• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datei unauffindbar

Reaktionen
0
Hallo!

Habe folgendes Problem. Beim browsen im Explorer (um eine Datei für ein Programm zu öffnen) stieß ich zufällig auf einen Ordner mit sehr vielen unschönen Bildern, von denen mir nicht klar war, dass sie sich auf meiner Platte befinden. Ich weiß nicht wie ich dorthin gelangt bin, ging aber von Username\appdata aus (am Ende irgendwas mit Temporary Files) und der Ordner mit den Bildern fing mit xnig an (ich idiot schreib mir den Pfad natürlich nicht auf, war aber recht langer). Ich hab schon versteckte Ordner sichtbar gemacht und mit der Suche alles mögliche gefunden bloss diesen Ordner nicht (Temporary Files ebenfalls nicht = falscher ordner/gibts den überhaupt bei Vista?).
Da ich den Ordner gerne entfernen würde, da ich auch nicht weiß was noch alles unbemerkt mit den Bildern auf die Platte gekommen ist, würde ich gerne wissen, ob oder wie man noch versuchen kann den Ordner zu finden. Durchsuch ich die entsprechende Platte nach alle Bilddateien werden diese nicht mit aufgelistet.

mfg

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das liegt wahrscheinlich daran, dass du dich in den Ordner "Temporary Internet Files" verirrt hast, der von Zeit zu Zeit seinen Inhalt ändert. Das würde also auch erklären, warum die Bilder auf ein Mal verschwunden sind...
Ich gehe mal davon aus, dass du von Zeit zu Zeit den Internet Explorer benutzt, der diesen Ordner verwendet. Über Systemsteuerung -> Interneteinstellungen -> "Browserverlauf löschen" kannst du die temporären Dateien entfernen.

Reaktionen
0
Also IE benutze ich überhaupt nicht (Speichert Mozilla dort auch?). Und die Bilder waren bei der suche 10min später schon nicht mehr da. Kumpel meinte vll. ein Virus, welches Ordner dlt und bei Entdeckung gelöscht hat. AntiVir hat aber nichts gefunden.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von iG00d
Also IE benutze ich überhaupt nicht (Speichert Mozilla dort auch?). Und die Bilder waren bei der suche 10min später schon nicht mehr da. Kumpel meinte vll. ein Virus, welches Ordner dlt und bei Entdeckung gelöscht hat. AntiVir hat aber nichts gefunden.

Ein Bilder-Herunterlade-Virus? Das wäre mir neu ;)
Um relativ sicher zu gehen, kannst du noch mit Adaware und F-Secure Backlight suchen.
Mozilla hat einen extra Cache-Ordner (Dokumente und Einstellungen -> Lokale Einstellungen -> Anwendungsdaten -> Mozilla -> Firefox -> Profil-Ordner -> Cache), in dem du aber Bilder nicht ohne Weiteres als solche ausfindig machen kannst.

Oben