• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Daten für Druckertreiber lassen sich nicht kopieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Quint

,
Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem den Epson Stylus S20 gekauft. Bei der Installation des Treibers kriege ich die Fehlermeldung, dass die Datei
E_DDSP30.DLL aus dem Ordner system32\\drvstore nicht kopiert werden konnte (obwohl die Datei sich dort befindet). Den Schreibschutz habe ich ohne Erfolg aufgehoben, den Treiber manuell von der Website zu ziehen hat mit demselben Ergebnis geendet, ebenso die Datei zu kopieren und einen anderen Pfad anzugeben. Ich kann zwar die Datei überspringen, allerdings "fehlen" mir dann andere Dateien, die sich aber alle im angegebenen Ordner finden lassen. Sowohl manuelle als auch automatische Druckererkennung scheitern immer wieder daran, dass die Treiber Dateien nicht gefunden werden können (weder von der CD noch vom drvstore Ordner).

Ich habe alle Spuren von ehemaligen Druckern gelöscht, hat leider nichts gebracht. Gemäß Google haben noch mehr Leute das Problem, leider gab es da keine echte Lösung (scheinbar klappt die Installation manchmal auf gut Glück, ich kriege beim Abbrechen auch manchmal die Meldung, dass die Installation erfolgreich abgeschlossen wurde :8[: ).

Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und wüsste nicht, woran es noch liegen kann.

Quint

,
Reaktionen
0
Der Treiber steckte in einem Unterordner auf der CD, den man manuell angeben musste und der auch nicht via Suchoption zu finden war t.t

Also bei der Nachfrage nach dem Treiber jenen manuell unter common/printer/winvista_xp_2k/setup angeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben