Das mitm Aufsteigen nochmal...

Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
22
Reaktionen
0
Da das hier der neue Bonuspoolthread ist möchte ich noch gern Wissen ob ich durch (sehr) lange inaktivität meinen Gesamtbonuspool veringere. Google mir folgendes gesagt:gaming.stackexchange.com


Heißt das, dass meine jetzigen 502 Bonuspoolpunkte langsamer steigen als die von jemanden der seine Punkte direkt ausgibt?

Nein. Cap = obere Grenze/Maximum. Soll heißen es gibt ein Maximum welches du anhäufen kannst. Dieses Maximum wird aber von tag zu tag oder woche zu woche angehoben...kein paln in welchen abständen und um wie viel.
 

Lhy

Mitglied seit
08.06.2010
Beiträge
172
Reaktionen
0
Ob es ein Cap für den Bonuspool gibt ist nicht bekannt, aber er steigt für alle gleich schnell. Ob man die Punkte sofort ausgibt oder anspart ist egal, solange es kein Cap gibt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
Heißt das, dass meine jetzigen 502 Bonuspoolpunkte langsamer steigen als die von jemanden der seine Punkte direkt ausgibt?
Ich würd das eher so interpretieren, dass heute das Cap bei...sagen wir..750 Punkten ist und in einem Monat ist das Cap dann bei 800 Punkten...sprich deine Bonuspunkte steigen erst immer ganz normal und irgendwann (wenn du eben bei 750 bist) einfach gar nicht mehr bis die Caperhöhung ansteht
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
glaub das system will auch zudem noch gewisse % in den ligen haben, aber eben auch nicht mehr als diese gewissen x %.
D.h. mittlerweile ist es schwieriger aufzusteigen als noch am Anfang, da eben die Quoten noch nicht erfüllt waren, es nun aber sind und dementsprechend heute alle Divisionen brechend voll sind.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
also an die Sache mit den Quoten glaub ich mitlerweile, eigentlich nicht mehr

ich denke es wird einfach nach internen Werten eingestuft (eigentlich würden ja 2 Werte reichen sowas wie "geschätzer Skill" und "Sicherheit der Schätzung"), völlig egal wieviele schon in welchen Ligen sind
 
Mitglied seit
10.08.2003
Beiträge
119
Reaktionen
0
In welcher Liga man spielt sollte relativ egal sein, solang die win/loss Quote um die 50% rum schippert. Denn dann ist man richtig geplaced und spielt mit Leuten ähnlichen Skilllevels. Das sollte dann auch Spaß machen. :D

Solange das passt, sehen ich keinen Grund in eine höhere Liga zu "müssen". Es sei denn man spielt nur des Prestiges wegen... :ugly: Ansonsten kann einem eigentl egal sein ob die Liga nun Gold, Silber, oder Platin heißt, usw.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
da habt ihrs.

Promotion and Demotion

In order to be promoted to a higher league, your MMR must sit comfortably within the boundaries of that league, meaning you'll need to be averaging a 50% win rate against those kinds of players. If you are a 2250 MMR Platinum player who typically faces Diamond players, you will need to not only average a 50% win rate against those Diamond players, but also maintain a much higher win rate against any Platinum players you may encounter. Once your MMR reaches a certain threshold you may be eligible for promotion.

The system periodically re-evaluates your placement every X games. X varies and nobody knows because Blizzard is explicitly not telling us, however according to a recent interview with Dustin Browder, your initial promotion or demotion will be evaluated after about 30 games. These are called "review checkpoints" and it is important to remember that the result of the promotion or demotion reflects your persistent MMR relative to the required MMR breakpoints, and may not be consistent with the result of your most recent game. If your eligibility for promotion remains unchanged at the time of checkpoint, you will be promoted.

For example, if the Diamond MMR breakpoint is 2200 and your MMR is 2250 at the time you hit a review checkpoint, you would be promoted.

Dropping down to a lower league works the same way, only by losing.

You do not need to reach #1 (or any particular rank) in your division to get promoted.

http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=118212
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
der topic ersteller hatte eine frage, die mit dem link beantwortet sein sollte. wenn er sich den link anschaut, dann wird er weitere links zur mathematischeren veranschaulichung finden. der link geht auch auf weitere fragen dieses topics ein wie bonus pool, bonus pool cap, bonus pool anstieg.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
die alte Theorie ist unvollständig und damit unzureichend...speziell der Teil den du gequotest hast
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
k.a. was du für ein problem hast. stimmt, der link ist der alte. er führt aber einsteigerfreundlich in das thema ein und direkt zu deinem genannten link. willst jetzt hier eine gaussglocke gepostet sehen? oder den quote von einem topic reply aus dem tl forum, der die angenommene anzahl der prüfintervalle korrigiert? wenn man es extrem korrekt wissen möchte, kann man es dort später immer noch nachlesen. ob da jetzt die sigma abweichung drin ist oder nicht, ist für einen, der sich in das thema einliest nicht entscheidend, um das prinzip zu verstehen. dafür kann man sich dann des zweiten links bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
naja ich kann einfach diese Einstellung nicht ab, nen Link nach TL als eine tolle Antwort zu sehen
es gibt genug Leute die mit englisch nicht so gut klar kommen und dann ist auch der alte Thread nicht einsteigerfreundlich (neben Englisch, ist auch da schon einiges an Mathe drin), was ist so schwer daran seine Antwort selbst (und dann eben auch auf deutsch) zu formulieren? Dann ist es auch egal, dass der 2. Thread zugegebenermassen noch sehr viel mathematischer ist
Klar kann man dann ein "und wenn du mehr wissen willst"-Link hinten dran hängen
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
ach darum geht es dir. naja, es hätte auch eine andere seite sein können. leider haben die anderen aber nicht den selben informationsgehalt. und warum sollte ich es übersetzen? englisch halbwegs lesen können trau ich mehr als 5% der bevölkerung zu. und mehr als 30% aller sc spieler.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.985
Reaktionen
521
und warum sollte ich es übersetzen? englisch halbwegs lesen können trau ich mehr als 5% der bevölkerung zu. und mehr als 30% aller sc spieler.
so in der Art hab ich bis zu meinem Studium auch gedacht...bis ich dann gemerkt hab wie groß die Probleme bei Kommilitoninen mit den englischen Texten waren
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
jo, dann würde sich die diskussion entwickeln, wie im studium. "sry bin net so gut in englisch" - "ach so. na, da steht halt, dass...." ist halt ansichtssache. ich halte nicht viel von, daten künstlich redundant zu machen, in dem man sie übersetzt, auch wenn es gar nicht notwendig ist. vor allem aufgrund der tatsache, dass es sich hierbei um rein empirisch ermittelte, junge fakten handelt, die sicher noch die eine oder andere abwegigkeit oder unvollständigkeit enthalten und sich ändern können; das hast du ja schliesslich in deiner ersten antwort auf meiner auch bemängelt. wenn der te dann sein wissen in ein paar monaten auffrischen möchte, wo sucht er dann? 10 seiten google? oder direkt "nahe an der quelle"? ich würd zweiteres vorziehen. aber wie gesagt: ich finde, sowas ist ansichtssache. ich hab nur geantwortet, um ihm zu helfen. vom tl link posten bekommst auch kein essen bezahlt.
 
Oben