Das heilende Dropship

Telefonkabel

Guest
Was ich im übrigen schade finde. Wäre was terratypisches geworden. Auch wenns von c&c kommt, egal. Wär 1A Terra only.
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
ich find das heilende dropship geil
alle anderen dropships können ja was besonderes, das z dropship (nyduswurm) kann so gut wie unbegrenzt untis bringen, das prisma kann energiefelder erzeugen, wieso darf t nix können?
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Und wenn die anderen Rassen ne Unit haben die 100 Mineralien kostet aber nichts kann ausser schön aussehen dann brauchen die Terraner natürlich auch so was ;)
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von I3uster
ich find das heilende dropship geil
alle anderen dropships können ja was besonderes, das z dropship (nyduswurm) kann so gut wie unbegrenzt untis bringen, das prisma kann energiefelder erzeugen, wieso darf t nix können?

weil es dann zu mächtig währe.

überleg mal: marines drop in die main hinter die mineral line: während wie marines die arbeiter zerlegen heilt das dropship von oben gemütlich. Im Endeffekt muss man dann das dropship schon vorher runterschießen, ansonten leben die marines länger und richten dementsprechend mehr schaden an.

ist eigentlich geklärt ob das teil mehrer einheiten gleichzeitig oder immer eine heilen kann? wenn zweiteres würde es sich ja noch in grenzen halten, aber allgemein bin ich davon nicht wirklich überzeugt.

[x] dropship ohne heilung, medics wieder rein.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
Hab ich auch so gehört (das mit den Rängen)

Hab jetzt in Mengsks Artikel gelesen, dass der Medic auch deswegen ersetzt wird, weil er eben nur zum heilen da war und sonst keine Funktion hatte was nicht in das "Schlanheitsprinzip von SCII passt. (ich meine er hatte auch son nen komisch leuchtgranatenskill aber da kann ich mich auch täuschen) trotzdem gefällt mir das überhaupt nicht. Unabhängig davon ob es nun SC1 oder 2 oder auch 4 ist es bleiben doch gewissen prinzipien gleich. Ich hätte gerne M&M behalten das passt einfach gut zusammen. Ein Heilefrachter wirk einfach nur Arg gekünstelt da soll man lieber dem medic mehr Fähigkeiten geben den der hat in meinen Augen mehr Potenzial.

Ach ich habe irgendwie Angst das sich gerade diese absolut bescheuerte Idee durchsetzt und im grunde gute Ideen wie Thor und das Mothership dagegen von der Commu zerissen werden... wäre wieder mal ganz typisch.

Und @ Krule "Realismus" HA dann könnten wir auch wieder auf den guten alten "hey der Banshee hat propeller das is ja voll unrealistisch" thread zurückkommen.
GOTT ich hoffe mal Bliz änder das noch zurück.
 
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
74
Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7

Doch ist es. Wird es nicht geben.
Nach meinem Informationsstand wird man dieses Bevörderungs-System im Singleplayer wieder finden.


Das jetzige Medivac wirft viele spielerische Fragen auf, irgendwo eine gute Idee aber kann nicht wirklich überzeugeb. Medics mit optionalem Jetpack wäre da durchaus eine Überlegung wert, wobei man da eventuell unglücklich für die Gegner von einem Punkt aus heilen könnte den die Bersn oder Linge nicht erreichen (hinten den Mineralien z.B.). Wie das dann mit Flare aussieht ist auch so eine Sache. Im Grunde ist auch viel Mapping Arbeit dabei, egal in welcher Form, ausser der klassischen, der Medic jetzt ins Spiel kommt.
Alleine für die Reaper das Medic-Konzept über den Haufen zu werfen ist aber nicht gerade das gelbe vom Ei. Für mich waren die bisher eine Hit&Run-Unit oder eine Überraschung im Hintereingang.
 
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
1.233
Reaktionen
0
Realismus ist wichtig.
Es heißt ja auch Panzer schießt mit Kannone und macht Bum Bumm.

Und nicht:
Kugel des Todes pfurzt mit der Gasturbine und macht stink stink....

