Das LSZ ist tot

Reaktionen
0
Hier wird ja echt nurnoch in 1-2 Threads gepostet. Was is los? Ist das LSZ wirklich so verkommen? Muss Shihatsu Raven wiederholen?
discuss

Reaktionen
3.747
Naja, die Stammuser sind wohl einfach zu alt, um Liebesprobleme so stark überzuinterpretieren, dass sie nach einem Thread in einem Forum zu einem Computerspiel verlangen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Öhm ja, schlau sowas im LSZ aufzumache. Not.
->Feedback.

Reaktionen
0
Sicher dat. Waren schon doppelt so viele Posts in meinem Thread wie im ganzen LSZ in den letzten 3 Tagen!

andere sache: ihr habt im lsz 4 mods, braucht aber welche im comm. zieht sie rüber. lsz ist ja für 1 mod schon zu wenig arbeit.

edit: ich tippe btw darauf dass der Thread hier nach weiteren 8 posts tot ist.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Willst du jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren wohin threads gehören die sich mit dem Forum an sich (oder einem Unterforum) beschäftigen? Kannst du lesen? Lies mal die Forenbeschreibungen, und dann rate ich dir: gehe in dich, und bleibe wo du bist. Danke.

Reaktionen
0
Willst du jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren, dass die Stammuserschafft nur die Comm-Foren sieht und hier kein Thread mehr als 15 Posts kriegt?

In den ersten 5 Minuten haben schon 2 Leute im LSZ (wo ansonsten immer "letzter post: vorgestern" steht) geantwortet.
Kaum ist er im Feedback sind wir beiden wieder alleine...

Regelmentier dein Forum ruhig in den langsamen ruin

Reaktionen
0
Willst du jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren, dass die Stammuserschafft nur die Comm-Foren sieht

hat was. Ich hab auch nur den Link zu den Community Foren gebookmarkt (http://starcraft2.ingame.de/forum/forumdisplay.php?f=522) . Das Feedbackforum ist da nunmal nicht drin. Da schau ich höchstens einmal pro Woche rein, wenn überhaupt.
-> vlt das Feedback zu den Community Foren hochheben.

Aber zum Thema:

Lyrikforum hat den "Was lest ihr gerade so"-Thread und ansonsten geht da nicht wirklich viel. Vielleicht kann man da zusammen mit dem LSZ was kombinieren.
vielleicht noch ein paar Kochthreads einbringen.

Und es dann als "Lifestyle Forum" betiteln?

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Liegt vor allem daran, dass niemand mehr irgendwas relevantes/interessantes posten will - zu 90% kommt irgendeine "DU BÄRCHI LOLO" Variante als Antwort.

Reaktionen
0
Da frag ich mich doch, was die Mods in der letzten Zeit im LSZ gemacht haben. Genau damit sowas nicht passiert, hat man doch welche. Dazu noch sinnfreie Regeln im Picthread (anstatt es einfach laufen zu lassen und mehr zu moderieren, dass das nicht sowieso klar ist...).

Quint

,
Reaktionen
0
Die LSZ-Mods haben damit überhaupt nichts zu tun.

Reaktionen
0
Dann erklär mir nochmal die Herkunft der Abkürzung Mod und dessen Wortbedeutung. Oder bilde mal das Adjektiv davon.

Das niemand was sinnvolles schreibt ist doch nur die Konsequenz daraus.

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Es gibt keinerlei Regel, die das Schreiben typischer Safran-Beiträge verbietet. Im Laufe der Zeit sind jedoch immer mehr User auf dem Zug aufgesprungen, irgendwann wurde es dann zum gängigen Standard. Wir haben am Anfang versucht dem entgegenzuwirken, was aber immer auf eine schwierige Entscheidung hinauslief: Lösche ich die letzten 15 Beiträge oder schließe ich das Thema gleich? Letztendlich wurde das Thema dann ob Feedback (Stichwort "Naziadmins") lieber sich selbst überlassen.

