• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Dateien untereinander senden...

Reaktionen
0
Jo hi, meine Frage:

Gibt es ein Programm, mit dem ich unter Freunden Dateien senden kann? (Mal Msn ausgenommen 8[ )
Also ich mein eher ein Prog was von der Übertragungsrate gut ist, sprich, wo man "schnell" (ordentliche kb/s) überträgt? :stupid3:
thx4help

Greetz Willjam

Busta_inaktiv

Guest
ja, ne menge, aber die sind zum teil aufwändiger.
ftp - einer braucht einen server
dcc - beide müssen im irc sein

am einfachsten für dich dürften icq/miranda usw sein.

Reaktionen
0
Ja, aber diese "Chat"-proggy´s haben meist ne scheiss Übertragung, gibts da nicht irgendwelche Prog´s die genau auf´s Senden/Empfangen von Dateien spezifiziert sind?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Diese "Chatproggies" haben nach dem Herstellen der Verbindung nichts mehr mit der Übertragung zu tun. Die behindern in keinster Weise.
Wenn du miese Übertragungsraten hast, dann liegt das an deiner Verbindung und nicht an den Programmen.

Myxomat

Guest
Original geschrieben von cart
Diese "Chatproggies" haben nach dem Herstellen der Verbindung nichts mehr mit der Übertragung zu tun. Die behindern in keinster Weise.
Wenn du miese Übertragungsraten hast, dann liegt das an deiner Verbindung und nicht an den Programmen.
Das stimmt so nicht ganz. Protokolle wie DCC sind nicht direkt auf File Transfer ausgelegt und entsprechend ineffizient.

Gast

Guest
dann sag mir mal für was dcc sonst is?

cfos-speed und DCC = mit normal dsl 15.8KB/s schnitt.

bog

Reaktionen
0
ja. es werden mindestens 50% overhead produziert bei transferraten ueber 2kb/s. OFT!
fuer filesharing gibt es hunderte von moeglichkeiten, muss man nur an p2p alleine denken.. ich hatte da mal son programm was komplett fuer verschluesselte mini-netzwerke gedacht war und auch verschluesselte verbindungen uebers internet etabliert hat, weiss aber den namen nicht mehr, ka.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Also ich hatte nie Probleme mit den Transferraten irgendwelcher dieser "Chatproggies". Die waren immer am Limit, ausser ich habe sie per Hand gebremst. Von daher können sie so ineffizient nicht sein.
Das hier ist auch das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass sich jemand beschwert, weil ihm diese Programme nicht genügend Speed beim Datensenden bringen.

Oben