• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das Phänomen des Ein-Abend-Wochenendes oder...

Wie oft geht ihr am WE (Fr, Sa) weg?

• Garnicht

Stimmen: 24 24,5%
  • 1 mal (Fr ODER Sa)

Stimmen: 54 55,1%
  • 2 mal (Fr UND Sa)

Stimmen: 16 16,3%
  • Ich enthalte mich

Stimmen: 4 4,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    98
Reaktionen
0
Einmal am WE reicht mir. Montag bis Freitag arbeiten, dann bin ich Freitag auch ziemlich müde. Dann habe ich wenigstens mal einen Abend, an dem ich so richtig abnerden kann.

Gebe mit Kippen und Alkohol im Durchschnitt 20-25 pro Abend aus und 8 mal im Monat könnte ich mir das auch gar nicht leisten.

Reaktionen
0
weder döner noch eintritt kosten 5 euro ( ist deiner mit kaviar? Oo ) und wer trinkt bitte 10 bier im club? man merkt, dass du beim bund bist und kein student :D
(achso und nach hause wird natürlich gelaufen oder sb gefahren, lol taxi. mr. gates :P )

Seh das genauso, wieso truenight hier direkt auf Dauerstudent schließt kann ich mir nicht erklären, n anständiges Studium dauert halt 6 Jahre. Man lebt schließlich in Städten, wo es Konkurrenz zwischen Dönerbuden und "Clubs" gibt und daher kann der Döner gar keine 5 Euro kosten, weil er an der Ecke die Straße runter 3 kostet. Zudem gibts so billige Muschelputzer-Taxis, die einen schon für 5 Euro über den Jordan bringen. Also Ball flach halten, Caster.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
natürlich dauert ein anständiges studium 6 jahre. wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle werd ich vor 30 keinen finger krumm machen,arbeitstechnisch. ich will die volle kriegsbemalung grrrrr pirat!

den rest deiner ironie versteh ich noch nicht so ganz, aber ich bin sicher wenn ich noch n paar jährchen studiere, dann schnall ich deinen messerscharfen humor mr.powers.

Reaktionen
0
in der regel saufe ich zwischen mittwoch und sonntag 2-3 mal.
kann ggfs. auch mal nur ein donnerstagabend mit 5-6 bier in der studentenkneipe sein - dann geben wir aber freitag und/oder samstag vollgas.

kommt auf anlässe, phase des semesters (lern/klausurenphase ist dann eher maximal 1 mal die woche) und all sowas an, dass ich zwei tage in folge richtig krass bis in die morgenstunde feiere und mir die kante gebe, kommt eher selten vor.

Reaktionen
0
Versteh auch nich wie hier einige rechnen.
In Berlin zahlst du gern mal deine 10€ Eintritt und drinnen dann für ein kleines Bier 3,50€ und ich muss trotzdem schon gut gasgeben um 50 Tacken an einem Abend zu verballern.
Man muss sich ja nicht völlig dummstellen. Wenn du ohne krassen Pegel keinen Spass hast investierst du halt vorher einen 10er in Bacardi+Cola oder was dein Drink ist und ab dafür.
Wenn Geld ein Thema ist trinkt man halt nicht 10 Bier im Club und fährt dann Taxi o0

Reaktionen
433
ich bin mittlerweile bei 0-1 mal pro Wochenende angekommen. Dieses Wochenende war es z.B. 0.
In der Woche bin ich platt vom Arbeiten, da komme ich heim, habe noch 4 Stunden in denen Einkaufen, Essen, kurz I-net schauen und um Frau kümmern mit drin ist. Da bleibt dann Zeit für einen Film schauen, 1,5-2 Stunden mal SC2 oder sowas zocken und das wars. Morgens geht um 5:50 der Wecker.
Am Freitag kann ich auch mal locker garnichts machen und dafür vorm Rechner rumsitzen mal was länger. Am Samstag geh ich gerne mal raus, aber habe dazu 1. nicht immer Lust und 2. hier in Erlangen auch noch nicht immer die richtigen Leute gefunden.
Heute war ich mit meiner Frau aufm Volksfest in Nürnberg, da ist der Nachmittag einfach weg.
Ich muss nicht mehr jedes Wochenende rausgehen, aber wie Terra schon sagte, wenn ich jetzt gehe achte ich auch nicht mehr aufs Geld.
Und nächstes Wochenende wird Münster mal wieder unsicher gemacht, da freue ich mich drauf ;)

Reaktionen
0
Mir geht's ähnlich wie dem Threadersteller, wobei hier in meiner Gegend aber meistens auch nur an einem Tag was los ist (aber da dann gleich immer zwei geile Sachen). Richtig scheiße kommt es dann, wenn man selbst lieber innen Club will, aber die Kumpels lieber zu ner Rockcoverband x((

Reaktionen
0
5€ Eintritt
30€ Getränke (10 Bier bei 3€ Flaschenpreis oder halt 6 Mischen a 5€)
5€ für den Döner danach
10€ Taxi

Schon sind 50€ weg. Ist man etwas spendabler, dann bleibt es nicht bei 30€ für Getränke. Den Rest kann man als Festen Preis sehen.

was ich bei den ganzen leuten hier im forum (min. 50€ pro abend) nicht verstehe.

Warum trinkt ihr nicht iwo vor bzw warm ?

Wenn wir weggehen, treffen uns vorher und dann brauch ich unterwegs eigtl nicht mehr als 3 Bier, weil ich sonst gleich ins Koma kippen würde...

Reaktionen
1
kein plan, weo du feiern gehst, ich bin zwar auch niemand, der krass aufs geld guckt, aber mehr als 30€ gebe ich wirklch selten aus, ich habe aber auch den vorteiol, dass man im ruhrgebiet quasi nonstop zugverbindeungen überall hin hat...

woot?

50€ is doch n normaler abend

wenn ich mit meine 2 kollegen in frankfurt feiern geh dann verlässt niemand unter 100€ den club bzw fast immer muss irgendeiner zwischendurch nochma raus zur bank^^

Reaktionen
0
Wo ist das Problem? MUSS man denn immer jeden Fr und jeden Sa weggehen?

Außerdem wo steht geschrieben, dass man unter der Woche gar nix machen kann? (man kann sich ja bis Mitternacht beschränken für die Leute die aufstehen müssen, bzw. als Student oder Schüler halt nicht beschränken.^^)

Also manchmal geh ich gar nicht weg in ner Woche, manchmal 3 mal...
Und manchmal will man auch mal seine Ruhe, was mit der Freundin "machen", nen Abend lang nerden, irgendwo hinfahren, Film schaun, wasweißich...
Und Alk kotzt mich am nächsten Tag auch immer erstmal an. Kann net verstehen, wie man mehrere Tage hintereinander saufen kann... igitt...

@ Sync: Frankfurt ist auch das Assinest der Nation. Nicht vergleichbar.

Außerdem, wer schlau ist (oder Student ohne Bonzeneltern), trinkt vor oder nimmt sein Gesöff mit und deponierts vor der Tür. Wieso sollt ich nem Schuppen das 5-fache geben, was Getränke normal kosten? Bin ja net blöd...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Und Alk kotzt mich am nächsten Tag auch immer erstmal an. Kann net verstehen, wie man mehrere Tage hintereinander saufen kann... igitt...

Warst du noch nie auf einer Skifahrt/Abifahrt/ mit deinen Jungs im Urlaub?

Die ersten paar Schluck Bier sind etwas zäh, danach läufts wie immer.
Wenn du auf deinen Flüssigkeitshaushalt und brauchbares Essen achtest, kannst du mühelos ne Woche täglich saufen^^
Länger hätte ich allerdings schlicht keinen Bock drauf. D.h. bei längeren Urlauben halt jeden zweiten Tag.

