• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datenübertragung Android Smartphone <-> Tablet

Reaktionen
0
Moin zusammen. Da ich ziemlicher Noob bin, was Smartphones und Tables anbelangt (habe beides erst seit einigen Wochen) wollte ich hier mal um Rat fragen:

Wie kann ich auf möglichst einfache Weise beliebige Dateien von meinen Samsung Galaxy S2 auf mein Galaxy Tab übertragen?

Für Bilder und Kontakte habe ich bisher immer "Bump" verwendet. Das hat auch ganz gut geklappt, allerdings kann ich damit keine beliebigen Dateien wie z.B. PDF-Dokumente o.ä. übertragen.

Kennt jemand ein gescheites App dafür? Oder geht das irgendwie mit eingebauten Funktionen über Bluetooth o.ä.?

Habe mir jetzt erstmal damit geholfen, dass ich die Dateien ins Internet hochgeladen und dann auf dem anderen Device runtergeladen habe, aber das ist extrem aufwändig und da muss es doch was besseres geben?

thx

Reaktionen
0
Am einfachsten fuer alle Dokumente wuerde ich sagen Dropbox.
Bei meinem Galaxy Nexus habe Ich z.B. eingestellt das er Bilder/Videos automatisch wenn sie gemacht werden auf Dropbox geladen wird (Nur im Wlan).
Und andere Dateien lade ich auch dort hoch dann hast du sie ueberall parat, willst ja vielleicht nicht nur Daten zwischen S2 und Tab hin und her schieben sondern vielleicht auch noch auf deinen Computer. Eine einfachere Loesung wuesste ich nicht.

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Reaktionen
0
Hast du mal wifi direct ausprobiert? Ich habe das auch noch nicht ausprobiert aber ich glaube damit geht das was du willst. Die Funktion findest du bei Einstellungen,-> mehr... Falls du schon ics hast. Ansonsten musst du es mal suchen.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
AirDroid?

Starten und mit dem Browser des anderen Gerätes darauf zugreifen.

Reaktionen
0
einen custom kernel für das s2 installieren
usb host mode aktivieren
das tab per usb anstecken
in einem file explorer auf das tablet zugreifen

Reaktionen
0
Kabel? wie 1.0 ist das denn... und dazu noch custommod.. ja ne ist klar.
Was auch noch gibt ist dem airdrop aber ähnlich dann.
gibt apps die einen FTP server auf dem gerät starten und du dann übers Netzwerk und Browser bzw Client dann drauf zugreifen kannst.

Oben