Es spricht nichts dagegen, wenn jemand im LSZ auf ein Topic mit einem Bärchenpost antwortet - häufig steckt da auch Wahrheit drin. Wenn das Ganze dann aber im Laufe der Zeit immer häufiger in eine kaum verholene Flameorgie ausartet und die bekannten Gesichter (zusammen mit den x-Trittbrettfahrern) mit jedem neuen Post einfach nur eins draufsetzen wollen, sollte es niemanden wundern, dass irgendwann niemand mehr ein Topic im LSZ aufmacht.

Reaktionen
0
Es gibt mehr möglichkeiten für einen Mod als delete & close. Präsenz zeigen, moderieren! Das Thema lenken (Das sollte mein Raven-Kommentar schon anmerken).
Man braucht auch keine besonderen Regeln um Safran Posts zu verhindern, typisch deutsch. Genau damit würde man auch mehr kaputt machen als aufrecht erhalten, sieht man ja am PicThread. Fingerspitzengefühl & Menschenkenntnis heißen die Zauberworte.

Zuletzt bearbeitet:

Benrath

Community-Forum
Reaktionen
802
Also mal unabhängig von der Behindertheit des Themas, braucht man sich bei dem Feedback nicht wundern, dass der letzte ernsthafte Thread, der wirklich was mit LSZ zu tun hatte von Januar 2013 ist.

DIe unglaublich ALphaness hier schmerz gehörig.

aus dem Assplodethema.

Aber ist schon wahr wird schwierig das zu moderieren, aber gerade in dem Thread wurde quasi alles hingenommen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Willst du jetzt wirklich mit mir darüber diskutieren, dass die Stammuserschafft nur die Comm-Foren sieht und hier kein Thread mehr als 15 Posts kriegt?

In den ersten 5 Minuten haben schon 2 Leute im LSZ (wo ansonsten immer "letzter post: vorgestern" steht) geantwortet.
Kaum ist er im Feedback sind wir beiden wieder alleine...

Regelmentier dein Forum ruhig in den langsamen ruin
Nein, ich diskutiere über den Punkt nicht mit dir, dachte ich hätte das in meiner Antwort klar genug gemacht. Aber ich machs nochmals ganz deutlich: Solche Themen gehören ins Feedback, und das weisst du. Musst also keinen Zwergenaufstand anzetteln, da kannst du nur verlieren. Falls es dir aufgefallen ist: Ich habe mit Hinweis verschoben, wer interessiert ist, sieht das Thema also. Den ganzen Rest sparst du dir in Zukunft, das ist das zweite Mal innerhalb weniger Tage das du mir dumm kommst. Wenn du mich kritisieren willst, bitte - mach das aber in vernünftiger Form oder lass es bleiben. Sieh das bitte als ernste Warnung an.
Edit, da du es offenbar nicht verstehst: Moderationsentscheidungen über einen thread mit einem Moderator in genau diesem thread diskutieren ist nicht - denn das schadet dem jeweiligen thread, in diesem Fall dir bzw deinem Anliegen, wie du gerade eindrucksvoll zeigst. Und das ist völlig unabhängig von deinem eigentliche Anliegen, was auch dieser thread wunderbarstens aufzeigt (siehe deine Meinung das wir beide hier alleine bleiben würden).

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Es gibt mehr möglichkeiten für einen Mod als delete & close. Präsenz zeigen, moderieren! Das Thema lenken (Das sollte mein Raven-Kommentar schon anmerken).
Man braucht auch keine besonderen Regeln um Safran Posts zu verhindern, typisch deutsch. Genau damit würde man auch mehr kaputt machen als aufrecht erhalten, sieht man ja am PicThread.

Natürlich wurde gerade früher im LSZ noch mehr moderiert, irgendwann resigniert man aber. Beispiel: Du machst im Topic als Moderator eine Ansage, die ignoriert wird - manchmal von einem User, manchmal von zehn. Konsequenterweise müsstest du jetzt zum Admin gehen und einen/zehn User entsprechend bestrafen. Wenn das geschieht, bricht allerdings die Hölle los ("Die anderen haben es doch auch alle gemacht!"), gefolgt von den üblichen Tiraden im OT. Ab einem gewissen Punkt lässt man dann als Moderator das Thema einfach weiterlaufen, allein um Drama zu verhindern - weil man das Topic moderieren wollte.

Fingerspitzengefühl & Menschenkenntnis heißen die Zauberworte.

Kannst du diese beiden Zauberworte an obigen Beispiel konkretisieren? Erfahrungsgemäß irritiert es den Großteil der Moderatoren, wenn sie im OT für das Löschen eines Beitrages als "Casterschwuchtel" beschimpft werden und dann Fingerspitzengefühl zeigen sollen. "Menschenkenntnis" halte ich gerade im Internet und besonders auf bw.de (wo eine Menge Leute eine bestimmte Rolle spielen) für nur äußerst bedingt nützlich.

@Benrath: Ich habe den Thread absichtlich länger als sonst offengelassen, auch wegen der in diesem Thema angesprochenen Problematik.

€dit:

Ich mein, du kannst nicht sagen dass ich nicht Recht habe.

Im Gegenteil, du hast vollkommen Recht damit, dass das LSZ tot ist. Mein Punkt ist der, dass die Moderatoren darauf nur bedingt Einfluß haben. Das LSZ war für mich immer eines der interessantesten Foren überhaupt - nicht nur, weil man Meinungen vom zum Teil extrem unterschiedlichen Persönlichkeiten gehört hat, sondern auch, weil Sachen diskutiert wurden, die einem oft selbst beschäftigt haben. In einigen Threads fand ich die Lebenserfahrung einiger User - egal ob >30 oder <18 - sehr interessant und hilfreich. Ich würde mir auch wünschen, dass das LSZ wieder aktiver wird und man jeden Tag ein- zwei interessante Themen findet.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich bin Mod. Ich mache im LSZ eine Ansage. Sie wird von 1 ignoriert - ich lösche seine nicht passenden Kommentare. Vllt noch ne PN dazu, je nachdem wie schwer der Verstoß war. Bei Wiederholung im gleichen Thread mache ich das ganze vllt noch ein weiteres mal. Danach wird verwant. Noch ein weiterer Vorfall und er wird 3 Tage - 2 Wochen gebannt, je nachdem.

Wird meine Ansage von ~10 Leuten ignoriert, schließe ich das Thema. Vllt lass ichs n Tag mit Kommentar geschlossen und öffne es später wieder um es bei nicht besserung dann für immer zu schließen. Vllt lasse ich es auch gleich ganz zu. Von Thread zu Thread unterschiedlich.

Darauf folgende Tiraden sind ja wirklich nicht auszuschließen, aber hier stell dir einfach vor du bist Kindergartendaddy. Das ist ne Meute von (in diesem Moment) wenig nachdenkenen Menschen. Wir sind ja auch nur in einem Forum, sollte man also alles nicht so persönlich und ernst nehmen.

Und wer im OT auf Beleidigungen ernsthaft anspringt und sich gekränkt fühlt sollte dort vllt fern bleiben.
Top Beispiel hier Zsasor. Ich dachte zeitweise ich werde gebannt weils zu harsch wird obwohls OT war. Immerhin gings ja alles gegen einen Mod. Aber er wusste immer gut darauf zu reagieren weil er wusste: wir sind hier im OT.

Auch ein Rollenspiel kann man durchschauen, notwendigerweise schlüpfe ich dabei eben selber in eine Rolle.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Letzte Warnung - du wirst dich nicht weiter in diesem thread über deine Bewährung oder die Missachtung meiner Ansagen auslassen oder ich entferne dich. Siehe dazu die PM - wenn du mir antworten willst: admin@inbroodwar.de.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Nein, selbstverständlich ignoriere ich jeden thread im Feedback - wer den Sarkasmus entdeckt, hat ein Sarkasmussuchgerät!
Hint, auch nochmal extra für dich: Nur weil ich hier auf bestimmte dinge nicht ausführlich antworte heisst das nicht das ich mich nicht damit beschäftige...