Reaktionen
0
Ich hab 1 mal genommen was aber wohl nicht ganz hinkommt. Als Student geh ich auch mal unter der Woche weg (was ich eigentlich jetzt nicht wirklich als richtiges weggehen bezeichne) und am WE dann halt je nachdem wer da ist oder was ansteht nochmal.

Reaktionen
0
woot?
50€ is doch n normaler abend

wenn ich mit meine 2 kollegen in frankfurt feiern geh dann verlässt niemand unter 100€ den club bzw fast immer muss irgendeiner zwischendurch nochma raus zur bank^^
kein plan, wo du hin gehst, aber 100e habe ich nichtmal im cocoon oder amnesia ausgegeben, im cocoon glaube ich der eintritt 15 und der billigste longdrink 10, im amnesia wars noch teuerer...

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Website
www.9knights.de
- mehr als ein abend wär zu teuer
- seit kurzem single und daher eigentlich momentan nur mit ku mpels abschießen angesagt. da ist mehr els ein abend nicht drin, werde zu alt für sowas

Reaktionen
3.747
ich bin meistens 2x am WE unterwegs, es häufen sich aber die wochenenden, in denen ich auch mal einfach nur meine ruhe haben will. wenns sein muss, wird aber auch 2x gesoffen, was sich mit zunehmendem alter immer mehr zur kunstform entwickelt.
unter der woche gehe ich während des normalen semesterbetriebs nicht mehr weg, das is mir irgendwann zu stressig geworden.

Reaktionen
0
0-1x
kommt immer drauf an wer so am start ist und was ansteht. außerdem isses viel weniger geworden seit in den freundeskreis massiv beziehungen reingekommen sind.

Reaktionen
0
gehe meistens auch nur einmal weg feiern da ich am anderen tag entweder verkatert bin und mich ausruhe oder ich einfach keinen bock hab :)
ausnahmen sind dann nur wenn an beiden tagen irgendwas besonderes ansteht, als student verschiebt sich das ganze eh nochmals etwas da man auch unter der woche wunderbar bis 6uhr morgens irgendwo rumgammeln kann.
letztenendes ist der standard club/bar besuch eh nichts besonderes und man verpasst nichts wenn man nicht hingeht, da bleib ich dann auch mal ganz gern zuhause und verzockt den abend.

Warum trinkt ihr nicht iwo vor bzw warm ?

vortrinken hängt glaube sehr vom wohnort und der normalen weggehzeit ab, ist es die regel das man früh weggeht und sind die wege kurz trifft man sich eher imvorfeld als wenn man erst um 9 das haus verlässt und ne stunde fahrt hat. zumindest ist das so mein eindruck wenn ich meinen studienort mit der heimatstadt vergleiche.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
aber wer geht denn um 9 los? selbst wenn man ne stunde fahren müsste O_o

normal ist so zwischen 12-1 losgehzeit und selbst das ist noch recht früh, es sei denn man will auf irgend ein terminiertes event, ein konzert oÄ.

Reaktionen
0
Für uns ist 12-1 recht spät.

Normal sind wir so gegen 22.30 - 23 Uhr im Club.
Da hier die Läden meist schon so gegen 4 Uhr zumachen will ich auch was vom Abend haben.

Reaktionen
1
Außerdem, wer schlau ist (oder Student ohne Bonzeneltern), trinkt vor oder nimmt sein Gesöff mit und deponierts vor der Tür. Wieso sollt ich nem Schuppen das 5-fache geben, was Getränke normal kosten? Bin ja net blöd...

das kommt noch dazu
10 mins zu fuß
30 mins bahn
10 mins zu fuß

da braucht man verpflegung!!

hmm klingt als hätte ich ein alkoholproblem, was? :8[:

Guest
Für uns ist 12-1 recht spät.

