• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datei unlöschbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem eine exe-Datei und eine Verknüpfung im Startmenü zu löschen. Bei der exe Datei steht da, dass ein Programm sie gerade verwendet. ich mache alles über Taskmanager zu, aber sie geht nicht zu löschen und bei der Verknüpfungs Datei kommt immer ne Fehlermeldung, wenn ich versuche, sie zu löschen. Gibt es irgendwelche Tools für XP, die diese Dateien irgendwie entfernen können?

Reaktionen
0
hm probiers im abgesicherten modus

nachm bios post einfach f8 drücken bis das menü kommt ^^
evtl sogar save mode mit cmd shell machen, da einfach "del dateiname.exe" eingeben und weg isse.

evtl könnte es sogar direkt im normalen win gehen. dabei einfach start->ausführen
cmd
und "del file.ext"

^^

hoffe es klappt :)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.791
die datei schon mal gescannt?
ansonsten musste es, wie picard schon gesagt hat im abgesicherten
modus probieren

[For]Hood2

Guest
Original geschrieben von mAiLmAn
klingt nich gut ^^
Woher willst Du das wissen????:frust: Vielleicht versucht er ja die explorer.exe zu löschen:bored:
Er kommt ja nicht auf die IDEE zu schreiben wie DIE .exe heisst, gibt ja nur eine. :no:

:hammer:

Reaktionen
0
Ging das bei Windoofs XP (Pro) als Admin nich sogar problemlos den ganzen Window-Ordner zu löschen? :lol:

Reaktionen
0
Hmjo, hatt ich au mal, hatte ich dann x-mal gescanned mit allen möglichen proggis, die ham nix gefunden, taskmanager hat das au nich gesehn. Ich hab dann aber halt mit AIDA geshen, dasses echt an war. Nja, wenn dus noobig machn willst, schreib

load=
Run=c:\WINDOWS\bla.txt
NullPort=None

In deine WIN.INI, dann kriegste beim start. ne fehlermeldung, wärhend die da is einfach die datei, die weg soll, löschen, die is dann noch nich aktiv....
Ich weiß jetz nich, kann sein, dass von dem, was du reinschreiben sollst, schon was da steht, dann lass das halt weg ^^.
Ich denk mal im abgesicherten Modus gehts auch, aber bei mir wars halt zufällig so, dass es sich so ergeben hat, die Datei, die ich dann gelöscht hab hat übrigens hart an meinen Systemressourcan gezogen damals....

Reaktionen
0
Bin leider nicht zuhause, darum kann ich die Ratschläge erst morgen testen. Gescannt habe ich sie schon mit Antivir. Verseucht sind sie nicht. Und nein, so blöd bin ich nicht, die explorer.exe zu löschen. :stupid:

Das ist ne exe von nem Programm, dass ich runtergeladen habe und jetzt weder zu starten noch zu löschen geht. Die Verknüpfungsdatei ist das Fox Interactive Verzeichnis von No One Lives Forever 2. Das geht direkt nach Installation nicht aus dem Startmenü zu löschen, egal auf welchem Rechner ich es installiert habe. Muss wohl nen Programmierbug sein. :(

Moep_Dr.Redhec2

Guest
schau in die runs die datei wird gerade ausgeführt d.h. kann man sie ned löschen

taskmanager exe beenden dann löschen mit msconfig schaun welcher dienst das ist

gg

Gast

Guest
ansonsten pskill... das schiesst die garantiert auch im normalbetrieb ab.

Reaktionen
0
Ausführen --> cmd eingetippen
e: <enter>
dann cd datei <enter>
dann cd anderes <enter>
dann del dateinamen.avi <enter>
del e:\datei\anderes\dateinamen.avi

Reaktionen
0
Original geschrieben von Maderix
Ausführen --> cmd eingetippen
e: <enter>
dann cd datei <enter>
dann cd anderes <enter>
dann del dateinamen.avi <enter>
del e:\datei\anderes\dateinamen.avi

*hüstel*
"cd datei" :bored: :elefant:
und nich bei jedem liegen files auf e, ich hab atm auch nur nen drive c :hammer:
gefährliches halbwissen!

Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung hat die Datei zum Löschen gebracht. Close pls. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben