• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das ist doch mal was geiles !!!!

Reaktionen
0
Wäre ich net gerade auf Bewährung würde ich nen Poll machen.
In etwa so:
Kauf ich mir
- auf gar keinen Fall
- ganz sicher
- hab Angst vor nem Stromschlag und warte noch bisserl

-also maybe kann das noch irgendwer von den Mods bei mir machen. oder jemand selbst aufmachen :thx:

Und darum gehts:

http://www.devolo.de/_de_/produkte/dlan/mldlanaudio.html

Find ich sowas von scharf!!!
Will ich unbedingt haben. Endlich geben 120Gig jagen und sammeln noch mehr Sinn!

Wie findet ihrs?
Eure Meinung plz.

Greets Totmacher

Reaktionen
0
kaufen ja, aber nicht für 150¤. mehr als 30¤ würde ich dafür nicht ausgeben

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ist allerdings ne interressante Idee, für 150€ allerdings kommerzieller Selbstmord... :stupid:

Reaktionen
0
najo...is relativ find ich. wenn man in ner Wohnung wohnt isses teuer.
Wohnt ma aber in nem Haus wie ich. dann hat man atomatisch Keller/EG/OG/Dachboden komplett vernetzt.
Wenn ich jetzt mal überleg was mich das kostet wenn ich nen paar Hundert Meter Kabel anschleppe und die dann auch noch halbwegs sauber verlege...
Finde ich das es nicht so teuer ist wie es auf dem ersten Blick den Anschein hat.

Oder?

~Infested~

Guest
wenn es ausgereifte Technik ist ohne Störanfälligkeit ist goile Sache, noch bissel teuer aber das kann ja noch werden!

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du musst aber mit einberechnen, dass du unter 10Mbit/s bei der Technik hast.
Von daher wenig Praktikabel, da es einfach zu langsam für das Hausnetz ist...
Da bist du mit nen paar Kabeln doch deutlich besser beraten.
Wenn du auf Geschwindigkeit keinen Wert legen solltest, ist es vielleicht doch ganz praktisch ;)

greets

The_Company

Guest
WLAN >>> das da, weil schneller, billiger, flexibler und vor allem: Nicht nur audio.

Livo

Guest
aber dafür lässt du dein Hirn permanent in der Strahlung grillen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Dazu (Strahlung) steht ein netter Leserbrief in der neuen ct ;)

Livo

Guest
hmm - hab die gerade nicht hier. was sagt der denn ? pro , contra, oder nur witzig?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja einer meint, dass man den Strom ja dann auch eigentlich über Mikrowellen übertragen könnte und seine Frau würde spätestens bei der ersten ernsthaften Verbrennung merken, warum er ihr sagte, wo sie nicht langgehen darf.
Ein 2ter befürchtet bei dem ganzen Wireless-Boom, dass er bald mit Schutzkleidung in sein Mediazimmer gehen muss.

Ist einfach n1, was die beiden da geschrieben haben. Sie haben nämlich absolut recht.
Niemand kennt eventuelle Folgeschäden aus diesen Dingen und es ist wirklich nicht unbedenktlich, solange wir nicht wirklich wissen, was der ganze Elektrosmok mit unserem Körper macht.
Ich bin niemand, der deshalb kein Handy hat oder sonstwas. Aber ich finde schon, dass man es nicht übertreiben sollte.
Unsere Körper sind dauerhaft großen Mengen von Strahlung ausgesetzt (Handys, Fernseher, Funk, Computer....), das muss einfach Folgen haben. Ob die nun spürbar sind, werden wir wohl alle erst in 50 Jahren wissen.
Aber eins zählt schon seit die Menschheit denken kann:
'Nichts ist von Anfang an schlecht. Es kommt einfach auf die Menge an!'
Und das zählt nicht nur bei Zucker.