Reaktionen
0
Unterhalte ich mich eben mit Quint.

Kurze frage nebenbei: wieso bin ich irc #instarcraft.de gebannt? War da seit mind 5 Jahren nicht mehr. Oder ist das staff intern?

Zuletzt bearbeitet:

Quint

,
Reaktionen
0
Wird meine Ansage von ~10 Leuten ignoriert, schließe ich das Thema. Vllt lass ichs n Tag mit Kommentar geschlossen und öffne es später wieder um es bei nicht besserung dann für immer zu schließen. Vllt lasse ich es auch gleich ganz zu. Von Thread zu Thread unterschiedlich.

Ein Topic zu schließen ist immer die letzte Möglichkeit eines Moderators. Mal im Ernst: Hier will jeder Drama lesen. Ich habe früher immer das Broodwar Forum zuerst gelesen, in der Hoffnung, einen neuen Hacker/Selector Thread zu finden - wurde ich fündig, war der Tag gerettet. Wie x-andere User bekomme auch ich automatisch eine E-Mail, wenn Rya im LSZ einen neuen Thread aufmacht. Es gibt hier viele interessante Persönlichkeiten, die einem früher (nicht nur im LSZ) Einblicke in ihr Leben gewährt haben, weswegen das Forum auch einen gewissen Ruf genießt. Ein Topic zu schließen macht das zunichte, auch wenn es manchmal (leider) nötig ist. Erfahrungsgemäß hat das Schließen und spätere Öffnen eines Threads leider kaum Auswirkungen auf das Postverhalten - irgendjemand muß es immer trotzdem auf die Spitze treiben.

Übrigens: Wenn du wie im obigen Falle das Thema einfach schließt und die zehn User nicht bestrafst, führt das oft dazu, dass sich dieselbe Chose in einem anderen Topic wiederholt - denn persönliche Konsequenzen gibt es ja nicht.

Darauf folgende Tiraden sind ja wirklich nicht auszuschließen, aber hier stell dir einfach vor du bist Kindergartendaddy. Das ist ne Meute von (in diesem Moment) wenig nachdenkenen Menschen. Wir sind ja auch nur in einem Forum, sollte man also alles nicht so persönlich und ernst nehmen.

Und wer im OT auf Beleidigungen ernsthaft anspringt und sich gekränkt fühlt sollte dort vllt fern bleiben.

Das ist eine bewundernswerte Einstellung, und einige Moderatoren - wie z. B. der von dir genannte Zsasz0r - haben sie auch tatsächlich. Wenn du aber einen schlechten Tag hast, spätabends nach Hause kommst und dann diverse Flames liest (weil du einen dümmlichen Kommentar gelöscht hast), wird das um einiges schwieriger. Ich weiß, dass die meisten das nicht mehr hören können, aber der komplette bw.de Staff arbeitet hier unbezahlt und in seiner Freizeit und hat dementsprechend nicht unbedingt die Motivation, in einer solchen Situation noch einmal Zeit und Nerven zu opfern. Wir hatten Moderatoren, die hochmotiviert bei uns angefangen haben und nach drei Monaten das Handtuch warfen - Stichwort "Kampf gegen Windmühlen". Dementsprechend kann ich es gut nachvollziehen, wenn alteingesessene Moderatoren, die seit x-Jahren im Staff sind, irgendwann nur noch das Nötigste tun.

Es liegt jedoch nicht an der Moderation, dass niemand mehr im LSZ postet, sondern an der Gesprächskultur (wenn man das so nennen kann). Moderatoren haben darauf nur einen sehr begrenzten Einfluß.

