• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

das leidige Thema - Kaufberatung

Reaktionen
0
Tach zusammen.

Könnte mir vorstellen, dass einige hier solche Threads nicht mehr sehen können. Trotzdem hoffe ich, dass sich jemand erbarmt und mir ein paar sinvolle Tipps gibt.

Ich habe vor meinen Rechner ein bisschen aufzurüsten. Primär geht es mir darum, dann auch die neusten Games wie Oblivion, NWN2 und Gothic 3 angenehm spielen zu können.

Jetzt habe ich mir gerade mal ein paar Komponenten rausgesucht und würde gerne eure Meinung dazu wissen:

Mainboard: Asus A8N-SLI SE S939 - 75 €
Prozessor: AMD Athlon64 3800+ 2400MHz tray S939 Venice E6-Stepping - 80 €
Prozessor-Lüfter: Kühler Arctic Freezer 64 Pro (AMD) - 20 €
Grafikkarte: 256MB Asus EN7600GT/2DHT GDDR3 2xDVI HDTV PCIe - 150 €

Was sagt ihr? Ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bzw. gut genug für aktuelle Games? Oder lieber andere Komponenten? Jetzt kaufen oder doch lieber noch ein paar Wochen warten wegen Preisentwicklung?

thx
m.a.k.

P.S.: Außerdem brauche ich dazu noch ein gutes Gehäuse. Jemand eine Idee, was man da am besten nehmen kann?

Reaktionen
0
generell dürfte der rechner bei weitem ausreichen.
die einzige sache ist die: wenn du irgendwnan mal deinen arbeitsspeicher aufrüsten willst, wirst du dir teuren, alten speicher kaufen müssen. also warum nicht lieber gleich ein
AMD AM2 Board + CPU und noch nen hunni drauf und 1gb ram DDR2 mit rein.
ist eifnach zukunftssicherer. wenn du die kophle nicht überhast, solltest du aber auch mit deinen komponenten nichts verkehrt machen. :)

gehäuse ist fast gehoppst wie gesprungen. sagen wir ab 25euro (ohne netzteil) aufwärts kannste bedenkenlos zuschlagen.
mit netzteil dann so ab 50

Reaktionen
0
thx, das klingt doch schonmal sehr gut.
hatte auch erst überlegt mir nen am2 board mit passendem prozessor und rams zu kaufen, allerdings wird mir das dann doch zu teuer...

bezüglich der grafikkarte habe ich allerdings noch ein bisschen geschaut und bin auf diese hier aufmerksam geworden:

256MB Xpertvision 7900 GS 256MB DDR3 Dual-DVI/TV-out - Retail

für 160 € (also 10 Euronen mehr als die 7600GT von Asus).

ich bin mir nur nicht sicher, ob die was taugt, da ich noch nie eine karte von xpertvision hatte... jemand schon erfahrungen mit den karten von denen gemacht?

Oben