Realismus gehört ignoriert da wo keiner seine abwesenheit bemerkt und er das Spiel stört (Sound Effekte im Weltraum).

Ich finde das PRINZIP des Evakuierens von Infantrie durch Transporter zum Ziele der wiederherstellung der Gefechtsbereitschaft realistisch und ich seh nicht wo hier die Realität das Spiel uncool macht.

Dumm find ich ein Dropship das sich verhält wie ein fliegender Medic.
Marines die wärend sie Tranportiert werden geheilt werden find super.
Am Besten fänd ich die Barracks als Krankenhaus.
 

Telefonkabel

Guest
also wenn man deiner Idee was abgewinnen könnte, dann:

Marines die wärend sie Tranportiert werden geheilt werden find super.

Also der Transporter als "Krankenhaus" und nicht die Kaserne :hammer:

Aber selbst das löst kaum Probleme :cool:
 
Mitglied seit
16.05.2002
Beiträge
1.531
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Sok4R.


weil es dann zu mächtig währe.

überleg mal: marines drop in die main hinter die mineral line: während wie marines die arbeiter zerlegen heilt das dropship von oben gemütlich. Im Endeffekt muss man dann das dropship schon vorher runterschießen, ansonten leben die marines länger und richten dementsprechend mehr schaden an.

ist eigentlich geklärt ob das teil mehrer einheiten gleichzeitig oder immer eine heilen kann? wenn zweiteres würde es sich ja noch in grenzen halten, aber allgemein bin ich davon nicht wirklich überzeugt.

[x] dropship ohne heilung, medics wieder rein.
m&m drop in der main is ja auch ncih so uber, und 2 marines mehr, dafür das der medivac verwundbarer ist?
 

TheRine

Guest
ich find die idee ganz gut. dropship fand ich eh immer hart geil und nun kann man richtig geil damit harassen.

wenn blizzard eh terran mehr auf stealth und harassment auslegen möchte, passt das ganz gut ins konzept imo.
 
Mitglied seit
01.08.2007
Beiträge
436
Reaktionen
0
zum medivac stell ich mir folgende frage:

die begründung war doch, damit die rächer zu pushen. aber -soweit ich das als eher unerfahrener spieler- überblicke, werden die rächer dadurch doch noch unnätzer, da man statt mit rächern nun auch gleich mit marines nen drop durchführen kann. wieso sollte ich überhaupt kompliziert über irgendwelche klippen springen, wenn ich doch gleich mit meinem dropship die einheiten am gewünschten ort absetzen kann?
ok, die rückzugsmöglichkeiten für die marines sind etwas geringer, da sie tot sind, sobald das medivac vernichtet wurde. dafür sind marines aber auch spottbillig...

hinzu kommt noch, dass die medivacs wohl die gleiche energie haben, wie die medics, also im endeffekt soviel (solange) heilen können, wie ein medic. d.h. im umkehrschluß, dass man nun genausoviele medivacs bauen müsste, wie damals medics. abgesehen von minerlaienunterschieden könnte das auch ein supply-problem werden, da die medivacs doch mehr supply kosten als ein medic.
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@ karlzberg

... und sich auch als mechanische Einheiten nicht gegenseitig heilen könne sowie es auch vollkommenener Quark wäre entsprechend viele Dropships nur als medicersatz zu haben. Ich baue gerne auch mal ein paar medics mehr und dafür wären die zusätzlichen Kosten eiwach reiner waste imho
 

Rabbit of Caerbannog

Guest
Wenn das Dropship Einheiten heilen würde die sich in ihm befinden könnte ich mich damit anfreunden. Aber so wie es derzeit ist... nein danke.
 

Telefonkabel

Guest
Aber nur Heilung für die transportierten Units wär einfach zu ineffektiv, da die paar Infantrieunits nix wert sind.

Ein Kompromiss wäre:
Dass das Dropship landen muss, um Einheiten zu heilen - praktisch als stationäre Heilquelle.
Nachteil wäre, dass M"&M" weniger mobil wären, aber das wäre nur ein Ballance-Problem.
Auf jeden Fall könnte ich mich damit anfreunden.