Reaktionen
0
Schließen sollte auch nur im "Ernstfall" gemacht werden. Sonst muss einfach viel mehr, ich sags ungern wieder, moderiert werden. Früher hatten grade im LSZ die Mods dort eine große Präsenz. Nichtmal unbedingt durch rumgemoser und Zurechtweisung, man hat einfach überall mal n Modpost gesehen.
Zudem sehe ich auch überall noch die gleichen Leute in den Staffposten wie vor x Jahren. Da stellt sich eben, wie du schon richtig sagst, ein verschleiß ein und man denkt man Kämpfe gegen Windmühlen. Aber das ist doch kein Argument einfach gar nichts mehr zu machen bzw. die Flamerei einfach laufen zu lassen.

Assplodes Thread hat das sehr deutlich gemacht. Ein bisschen geflame gehört hier auf bw.de sicher immer dazu, auch außerhalb des OTs. Aber vor einiger Zeit hatte man das noch in adäquate Bahnen gelenkt, wenns wirklich persönlich wurde, wurde eiskalt gelöscht und bestraft.
Nicht umsonst war früher die Verwarn- und Banliste doppelt so lang. Das war auch gut so. Weil notwendig.

Vllt ändert man auch einfach die Staff Struktuern und teilt die Arbeit besser ein. Der eine Mod/Admin im Forum macht dass, der andere was anderes und wiederum ein andere was völlig anderes. Wir sind ja alle älter geworden und haben nicht mehr so die Zeit und Energie hier den Papa zu spielen.

Das Moderatoren auf die Gesprächskultur (kann man sehr gut so nennen imho) nur geringen Einfluß haben glaube ich nicht. Schau dir Moderatoren im TV an. Gute Moderatoren können sehr gezielt ein Gespräch leiten und in von ihnen ausgewählte Bahnen lenken. Natürlich kann das nicht jeder so einfach, aber auch nicht jeder sollte Mod oder Admin sein.

Vllt fehlen auch einfach neue Impulse. Das Adminteam besteht nun auch schon seit drölf Jahren aus den gleichen Leuten, holt euch wen neues ins Boot. Neue Leute haben neue Ansichten, die neue Probleme auf neue Art lösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
438
Jetzt gebt ihm doch endlich den Adminposten um den er seit Monaten bettelt. Anscheinend erträgt er die Flames die er überall zurecht kriegt nicht wirklich und jammert deshalb im Wochentakt in irgendwelchen Foren rum wie tot sie doch seien und gibt immer schön Tipps wie er sie moderieren würde. Ausserdem hat er dann endlich wieder die scheinbare Autorität im Forum die er anscheinend so dringend benötigt.

Reaktionen
0
Den Post hab ich schon beim verfassen von meinem kommen sehen 8[ langweilig
Aber du musst ja deiner Rolle hier gerecht werden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
539
Ich denke grad bei einem Forum wie dem LSZ ist es eh ein Drahtseilakt...es passiert halt ganz fix mal, dass irgendwer mal einen noch recht lustigen Kommentar abgibt, der aber noch im Rahmen ist...wenig später ist der dann von ~5 Leuten kommentiert, wovon wahrscheinlich schon mehrere übers Ziel hinaus geschossen sind (mal davon ab, dass es dann schon zu sehr vom eigentlichen Thema ablenkt).
Theoretisch müsste das nahezu instant gelöscht werden, um die Diskussion in den Griff zu kriegen. Das ist natürlich logischerweise wiederrum nicht möglich, da selbstverständlich nicht immer nen Mod da ist. Wenn nun aber nach sagen wir 4-5 Stunden das bereits 30 Leute gelesen haben und der Mod nun alles ab dem 2. Post dieser "Kette" löscht, hat das natürlich eine ganz andere Wirkung, sowohl auf die 5 User deren Posts gelöscht wurden, als auch auf die 30, die es gelesen haben und dann gerne mit einstimmen in das Shitstormlied, von dem man im OT manchmal auch schwer beurteilen kann wie ernst es nun gemeint ist ;)

Reaktionen
0
Da geb ich dir Recht.

