• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dateien werden angezeigt, verbrauchen Platz, sind aber leer?

Reaktionen
0
Hi,
folgendes Problem: ich habe einige Dateien in einem Ordner. Diese konnte ich bisher ohne Probleme öffnen (mp3s, docs, txts, etc.). Seit neuestem sind die Textdateien leer, die mp3s werden in Winamp geladen, aber werden nicht abgespielt, ähnliches für die anderen Dateitypen. Der Festplattenplatz wird aber weiterhin belegt. Wodran liegt das? Kann ich die Daten retten/wiederherstellen?
Das Programm "GetDataBack for NTFS" liefert mir das gleiche Ergebnis, die Dateien sind ja schließlich auch irgendwie noch da - zumindest die Einträge und Speicherreservierungen.

Habe Windows XP Home.

Besten Dank, schöne Grüße, storge

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Falsches forum!
Gibt deine festplatte irgendwelche komischen geräusche von sich?

Reaktionen
0
Original geschrieben von parats
Falsches forum!
Gibt deine festplatte irgendwelche komischen geräusche von sich?
Jo, habe meinen Thread schon gemeldet, damit er verschoben wird. ;D

Die Festplatte macht Geräusche. Seit ca. zwei Jahren läuft sich beim Rechnerstart (sowohl beim Booten als auch später, eher dann, wenn die Windowsoberfläche geladen wird) auf Hochtouren, zumindest klingt es so, als würde sie auf höchster Geschwindigkeit drehen. Das dauert dann zwei Minuten und ab dann ist sie ruhig. Das ist aber schon seit zwei Jahren so... bisher sagte man mir, ich solle mir deshalb keine Gedanken machen, wenn ich sonst keine Probleme dadurch bemerke. Seht ihr das anders?

Oben