Normal sind wir so gegen 22.30 - 23 Uhr im Club.
Da hier die Läden meist schon so gegen 4 Uhr zumachen will ich auch was vom Abend haben.

wohnst du nicht in leverkusen oder so? da ist um 4 schon sperrstunde? 8(

das kommt noch dazu
10 mins zu fuß
30 mins bahn
10 mins zu fuß

da braucht man verpflegung!!

hmm klingt als hätte ich ein alkoholproblem, was?

ne, eher so als ob du mal näher an die stadt ziehen solltest :D

Reaktionen
0
vortrinken hängt glaube sehr vom wohnort und der normalen weggehzeit ab, ist es die regel das man früh weggeht und sind die wege kurz trifft man sich eher imvorfeld als wenn man erst um 9 das haus verlässt und ne stunde fahrt hat. zumindest ist das so mein eindruck wenn ich meinen studienort mit der heimatstadt vergleiche.

hm, yo da hast vllt recht.

ich laufe immer und bin zwischen 30min - 1h30min unterwegs. daheim vortrinken und dann aufm weg halt auch
bin dann meistens so zwischen 12-1, dort wo ich hin will und komm günstig weg (so wie jeden abend halt-,-)
fahr häufig aber auch wieder mitm bus heim, wenn die wieder fahrn.
keine sperrstunde bei uns ;o

Reaktionen
0
sind die wege lang trinkt man auf dem weg, sind die wege kurz, trifft man sich vorher, ich sehe anch wie vor kein problem. ;)
Nene, Mannheim / Heidelberg.
Da is meist so um den Dreh Feierabend.

6 Uhr ist schon spät.
krasser scheiss, im ruhrgebiet kann man von afterhour nahtlos ins frühshoppig übergehen, am anfang meines studiums war ich oft bis 9 oder 10 morgens unterwegs und nen paar mal erst mittags wieder zu hause...

Reaktionen
0
Lol um Gottes willen, um 10 bin ich vielleicht schon wieder wach wenn ich schlecht schlafen konnte und um 4 im Bett war.
Aber schon krass was für Unterschiede in DE herrschen.

woot? heidelberg is doch auch studentenzentrum? hier gehen die lichter ganz selten vor 6 aus, eher später oO
Ja das stimmt schon, aber grad die Altstadt, die beliebt für Sauftouren ist, macht, u.a. wegen Anwohner um 4 oder so dicht.
Kann sein das 1-2 abgelegene Clubs bis 5 oder so aufhaben aber länger eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Guest
naja würd wohl auch bundeslandabhängig sein. im süden sind sie ja eh alle spießiger :D

Reaktionen
0
Also bei mir ist es so, ich wohn nähe Köln, komme aber vom Dorf, meine Freunde, mit denen ich eigentlich hauptsächlich was mache, kommen aus der gleichen Gegend. Nun sieht es so aus, dass wir erst 30min mitm Bus zur nächsten Stadt müssen und dann nochmal 25min nach Köln mit der Bahn fahren. Und wir gehen nur in Köln weg, da es hier in der Gegend nix gibt außer Kneipen/Bars und zwei Dorfdissen, die aber totaler Crap sind und für <18 sind. Nun haben wir keinen Bock im Bus & Bahn ewig vorzuglühen(klar 2-3 Bier gehen klar) und der letzte Bus fährt um 20 Uhr, sodass wir gezwungener Maßen um 21 Uhr in Köln sind, meist gehen wa dann noch Brauhaus/Coktailbar bis 23-0Uhr und saufen da vor (nicht günstig), im Club dann Eintritt+Getränke und wir sind alle sehr trinkfest(bei uns im Dorf ist praktisch jeder an der Grenze zum Alki durch die ganzen Dorffeste/Vereinsfeiern), trinken also die ganze Nacht durch, die Bahn fährt zwar durchgänig, der Bus allerdings nur bis 2:30 Uhr(müssten also 1:30 Uhr ausm Club abhauen = no way) und dann erst ab 10 Uhr Sonntag morgens, meist kommen wa dann 6-7 Uhr an und müssen dann mitm Taxi fahren (~40€ bei der Strecke, sprich 10-15€ für jeden je nach Personenanzahl), dadurch summiert sich der Abend ganz schön und man kommt locker auf 70-80€, gefressen am Bahnhof wird natürlich auch.