Ich hab die Modliste grade nicht im Kopf, vllt könnte man auch ein paar alteingesessenen Mods "Supermod" Rechte geben. Sie wären dann keine Admins, können aber in jedem Forum moderieren.
Bsp: 5 Supermods + 2-3 Mods je Forum.
Nur ne spontane Idee.

Reaktionen
0
Ich wünsche mir ein lebendinges LSZ nicht zurück. Wenn ich schon lese "ein bißchen flamen gehört dazu" dann soll es wohl einfach so werden, wie es früher war, und da konnte einem eigentlich nur jeder TE leid tun, Mods hin oder her.
Nur mit Postgrenze und wirklich konsequenter Moderation und als letztes Mittel Userausschluß könnte ich mir eine Wiederbelebung durchaus vorstellen.

Reaktionen
539
Apropos Userausschluss...ist es eigentlich wesentlich schwerer jemandem zB nur im LSZ Postrechte zu entziehen als ihn ganz zu bannen? Sowas wäre nämlich ggf eine Option die durchaus seine Wirkung zeigen könnte mit etwas weniger Gegenwind imho ;)

Reaktionen
0
Diese dumme 3 Kommentare Regel im Picthread sollte man wieder aufheben.

Falls ich kein Bild poste, passiert da 5 - 10 Tage im Regelfall garnichts

Reaktionen
3.747
Ich wäre für eine Umbenennung des Forums in "Lifestyle-Forum", das passt viel besser zu den ganzen Koch-, Reise- und Klamottenthemen. Wenn dann doch mal einer unbedingt von der letzten Dorfdiscobekanntschaft berichten möchte, kann er das ja immer noch tun.

Die Pic-Thread-Regel finde ich auch relativ lahm, im OT-Funpicthread gibts so ne Regel auch nicht, und da werden trotzdem bis auf wenige Ausnahmen durchgehend Bilder gepostet.

Reaktionen
182
Diese dumme 3 Kommentare Regel im Picthread sollte man wieder aufheben.

Falls ich kein Bild poste, passiert da 5 - 10 Tage im Regelfall garnichts

Jo, das hat den Pic-Thread in der Tat getötet. Früher mein Lieblingsthread im LSZ, seit es die Regel gibt schaue ich nur noch sehr sporadisch rein und hab auch keinen Bock mehr selber Pics zu posten.

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
803
shi, sind eigentlich die userzahlen hier nach den release von sc2 und seinem addon angestiegen?
denn tendenziell stimmt m.e. die beobachtung vom threadersteller. die communityforen haben einfach trotz der neuauflagen wenig frischen zuwachs bekommen und gerade im lsz sind die altsaßen einfach zu alt für das wiederkauen von irgendwelchen unbedeutsamen problemen.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
9.304
Nach dem release von WOL sind unsere Userzahlen massiv angestiegen. Nach dem Release von HOTS sind sie angestiegen, aber deutlich schwächer. Mit deiner Beobachtung was die Communityforen angeht hast du prinzipiell leider leider recht. Die Interpretation dessen und schlauere Gedanken dazu werde ich dem überlassen der das viel besser kann als ich - seiner Mengskheit :hail:

GeckoVOD

Guest
shi, sind eigentlich die userzahlen hier nach den release von sc2 und seinem addon angestiegen?
denn tendenziell stimmt m.e. die beobachtung vom threadersteller. die communityforen haben einfach trotz der neuauflagen wenig frischen zuwachs bekommen und gerade im lsz sind die altsaßen einfach zu alt für das wiederkauen von irgendwelchen unbedeutsamen problemen.

