• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dateienshredder gesucht

Wiseguy3

Guest
Hi, ich suche so ein Programm wie PGP Disk - bloss kostenlos (nein, die kostenlose Version funktionioniert im speziellen Fall nicht) und genauso effektiv.

Also sämtliche Programme, die eine Datei restlos und möglichst kaum wiederbringbar löschen...

Danke im voraus.

Wiseguy3

Guest
Vielleicht hab ich mich undeutlich ausgedrückt:

Ich suche ein Programm, welches Dateien so löschen kann, dass sie zumindest nicht mit einfachen Mitteln wiederhergestellt werden können.

Kennt irgendjemand ein solches Programm für Windows? Wenn ja, schreibt den Namen dieses Programmes bitte in diesen Thread... :/

Observator

Guest
Jede mir bekannte PGP Version kann das. Gnu Privacy Guard also auch, schätze ich.
PGP Disk ist für etwas anderes gut, nämlich zum Erstellen verschlüsselter virtueller Partitionen die als Datei in einem vorhandenen Dateisystem als Datei liegen.

Oben