• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten synchronisieren

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Ich habe 2 Rechner, die räumlich eine ganze Ecke auseinander stehen (~50km). Ich benutze beide regelmäßig und würde die Daten (Emails, Eigene Dateien, Arbeitszeugs, Unizeugs etc.) gern immer auf dem gleichen Stand haben, ohne immer alles per Hand rüberschieben zu müssen.
Dafür suche ich jetzt ein Programm, das halt bei Bedarf (Änderungsdatum neuer oder sowas) die Daten synchronisiert! Dass die beiden Rechner dabei in Verbindung stehen müssen stellt kein Problem dar!
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Hab mir jetzt ein Batch-File geschrieben!
Falls es wen interessiert ist hier der Code!

Code:
cls
cd\
c:

@echo.
xcopy32 "z:\webserver\*.*" e:\webserver\*.* /e /m /c /y
@echo Webserver abgeglichen!

rem [..]hier noch weitere Kopiervorgänge[..]

@echo.

rem Kopierbefehl - Pfad - Ziel - Attribute
rem xcopy 32 = Dos Modus wird ausgeführt, auch lange Dateinamen werden kopiert
rem Attribute: /e = Unterverzeichnisse /m Alle mit Archivbit, doch Archivbit wird gelöscht, /c = kopiert auch bei Fehler weiter, /y = Überschreiben ohne Nachfragen
rem Leerzeichen in Dateinamen mit "c:\Leerzeichen im Dateinamen\*.html" kopierbar

@echo.
@echo.

pause
cls

Das Ganze funktioniert zwar jetzt nur, wenn ein Netzlaufwerk verbunden ist, aber das lässt sich ja machen :)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
Ansonsten hätteste einfach offline verfügbar machen von Netzlaufwerken gemacht dann sync Windows selbstständig.
 

cart

Technik/Software Forum
Mitglied seit
01.08.2002
Beiträge
4.873
Reaktionen
0
Ort
New York
Das habe ich versucht. Das kannst du aber total knicken. Da kommt nur Mist bei raus...
(Oder ich war einfach zu doof ^^)
 
Oben