• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

das geheimnis des 2. tracks

Reaktionen
72
ist euch schon mal aufgefallen, dass der populärste track eines albums meistens der 2. titel auf der cd ist?

warum ist das so? wird der track, bei dem sich die band am ehesten den größten erfolg erwartet, immer als 2. titel auf die cd gespielt, ist es zufall, sind die illuminaten am werk - was ist der grund?

bog

Reaktionen
0
damit die leute auf ihren mp3-/cd-playern immer die vorwaertstaste benutzen, wodurch nach kurzer zeit eine sollbruchstelle ausgeloest wird und die portable-music-player-industrie durch neukaufe milliardengewinne verzeichnen kann. ist doch ganz klar.

Reaktionen
0
vielleicht einfach um die cd interessant zu machen.
am anfang kommt oft ein intro und dann knallts. wenn dar erste song schon fad is hören viele gar net weiter

shaoling

Guest
Ich find schon, dass da, wenn auch kein Naturgesetz, durchaus was dran ist.

Reaktionen
14
mal schaun, hab mal das zeug rausgesucht was so halbwegs mainstream ist oder single auskopplungen hat:

rhcp: californication
2,3,4,6 und evtl 7, 1 ist harter opener

morcheeba: charango
2 definitiv das bekannteste, 3 finde ich jetzt persönlich aber besser

pendulum: slam
2, 4

röysopp: melody a.m.
1, 2, 6

moonbootica: moonbootica
3, 18 (aber geschmackssache)

prodigy: jilted generation
2,5,8,9,10 (ok ausnahmealbum, 1 ist intro)

the sushi club: neo sashimi
5, 12

nirvana: nevermind
1

ratm: ratm
1,2,5

rhcp: stadium arcadium
1,2,4,6

etienne de crecy: tempovision
7

also das sind so meiner meinung nach die tracks die der allgemeine kaufgrund sind oder als single ausgekoppelt wurden. auch wenn ich andere auch dort teilweise besser finde
jep, 1 & 2 meist, die in der mitte aber auch gut vertreten, nur gegen ende wirds meist dünn.

[fN]Leichnam

Literatur-Forum
Reaktionen
5.635
Website
www.neubauten.org
wenns gegen ende dünne wird, dann hört ihr die falschen bands. :fu:

kann das mit dem 2. track btw nicht bestätigen. oft hat man gleich als opener nen vielversprechenden song. ansonsten verteilen sich die besten sachen eigentlich meist irgendwie querbeet über die gesamte lauflänge. zumindest bei anständiger musik. :8[:

Oben