Livo

Guest
dann muss ich hier den cola/chips-nerds gleich mal die c´t klauen :-)

Reaktionen
0
Original geschrieben von MiG)soCram(
Du musst aber mit einberechnen, dass du unter 10Mbit/s bei der Technik hast.
Von daher wenig Praktikabel, da es einfach zu langsam für das Hausnetz ist...
Da bist du mit nen paar Kabeln doch deutlich besser beraten.
Wenn du auf Geschwindigkeit keinen Wert legen solltest, ist es vielleicht doch ganz praktisch ;)

greets
@MigSoCram
Zum dem PC-Netzwerk geb ich Dir Geschwindigkeitsmässig recht.
Ich bin aber vorhins als ich Kosten nannte nicht von PC Kabeln sondern von Audiokabeln ausgegangen.
Für ein Audionetzwerk innerhalb eines Hauses,ist das ein durchaus vertretbarer Preis.

@cart
absolut meine Meinung! :top:

@TheCompany
Ich denke der entscheidene Vorteil -betrachte man nur die Audioeigenschaften- ist das man mit 2 kleinen unauffälligen Geräten ein ganzes Haus Audiomässig vernetzt. Bei Wlan hat man zwar auch die Audioeigenschaft,braucht aber an jedem Standort im Haus,andem Musik spielen soll, auch einen Empfänger(Rechner) oder?

@Wlan
Ich hab auch Angst vor dem allzufreudigen Umgang mit Dir.Keiner weiß was Du so alles in mir und anderen grillst.Warum muss ich aufm Klo ins Inet? etc.
Hab Angst das ich womöglich auch mal meine Kinder Wireless zeugen muss :ugly:

Reaktionen
0
gehe mal von das die audo daten bevor sie durch stromnetz gehen digitalisiert werden weshalb denke ich das qualität = der Quelle entspricht.

und zu WLAN. gerade in großen häusern kann es da zu pproblemen kommen das die Signale nicht durch die Decke gehen.

und wegen strahlung. da wir wissen das handys eine weit höhere abstrahlung haben wie WLAN mach ich mir da keinen Kopf viel schlimmer find ich ist das wenn ich grad mit 16kb was hochlade und dann die microwelle anschmeisse ich nicht mehr über 8kb komme:8[:

Livo

Guest
naja - für das ganze Haus benötigt man aber mehr als nur 2 dlan Geräte. Ausserdem ist auch hier immer ein Empänger (Verstärker + boxen) nötig.

Für Orte, an denen soundqualität eh nicht so wichtig ist (Bad/Klo) ist eine dlan-Aktivboxen-Lösung jedoch sehr praktisch.

zur Strahlung:
bei Handy + Mikrowelle steigt die Strahlung aber immer nur kurzzeitig an. Bei WLAN schläft zumindest der DSL-flatrate-user in der Dauerstrahlung

Reaktionen
0
Ist das etwa nicht gut wenn 50cm von meinem kopf entfernt in der nacht ein Laptop mit WLAN emulen tut?
Muss ich jetzt sterben?

Wiss ihr was mir da grad einfällt ich werde mich der wissenschaft als langzeitstudie zur verfügung stellen damit dieses thema ein für alle mal vom tisch is:ugly:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich glaub du kapierst nicht so ganz worum es geht.
Es ist einfach nicht klar inwieweit diese Strahlungen Einfluss auf dich, deinen Körper, deine Umwelt haben. Und das ist das Problem. Sicherlich wirst du nicht impotent nur weil du mit WLan surfst. Aber es sind einfach Strahlungen da. Ob sie groß oder klein sind ist für die Grundaussage erstmal zu vernachlässigen. Es sind Strahlungen da und niemand weis, was sie in 10-20-30 Jahren für Auswirkungen haben.
Das ist für mich Grund genug mich nicht "unnötigen" Strahlungen auszusetzen.
Gut nun sagt der ein oder andere "Aber du hast auch ein Handy, eine Mikrowelle, einen Fernseher...". Natürlich habe ich das :) Ich leb ja nicht hinterm Mond und möchte auch auf einigen Komfort einfach nicht verzichten. Trotzdem kommt es auf die Dosis an.
Und solange ich nicht weis, was die Strahlung macht, möchte ich nicht jede Nacht neben einem Accesspoint schlafen. Stärke hin oder her.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von Livo[AoH]
naja - für das ganze Haus benötigt man aber mehr als nur 2 dlan Geräte. Ausserdem ist auch hier immer ein Empänger (Verstärker + boxen) nötig.

