• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten retten

Reaktionen
0
HAllo,

meine Freundin hat n Laptop, und hat es irgendwie geschafft, das nach einer Win neu Installation eine Partition nicht mehr erkannt worden ist. Die Daten lagen dann als RAW Daten vor.

Auf dieser Partition liegen sensible Daten die eigentlich auf keinen fall verloren gehen dürfen.

Betriebssystem win xp.

Ich hab im Internet schon nach Programmen gesucht, die diese DAten wiederherstellen können, kostet allerdings. Würden vor dieser alternative auch nciht unbedingt zurückschrecken, aber wollt nochmal fragen ob es nicht noch andere Wege gibt an die Daten aus diesem unpartitionierten Bereich heranzukommen.
Bin leider nicht so der Experte.

Gruß und danke

edit: Hatte easy Recovery benutzt, werde jetztmal getdataback versuchen.

Reaktionen
0
Linux versucht?
Bei nem Kollegen konnte man auf die externe Festplatte von Windows aus nichtmehr zugreifen, mit Linux wars kein Problem.
Einfach mal so ne CD reinlegen und gucken obs geht. Denke auch in dem Bereich findest du eher kostenlose Recovery Dinger.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Knoppix o.ä. von CD booten und erstmal ein Image der GESAMTEN Platte machen (/dev/hdX bzw. /dev/sdX) und nicht nur von einzelnen Partitionen (ich gehe mal nicht davon aus, dass deine Freundin eine HPA hat). Das packst du dann auf irgendeine externe HDD oder so, halt so, dass es sicher ist. Damit ist dann schonmal sicher, dass keine Daten verloren gehen.
Danach kannst dann rumtesten. Vllt erkennt Knoppix die Partition ja auch sofort.

Reaktionen
0
Gibt genügend Datensicherungsprogramme, kann man direkt von der Platte starten und als Image speichern.
Ich weiß, das du kein Geld ausgeben möchtest, aber wenn die DATEN so wichtig sind, kann man bissel was dafür lassen.

Reaktionen
0
# cart

Ich hatte ein ähnliches Problem mit der Festplatte meines Laptops (Partionstabelle zerschossen) und mit Knoppix absolut np das zu richten.

ddv

Tippspielmeister 2007
Reaktionen
0
Ich hatte sogar mal bei ner Windowsinstallation aus Versehen die falsche Partition komplett formatiert. Die Daten darauf hab ich trotzdem wiederherrstellen können. Auch wenns n gefühltes Jahr gedauert hat...

Reaktionen
0
ok, also kann ich knoppix installieren auf die noch funktionierede Partition und dann diret ausführen?

Mit welchem fähigen Programm fertige ich ein Image an ? Freeware?

Vielen DAnk für die Tips bisher.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nimm dd. Falls du eine GUI willst durchstöber mal das Menü. Da ist PartitionImage oder so bestimmt dabei.

Oben