• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das FORYOUITERRA & Bootdiskette-Kochstudio

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Barilla ist billig pasta, kein Vergleich.
Zum Rezept weiter oben muss ich sagen, dass mir gewisse Aromen vom rösten fehlen.
Klar, weniger Abwasch (lulz - 1 topf) aber dafür eben pampe. Die nudel zieht im topf mit ser soße noch nach. :mad:

zoiX

Administrator
Reaktionen
13.179
Ich hab auch gedacht, es würde einfach nur pampig werden. Isses aber nicht. Die Nudel hatte echt Biss. Und welche Pasta man nun nimmt soll ja mal egal sein ;)
Wie gesagt, wers mal ausprobieren will, solls tun - wer lehrbuchhörig dabei bleiben will, dass man es so machen müsse, wie mans immer schon gemacht hat, soll auch das tun. Ich hatte die selben Vorbehalte und wollte halt sehen ob sie sich bestätigen - haben sie nicht. Klar, keine Röstaromen, ändert aber nichts dran, dass es trotzdem lecker war.
Wie gesagt, dass Rezept stürmt gerade durch englischsprachige Foodblogs wie ein Buschfeuer, da wollt ichs austesten. Davon lebt Küche doch, oder? Testen.

Reaktionen
0
mir hat son bisschen die "power" gefehlt. Schmeckt alles doch ein wenig fad, wobei es durchaus essbar ist. Überlege beim nächsten mal ein wenig Weißwein hinzuzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
was spricht denn dagegen, knoblauch und zwiebeln zuerst anzubraten und dann erst das wasser hinzuzuschütten, wenn man unbedingt in einem topf kochen will?
(außer, dass es ggf. eine kleine sauerei gibt)

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.776
Btw empfehle ich, zumindest bei vegetarischen Soßen, groß vorzukochen und danach in Einmachgläser abzufüllen samt einer Schicht Olivenöl obendrauf. Dunkel/kühl gelagert hält das einige Monate durch das ganze Öl obendrauf.

Zuletzt bearbeitet:

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Wenn wir schon dabei sind, eine kleine Liste von Produkten, die ich bereits getestet habe:

http://www.gustini.de/il-densoaceto...erttestsiegergiuseppe-giusti-a71062r5026.html

=> dickflüssig, aromatisch, angenehm fruchtig süß, einfach überragend

http://www.gustini.de/primo-d.o.p.-monti-iblei-frantoi-cutrera-a71195r50064149.html

=> sehr gutes Öl, aber nur für Salate sinnvoll einzusetzen (einfach zu teuer)

http://www.gustini.de/caputo-farina-00-pizza-chef-pizzamehl-neapel-a68057r5023.html

=> erstklassiges Pizzamehl (funzt 1a in Kombination mit einem Pizzastein für den Backofen)

http://www.gustini.de/farina-di-grano-duro-a68073r50234237.html

=> Von De cecco gibts auch getrocknete Pasta, der Hartweizengries ist der entscheidende Schlüssel zu guter, selbstgemachter Pasta

http://www.gustini.de/san-marzano-t...tetegeschaelte-top-qualitaet-a81071r5017.html

=> San Marzano Tomaten.... muss man einfach selbst ausprobieren, kein Vergleich zu Supermarkt Dosen (auch nicht zu den "teureren"). Wer etwas weniger ausgeben will, muss bei Aktionen zuschlagen, dann gibt es manchmal Tomaten, günstiger als aus dem Supermarkt.

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Steht doch in der Beschreibung. Der Glutengehalt macht den Unterschied, wenn es um Pizzateig geht. Mit herkömmlichem Mehl ist man entweder gewzungen ,mit Hefe zu arbeiten (was eher zu "American Style" Blechpizza führt) oder der Teig geht fast gar nicht auf an den Rändern.

Reaktionen
0
Macht ein Pizzastein für den Backofen einen großen Unterschied für die Qualität der Pizza? Wenn ja, was hast du für einen?

Reaktionen
0
Ich hol das Topic mal wieder hoch, da jetzt seit 1 Woche alleine wohne und mir langsam die Ideen ausgehen was ich mir so kochen könnte. Bin jetzt nicht völlig unerfahren, aber auch kein Küchenmaestro und hab ehrlich gesagt zumindest unter der Woche keine Lust immer aufwändig zu kochen, aber nur von ungesundem Fertigkram will ich auch nicht leben.

Was sind so einfache, schnellere Gerichte, die man sich gut für sich selber machen kann, hier sind ja doch ein paar Leute mit Erfahrung :) Bonuspunkte, wenn es nicht nur ungesunder Kram ist und man z.b. 2 Tage von essen kann!

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
Ich hol das Topic mal wieder hoch, da jetzt seit 1 Woche alleine wohne und mir langsam die Ideen ausgehen was ich mir so kochen könnte. Bin jetzt nicht völlig unerfahren, aber auch kein Küchenmaestro und hab ehrlich gesagt zumindest unter der Woche keine Lust immer aufwändig zu kochen, aber nur von ungesundem Fertigkram will ich auch nicht leben.

Was sind so einfache, schnellere Gerichte, die man sich gut für sich selber machen kann, hier sind ja doch ein paar Leute mit Erfahrung :) Bonuspunkte, wenn es nicht nur ungesunder Kram ist und man z.b. 2 Tage von essen kann!

Aktuell mach ich mir öfter mal eine Pilzpfanne. Einfach frische Pilze kaufen und in würfelgroße Stücke schnippeln. Mit Öl bei mittlerer Temperatur anbraten, nach 10 Minuten Zwiebeln dazu, gern auch etwas frischen Knobi. Dann Temperatur auf klein, etwas Olivenöl, Salz und Pfeffer dazu und nochmal 5 Minuten bei leichter Hitze ziehen lassen. Das dann wahlweise aus getoastetes Schwarzbrot oder mit anderer Beilage.

Man kann auch noch Hähnchenstreifen dazu braten, scharf würzen und alles zusammen auf einen bunten Salat geben etc.

schnell, einfach, lecker.

Oben