Eigentlich sinnloser, langer Text, aber wollt ma schreiben wieso man locker über 50€ kommen kann je nach Situation, würden wir direkt in Köln wohnen, könnten wir gemütlich und günstig vorglühen und müssten net teuer nach Hause fahren. Und wir gehen stets ohne Fahrer weg, meist zu viert/fünft und alle trinken dann volls Rohr, dann hat keiner Bock alleine nüchtern zu blieben, abwechselnd fahren hin oder her.

Reaktionen
0
hm, yo da hast vllt recht.

ich laufe immer und bin zwischen 30min - 1h30min unterwegs. daheim vortrinken und dann aufm weg halt auch
bin dann meistens so zwischen 12-1, dort wo ich hin will und komm günstig weg (so wie jeden abend halt-,-)

jo is bei mir ähnlich aber alleine inna sbahn trinken ist halt relativ lahm und mehr als 1-2 bier gehen in der zeit auch nicht weg. ändert am konsum im club dann nichts großartig.

Reaktionen
0
Eher 1 Abend. Halt wie es sich ergibt. Ich übertreibe gerne mal xD ... Aber z.Z. ist leider etwas Flaute, da ich hier wenig Leute kenne und Ende Sept. wieder in meinen Studienstadt fahre.

Muss sagen ich genieße es, einen Tag mal zu gammeln. Kommt halt immer drauf an was man unter gammeln versteht... Manchmal gehe ich Fr. Abend Magic (Karten spielen) und Samstag feiern... Spontanität ist alles.

Reaktionen
0
[...] aber wollt ma schreiben wieso man locker über 50€ kommen kann je nach Situation [..]

Hat ja auch keiner bestritten das es geht, bzw in manchen Szenarien sogar schwer vermeidbar ist.
Aber hier kamen ja Sprüche, jeder der mit weniger als 100€ pro Abend auskommt würde feiern wie ein verarmter Bauer. Was halt einfach provokanter geistger Durchfall ist.
Sogar die armen Schweine die den ganzen Abend koksen kommen unter 100 Tacken raus..

Reaktionen
1
1 mal am Wochenende, reicht mir völlig. Habe meine ganz wilden Zeiten schon hinter mir und lasse es daher nicht mehr so häufig krachen. Da ich sonntags Fussball spiele, bleibt mir sowieso nur der Freitag Abend.

Reaktionen
0
Kommt drauf an, wer da ist. Bei 2 komplett unterschiedlichen Freundeskreisen ist einmal weggehen auf jeden Fall immer drin, ob und wie viel mehr es wird, steht und fällt dann mit den anderen Leuten. Gerne auch mal unter der Woche mit ein paar Leuten in die eine oder andere Bar, einfach ein bisschen entspannen.
Persönlicher Favorit: Einen Abend weggehen, einen Abend bei/mit irgendwem rumgammeln (wenn das Wetter stimmt, sind der Frankfurter Main und die Dächer rund rum perfekt dafür).

Reaktionen
0
Mittwoch und Fr oder Sa :D

2 mal hintereinander nur in ganz krass seltenen Fällen.

Reaktionen
1
Hab für 1x gevoted aber oft genug auch gar nicht.
Dafür bin ich oft unter der Woche weg. Da ist es günstiger, Clubs kosten keinen Eintritt und voll ist es trotzdem, insbesondere alles in Uni-Nähe ist unter der Woche eh viel geiler als am WE.

Reaktionen
0
Wenn ich nur am Wochende Zeit hab was zu unternehmen geh ich 1x weg, 2x wäre mir zuviel Stress, da geh ich lieber am anderen Tag noch mit wem was essen / was trinken, aber gemütlich und nicht Richtung Abschuss.
Und wenn unter der Woche Zeit ist erst recht nur 1x am We und dann nochmal unter der Woche, der Spaß sollte sich schließlich schön über die Woche verteilen :)

Oben