(Die Landeanimation für Dropships gabs im übrigen schon in Sc-Beta ^^)
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.004
Reaktionen
812
Erstmal ist es absolut gay wenn ein Flugzeug/dropship als Sani fungiert :hammer:
Dann wird man doch tausende von den Teilen verlieren, wenn die mit autoheal immer schön ins Getümmel fliegen, da stehen doch oft genug noch Sporenkolonien, Raketentürme etc rum und holzen die weg + das sie sich nicht gegenseitig heilen können.
Also unpraktisch und vor allem total unstylisch. Ich finde sowieso das die Terraner ruhig recht "normal" bleiben sollten, also nicht so abgehoben mit speed-bikes und jetpack-Einheiten. Terraner sollten schön mit "konventionellen" Waffen kämpfen die nen bisschen auf sci-fi getrimmt sind, damit kann man schon genug Blödsinn anrichten, da muss man nicht gleich solche abgefahrenen Ideen verwirklichen.

Ist jetzt schon zu spät um das zu realisieren, aber cool wäre nen Transportpanzer für Marines wo die rausschießen können, nen Jagdbomber mit Napalm (wobei der banshee ja schon ähnlich werden könnte) und solcher Kram, nicht so nen Spielzeug wie den Rächer.
 
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
275
Reaktionen
0
hmm...

Also ich würde zu Variante 3 tendieren. Jetpack..

Warum?

Das Jetpack wäre als Upgrade für alle infanteristen erhältlich.
Man muss sich dann entscheiden ob man einen Marine, Sani, Ghost, Firebat mit Jetpack oder mit verstärkter Armor baut. Ähnlich dem Battleship das ja entweder Yamato oder Multi-Laser hat. Würde zu den Terrans passen.

Was zeichnet den Terraner denn wirklich aus? Flexible Infanterie und Robuste Technik. Genau das wäre der Fall.

Folge: Reaper würde entfallen. Bomben fähigkeit würde ich nem Firebat geben (keine Ahnung ob der aktuell noch drin ist) oder den Railgun- Fahrzeugen (womit sie wohl doch zu vultures mutieren) oder .. (siehe unten)

Was könnte der ersatz sein ? Sollte der Firebat nicht drin sein, ist die Entscheidung einfach. Ansonsten ein Ingenieur- Marine der Minen legen (wie adler minen) und Gebäude sprengen (kann wie reaper aktuell).

Was haben die Terraner eigentlich momentan gegen frühe Masslinge?
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
@Mackiavelli #

seh ich ganz genau so. Also blos kein Medivac und scho gar nicht wenn der beim transport heilt umständlicher gehts wohl nicht?! :mad:

So ein fahrender Bunker wäre ne feine Idee. Müsste vielleicht noch insofern genervt werde, dass man inh auch knacken kann, aber die Idee find ich cool. Wäre auch ne möglichkeit gegen Toss M&M zu spielen. Psi Sturm? alle rin in den Bunker und weiter gehts... ;)
 

clem[pp]

Guest
ich find die medics gut
weiß nicht was gegen sie spricht.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Wer sagt, daß das Dropship gemütlich von oben heilen kann? Vielleicht muss es dazu landen und wäre dann ähnlich einem normalen Medic (Kann nur keine anderen Medivacs heilen und ist nicht mobil :D)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
sehe das wie andere hier auch...
wenn man zu einer so starken harass einheit noch medics adden kann, ists gleich GG
die bomben sind schon krass genug, dafür, dass man mal eben in die base des gegners fliegt und teils wichtige gebäude in die luft jagt....


der scheiß mit den bomben hat was von den wc3 gobblin minen, falls die hier noch jemand kennt.


----------
desweiteren sollten hier meiner meinung nach mal einige leute über das nachdenken was sie hier schreiben...
also starcraft 2 SOLL schon viele veränderungen haben und nicht sehr viel aus starcraft 1 übernhemen, da es ja "starcraft 2" wird und nicht "starcraft 1 3D"
 
Oben