• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Datei ist zu groß oO

Reaktionen
0
Hallo liebe Instarcraft User,

ich habe mir den englischen Starcraft 2 Client heruntergeladen und will den Ordner zum Installieren jetzt auf meinen USB-Stick ziehen (16GB). Jedoch sagt mir der Explorer jedes mal bei den fast 7 GB großen MPQ-Dateien, dass die Dateien zu groß seien, jedoch zeigt er mir auch an, dass ich noch 14,3 GB frei habe. Kann sich (oder besser auch mir) jemand das erklären?

Und noch eine Frage: Ist es möglich gleichzeitig den englischen und den Deutschen Starcraft 2 Client draufzuhaben?

Grüße
VERTIKAL

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.792
Dein Stick wird als Fat32 formatiert sein.
Formatiere ihn als NTFS um die Dateigrößenbeschränkung von 4 GB unter Fat32 aufzuheben.

Reaktionen
0
16 GB ist die tolle Rundung der Hersteller
Vollständing formatiert sind 16 GB ruck zuck 14,3 GB
Ansonsten siehe parats, müsste eigentlich daran liegen.

Reaktionen
0
Dass es die Rundung ist weis ich. Danke für den Tip mit NTFs. Werd ich heute Abend gleich mal machen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das hat nichts mit runden zu tun sondern mit 2^30 bzw. 10^9. Herstellerangaben sind normalerweise im Dezimalsystem sprich 10^9 bei Giga. Dein Computer rechnet aber nach wie vor im Dualsystem und zeigt dies auch an, also 2^30 bei Giga. Der Unterschied ist das, was du vermisst. Dein System sollte dir also 14,9GB Komplettkapazität für deinen Stick anzeigen.

Oben