Für Orte, an denen soundqualität eh nicht so wichtig ist (Bad/Klo) ist eine dlan-Aktivboxen-Lösung jedoch sehr praktisch.

zur Strahlung:
bei Handy + Mikrowelle steigt die Strahlung aber immer nur kurzzeitig an. Bei WLAN schläft zumindest der DSL-flatrate-user in der Dauerstrahlung
Grundsätzlich verwende ich auch lieber eine physische Verbindung als schnurlose, da ich auch nicht unbedingt Fan von unnötigen Strahlungen bin.
Allerdings ist zu dem Handy wohl zu sagen, dass die Strahlungen sehr viel stärker als z.B. beim WLAN sind, da bis zu der nächstgelegenen Empfänger-Station gesendet werden muss, und zwischen Handy und Provider sowieso alle paar Sekunden eine Kommunikation besteht.
Somit sollte das Handy wohl den strahlungsstärksten Teilnehmer bilden.

Reaktionen
0
seht ich sach ja WLAN viel besser^^

zum vergleich beim WLAN wird mann gleichmäßig gar gekocht bei händys ständig erwärmt und wieder abgekühlt...

und jetzt denkt doch mal nach was schmeckt besser?? gleichmäßig durch oder 100mal erwärmt???

Livo

Guest
wieder aufgewärmt schmeckt besser - weiß jeder, der gutes Chili oder Bolognese kochen kann :D

Reaktionen
0
ich würde meinen kopf nicht freiwillig stundenlang am tag in die microwelle legen, nur damit ich ein paar 20-wörter mitteilungen an leute schicken kann, die in den letzten 4 tagen schon mindestens 20 dieser mitteilungen von mir erhalten haben ...

funktelefon, wlan, fernbedienung usw haben vielleicht ne reichweite von maximal 200 metern bei freiem feld,
mit handy kannst durch meterdicken stahlbeton + kilometerweit rumfunken

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja übertreibs mal nicht. Ein Handy hat eine Sendeleistung von 1,5-2Watt. Wenn UMTS Standard ist noch viel weniger. Also deine Mikrowelle macht so um die 800Watt....

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von cart
Naja übertreibs mal nicht. Ein Handy hat eine Sendeleistung von 1,5-2Watt. Wenn UMTS Standard ist noch viel weniger. Also deine Mikrowelle macht so um die 800Watt....
Bei ner Mikrowelle bist du aber auch weitestgehend gegen die Strahlung geschützt, was man von nem Handy nun wirklich nicht behaupten kann.
Ausserdem geht es wohl weniger um die Stromstärke der Wellen als um die Stärke der Signale.

Reaktionen
0
Original geschrieben von soCram

Bei ner Mikrowelle bist du aber auch weitestgehend gegen die Strahlung geschützt, was man von nem Handy nun wirklich nicht behaupten kann.
Ausserdem geht es wohl weniger um die Stromstärke der Wellen als um die Stärke der Signale.

kannst mir mal bitte den unterschied zwischen stromstärke der wellen und und stärke der signale erklären

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
eins nur: Ich habe mich auf den Vergleich zwischen Mikrowelle und Handy bezogen und wurde offenbar nicht ganz verstanden. Das es nun gleich in Beschimpfungen aufgrund von nicht-Verständnis übergeht, sagt so einiges...

Reaktionen
0
dann schreibe auch Microwelle und Handy.. weil technisch gesehn tun beide das gleiche.. Funkwellen im 2Ghz bereich senden
und wenn ich so sehe was eine microwelle mit meinen WLAN macht dann bin ich doch irgendwie der Meinugn das Essen in der Microwelle warm machen weit gefährlicher is wie Handy usen.

Reaktionen
0
...und eben solche Streitereien kann mann sich schenken wenn erst mal oben genannte Adapter preiswerter(für die Masse) geworden sind :D

Fakt bleibt: S is un bleibt ne geile Sache. Alleine die Idee! :D

Reaktionen
0
Original geschrieben von DerTotmacher
...und eben solche Streitereien kann mann sich schenken wenn erst mal oben genannte Adapter preiswerter(für die Masse) geworden sind :D

Fakt bleibt: S is un bleibt ne geile Sache. Alleine die Idee! :D

Fakt is du schaust grad philadelphia kann das sein???

Reaktionen
0
definitiv nicht !!!!

Kann grade mit solchen Filmen nix. Überhaupt nix anfangen !!!

GAR NIX!

Oben