Das Vermächtnis des geheimen Buches

Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
1.525
Reaktionen
0
Gerade eben gesehn und ich finde ihn durchgängig solide gut.

Nicht besser als der erste Teil aber auch auf keinen Fall schlechter.

Die Dame am Ende >> WoW :love:

Wenn jmd nen Namen hat :top2:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
hab gestern den ersten gesehen, war ganz ok
dvd vll aber kino sicher nich

wobei nicolas cage eigentlich immer recht gut spielt
rain man oder tricks zum bsp :hammer:
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Damit werde ich hier wohl nicht gerade auf viele Freunde stoßen, aber ich fand "Vermächtnis der Tempelritter" schon richtig geil.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Teil1 ist ganz unterhaltsam, Teil2 scheint ziemlich genau gleich "gut" wie Teil1 zu sein -> wird geguckt.

aber warum muss sich die Kruger selbst synchronisieren...
 

qbcc

Guest
Ist doch geil die Alte :top2:

und die Stimme roxx auch, cry cry sie synchronisiert sich selbst cry
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Naja schonmal Terminator auf Englisch angekuckt? Grauenhaft wie der Arni spricht. Zum Glück ist er anderst syncronisiert im Deutschen ;)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
Ich werde wohl am wochenende reingehen, wenn er hier irgendwo in der ov läuft :elefant:
 

Moranthir

GröBaZ
Mitglied seit
11.10.2003
Beiträge
6.921
Reaktionen
11
Die Geheimnisse der Welt, so wie sie sich Bruckheimer vorstellt.
Thx but nothx...

Der Trailer war schon so schlimm, dass ich mich auf dem Kinositz gewunden hab.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
klar über die Logik darf man nicht nachdenken
aber mal ehrlich, waren die Indy Filme etwa realistischer mit dem Gral der untersterblich macht aber nur solange man im Tempel bleibt, mit der Bundeslade, mit den magischen indischen Steinen?
 

qbcc

Guest
Realismus Diskussion plz

typisches popcornkino halt, und ich bin dabei!
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Naja, alle Geheimnisse der Welt in ein Buch zu schreiben, halte ich irgendwie für dumm, aber ich denke, ich werde mir den Film trotzdem ansehen. :8[:
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Hab nur den ersten gesehen, und der war wirklich abartig schlecht.

Das hat auch nichts mit Logik zu tun, wie gesagt gibt es die bei Indy auch nicht. Dieser Film hatte aber einfach _nichts_ eigenes, alles wirkte geklaut, die schauspielerische Leistung war schlecht bis mittelmäßig und die Story schlicht und ergreifend langweilig.
Das war Schnitzeljagd für Arme. :8[:

Da der zweite so sein soll wie der erste rate ich jedem dringenst davon ab ihn zu gucken.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
so
grad gesehen
und muss sagen
geht in ordnung
vllt sogar nen bissel besser als der erste

kann man sich anschauen


bissel seltsam gegen ende aber nunja^^
gehört dazu^^
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von tic0r
Dieser Film hatte aber einfach _nichts_ eigenes, alles wirkte geklaut, die schauspielerische Leistung war schlecht bis mittelmäßig und die Story schlicht und ergreifend langweilig.

Stimmt, wieviele Filme hab ich schon gesehn die darüber gehandelt haben das auf der Rückseite der Verfassung der Vereinigten Staaten ein Hinweis auf den größten Schatz der Menschheit ist und zum Schutz dieses Schatzes muss sie entwendet werden. Einfach langweilig und schon 1000mal dagewesen


Ich hoffe der Sarkasmus ist erkennbar.
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
die story is aber ich das einzige im film
ich kann eig ticor nur rautieren=)

achja wg der terminator sache. der dialekt is doch gerade das kultige=)
ansonsten hätte "hercules in new york" nie diesen kultstatus erreicht:P
 
Mitglied seit
09.10.2002
Beiträge
3.401
Reaktionen
0
Original geschrieben von ^mErCenary^
Naja, alle Geheimnisse der Welt in ein Buch zu schreiben, halte ich irgendwie für dumm, aber ich denke, ich werde mir den Film trotzdem ansehen. :8[:

ja und das buch dann auch noch irgendeeinem temporär gesehen unwichtigen 3. welt entwicklungsland wie amerika kurz nach der kolonialzeit zu geben nochn bissle komischer.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Original geschrieben von 2kewl4you


Stimmt, wieviele Filme hab ich schon gesehn die darüber gehandelt haben das auf der Rückseite der Verfassung der Vereinigten Staaten ein Hinweis auf den größten Schatz der Menschheit ist und zum Schutz dieses Schatzes muss sie entwendet werden. Einfach langweilig und schon 1000mal dagewesen


Ich hoffe der Sarkasmus ist erkennbar.

Naja ohne Abstraktion ist wohl auch jeder Baum den du siehst eine großartige neue Erfahrung. Lass es mich etwas umformulieren:

Menschen stoßen auf ein großes Geheimnis, den Weg zu einem "Schatz", böse Leute sind ihnen auf der Spur und eine Jagd nach dem Schatz beginnt.
Wie gesagt, das ist erstmal auch gar nicht schlimm, so ist diese Art von Film immer aufgebaut. Die Frage ist, was bietet er, um sich von den anderen abzusetzen?
Bei Indy zum Beispiel haben wir einen saucoolen Hauptdarsteller und mit den Nazis das ideale Feindbild.
Das Vermächtnis der Tempelritter bietet aber IMHO nichts eigenes.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.576
Reaktionen
877
Ort
Köln
Das würde ihn definitiv ein Stück cooler machen. :D
Ich hab den ersten nicht mehr richtig im Kopf, ich weiß also nicht mehr viel über die Bösewichte aber ich fand sie schon relativ fad.
 
