Noch einmal will ich euch mit dem Thema belästigen. Konnte alle Daten retten. Versuche gerade nurnoch meine Favoriten zu retten. Aber immer wenn ich den Explorer starte von der Externen aus macht er mir den Explorer von den Internen auf. Habe schon nach ".json" dateien gesucht, aber er konnnte keine auf den Externen Laufwerk finden. Was kann ich tun um an meine Favoriten zu kommen. Ich benutze Mozilla 4

Reaktionen
0
Ich benutz leider kein Firefox, aber ich meine mal was von MozBackup gelesen zu haben, vllt. klappts damit.

Edit: Gerade gelesen das man eine "bookmarks.html" irgendwo haben müsste, darin sind die Lesezeichen auch enthalten, der Tipp war allerdings bei einer älteren Version, kA ob das bei der 4er noch funktioniert oder ob man da nur noch manuell speichern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
C:\Users\XXX\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\xxxxxxxxx.XXX\bookmarkbackups\

Pfad halt anpassen da sollten jsons drin sein ;-)

Bei Xp dann halt Dokumente und Einstellungen\Anwendungsdaten.....

Oben