Wahrscheinlich sind die Zahlen gestiegen, allerdings hat sich halt seit 2001 oder seit wann auch immer es das Forum in dieser Form gibt die Userschaft stark verändert, ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Die 'neuen' Leute neigen eher dazu zu konsumieren und weniger neben dem eigentlichen Spiel Seiten anzusteuern, geschweige denn irgendwas produktives zu machen. Das ist jetzt keine Anschuldigung der neuen Generation gegenüber, nur eine Beobachtung, die ich auf SC-nahen Seiten gemacht habe. Viel lieber Streams schauen als News beachten, mehr SC-Drama als sonst was. Dein Leben kannst du ja viel zu einfach auf Facebook breittreten, wenn du ein Teenager bist, so was hattest du früher nicht, also brauchst du auch kein LSZ. V.a. schreckt es vielleicht ab, wenn du als 15 Jähriger irgendwelche Probleme hast und da eine Horde 23++ Jähriger sitzt, für die "flamen halt dazugehört". Da irgendwie wen anzulocken wird unendlich schwer zu sein, denn eine Seite müsste auf die traditionellen Kommentare verzichten, die andere sich halt mal überwinden irgendwie was teilen zu wollen. Sind halt heterogene Gruppen.

Genau das Problem werden sie wohl mit neuen Staffleuten haben. Bis jemand wirklich lernt wie man 'mit Fingerspitzengefühl' moderiert vergehen Monate, wenn nicht sogar Jahre, bis man frisches Blut im höheren Team hat, das auch dann noch Motivation hat.

Ernsthaft, auf 16 Jährige Moderatoren kann ich verzichten in den Comm-Foren verzichten (nicht dass das mit dem Alter automatisch besser werden würde). Wird wohl noch einfacher sein irgendwas für die Mainseite und News zu finden, als für die Communityforen, speziell bei dem momentanen Ton. Das hat halt nix mit Starcraft zu tun, was der eigentliche Antrieb ist sich hier zu registrieren.

Auf anderen SC-Seiten funktioniert Community & neue Leute meist eher über Blogs und ähnlichen tollen Social-Web-Features (spreche gerade von TL). Da läuft es aber auch nach Schema F ab: Teenager macht einen tollen Girl-Blog, wird von jedem totgeflamed und verschwindet, oder wird in die Horde völlig unterbelichteter Postcountspammer eingegliedert. Als Resultat hast du dann ein paar Opfer, die zu jedem Dreck was spammen und sich gegenseitig hochloben, dagegen ist das OT hier ein scheißdreck, das ist immerhin ab und zu amüsant und keiner nimmt Flames so wirklich 100% ernst. Ob man das dann braucht ist halt die Frage, ich würde das nicht wollen...

FORYOUITERRA

TROLL
Reaktionen
803
damit ist halt ein wenig gefahr für euch (ingame) verbunden: wenn in den sc2 foren die stärken und nachteilen des zerglings gegen marines und einzelner bo's zum zehntenmal durchgesprochen sind, also sc2 irgendwann alt ist, dann hauen die leute einfach wieder ab. ich behaupte, dass langfristig die leute nur über den communitybereich der seite an euch gebunden werden können.

Reaktionen
0
ich behaupte, dass langfristig die leute nur über den communitybereich der seite an euch gebunden werden können.

Ich bin damals durch den "Sex mit Kuscheltieren"-Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden, dann weitere Goldperlen gefunden und geblieben. Ich habe noch nie broodwar oder starcraft gezockt. Und ja, ich schaue nur die Community Seiten an.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Ich bin damals durch den "Sex mit Kuscheltieren"-Thread auf dieses Forum aufmerksam geworden, dann weitere Goldperlen gefunden und geblieben. Ich habe noch nie broodwar oder starcraft gezockt. Und ja, ich schaue nur die Community Seiten an.

Nur dass es bei mir ein anderer Thread gewesen ist. Keine Ahnung welcher, ist ja aber auch egal.

@FYIT
Sehe ich auch so. Nur wird es immer schwerer, die Leute über die Communityforen hier zu halten.

Oben