Mitglied seit
30.05.2000
Beiträge
543
Reaktionen
0
Erster Teil ist herrlich kitschiges Popcornkino und wenn man den Film von der Seite betrachtet ist er super. Ich fand ihn klasse und werd mir auf jeden Fall auch den zweiten anschauen.

Ich gehöre anscheinend zu den wenigen Leuten, die die Stimme von Diane Kruger toll finden. Beim ersten mal schauen wusste ich weder, wer das ist, noch dass sie sich selbst synchronisiert und dachte wirklich "mhh die Synchrostimme ist super" :P
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von tic0r


Naja ohne Abstraktion ist wohl auch jeder Baum den du siehst eine großartige neue Erfahrung. Lass es mich etwas umformulieren:

Menschen stoßen auf ein großes Geheimnis, den Weg zu einem "Schatz", böse Leute sind ihnen auf der Spur und eine Jagd nach dem Schatz beginnt.
Wie gesagt, das ist erstmal auch gar nicht schlimm, so ist diese Art von Film immer aufgebaut. Die Frage ist, was bietet er, um sich von den anderen abzusetzen?
Bei Indy zum Beispiel haben wir einen saucoolen Hauptdarsteller und mit den Nazis das ideale Feindbild.
Das Vermächtnis der Tempelritter bietet aber IMHO nichts eigenes.

Mhh ja ok. Dann könnte ich aber auch sagen, dass der erste Teil so gut war, weil die Informationen um an diesen Schatz zu kommen sehr kreativ versteckt waren.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
189
Reaktionen
0
Komme grad aus dem Film, eine Frage hätte ich da noch :)

Was hat es denn nun mit dieser geheimnissvollen Seite 47 im Buch auf sich? Kommt da noch was nach dem Abspann?
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von Lumpeh

Was hat es denn nun mit dieser geheimnissvollen Seite 47 im Buch auf sich? Kommt da noch was nach dem Abspann?

naja es wird wohl ein Rästel zu irgendnem Schatz sein, sonst hätte der Präsident nicht Gates fragen müssen, das wird wohl dann Inhalt von National Treasure 3 sein
und da es bei den NT Teilen immer um Schätze in Amerika handelt gehe ich mal von so etwas wie dem "Jungbrunnen" als Schatz für Teil3 aus
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
so hab ihn gestern geschaut

immerhin war es ein teil der Filmreihe, die "das vermächtnis der tempelritter" qualtitativ noch unterboten hatte.
so ein schwachsinniger film is mir lang nich mehr untergekommen
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
hm der alte auch? da fand ich die diane kruger aber schlümmer=(
 
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
1.842
Reaktionen
0
Ort
Dortmund
War heute (gestern für die Herren Erbsenzähler) und fand ihn langweilig, stellenweise sehr vorhersehbar.

Vor allem als Cage seine Hand in "das herz des kriegers" (adler im stein) steckt und dann plötzlich losbrüllt...

ich meine wie oft wurde dieser "Gag" schon in Filmen verwurstet? Grauenhaft...

Auch die Szene mit dem Präsidenten war totaler mist imho

"Hi, me irgendein schatzsucher den sie nur aus der zeitung kennen." "hi me präsident der USA" "ey lass ma in irgendwelche katakomben gehen" "k"

ja ne, is klar.


alles in allem

4/10

Teil 1 war besser :/
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
Original geschrieben von [LSQ]ScarFace


Vor allem als Cage seine Hand in "das herz des kriegers" (adler im stein) steckt und dann plötzlich losbrüllt...

ich meine wie oft wurde dieser "Gag" schon in Filmen verwurstet? Grauenhaft...


ich muss zugegeben diesen Gag fand ich da auch schrecklich unpassen, immerhin waren sie ja in Begleitung des Bösewichts der sie allem Anschein nach später umbringen wollte...

ansonsten war ich von "Indy light" aber gut unterhalten
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.804
Reaktionen
246
Selten so einen lamen streifen gesehen. (Hab den ersten teil nicht gesehen)

Held kriegt hinweis überlegt 2 minuten kommt darauf wo der nächsten hinweis versteckt ist, findet nächsten hinweis überlegt 2 min weiss wo nächster hinweis versteckt ist...etc.

Ein paar mäßige action szenen reingestreut, 0815 witze und fertig ist der miese indy abklatsch...
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
4.801
Reaktionen
0
Die Szene mit dem Stein wurde ja nun schon oft im Trailer vermarktet und war dementsprechend nur noch wenig lustig. Ansonsten fand ich den Film okay. Halt hirn ausschalten und unterhalten lassen. Positiv überrascht war ich doch von dem großen Aufgebot an bekannten Persönlichkeiten für so einen Film. Und was war bitte an Diane krugers Stimme so schlecht? Hätte ich das hier nicht gelesen, hätte ich auch gedacht, dass es eine Synchronisations-Sprecherin gewesen ist.
 
Oben