treba
Guest
trotzdem werden würfel höchstens bei verschiedenen höhenlagen zum einsatz kommen. normal wird jeder schuss treffen.
ich (als wc3 wie auch sc:bw fan) fand das wc3 armorsystem immer sehr interessant, nur basiert wc3 auf einer ganz anderen logik. bei wc3 gehts nämlich ungefähr so: melee>range>magic>melee
dazu kam dann noch: range&magic>heavy air>melee
das sind die grundlagen, im spiel sahs nochmal deutlich komplexer aus.
in sc ist es praktisch ähnlich, nur dadurch, dass die eiheitenwerte komplett anders sind, wird es anders realisiert. magic zum beispiel sind meistens units, die gar keinen regulären angriff haben und nur auf ihre zauber setzen. anfällig gegen range sind sie in der regel auch und gut gegen melee, da diese gar nicht an sie rankommen. bei wc3 kann man es auf grund der hohen hitpointraten nicht verhindern, dass die einheiten in kontakt kommen, in sc schon. in sc ist das komplexe armorsystem von wc3 gar nicht nötig, da die effekte auch so eintreten.
ich (als wc3 wie auch sc:bw fan) fand das wc3 armorsystem immer sehr interessant, nur basiert wc3 auf einer ganz anderen logik. bei wc3 gehts nämlich ungefähr so: melee>range>magic>melee
dazu kam dann noch: range&magic>heavy air>melee
das sind die grundlagen, im spiel sahs nochmal deutlich komplexer aus.
in sc ist es praktisch ähnlich, nur dadurch, dass die eiheitenwerte komplett anders sind, wird es anders realisiert. magic zum beispiel sind meistens units, die gar keinen regulären angriff haben und nur auf ihre zauber setzen. anfällig gegen range sind sie in der regel auch und gut gegen melee, da diese gar nicht an sie rankommen. bei wc3 kann man es auf grund der hohen hitpointraten nicht verhindern, dass die einheiten in kontakt kommen, in sc schon. in sc ist das komplexe armorsystem von wc3 gar nicht nötig, da die effekte auch so eintreten.