• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das alte Leid mit Routern...

Reaktionen
0
Mir ist bewusst, dass ich ein altes Prob anspreche aber ich weiss nicht mehr weiter.

Folgendes:

Wenn ich ein Bw game erstelle kann keiner joinen

Ich hab die Ports geforwarded wie hier unter dem folgenden Link beschrieben.

http://portforward.com/english/routers/port_forwarding/FRITZ/WLAN7050/Warcraft_III.htm

Hab nachgeschaut. Keine Tippfehler bei IP etc. WinXP Firewall hab ich auch ausgemacht.
Hatte Office Scan drauf (Desktop FW) auch deinstalled.

Achso ja. Hab ne Fritzbox und nutze wlan.

Ich sollte noch erwähnen (weiss nicht ob relevant), dass ich einer von 3 Leuten bin die ne 3000 Leitung nutzen.

Hoffe habe nix vergessen. Danke im vorraus für die Hilfe

Reaktionen
0
Hast du den Router-thread schon gelesen? Falls nicht, Suchfunktion benutzen!
Spielst du als einziger hinterm Router SC/BW oder mit deinen WG´lern?
Hast du auch den UDP-Port weitergeleitet, DHCP aus im Router?

Reaktionen
0
die WLAN-Karte nutzt ne andere IP als die Netzwerkkarte... könnte mir vorstellen, dass du vielleicht dort was falsch eingestellt hast? (vielleicht die Netzwerkarte konfiguriert anstatt der WLAN-Karte)

-> du musst bei den WLAN-TCP/IP-Einstellungen ne feste IP einstellen und dann den BW Port auf deine IP forwarden! :)

Und hast du beim Router die neuste Firmware drauf? Und geht es, wenn du DMZ einstellst?

Reaktionen
0
hast du einen telekomrouter?

wenn ja, hier eine kurze beschreibung "BW und router".

-kein router: bw läuft
-bel. router und richtige konfiguration: bw läuft
-telekomrouter und richtige konfiguration: nichts. hab ihn schon 1k mal umkonfiguriert, nach allen möglichen fehlern gefahndet. er ist "richtig". helfen tuts nicht. hast du geld für nen neuen router?
mein telekomrouter scheißt einfach auf jedwede konfig.

Reaktionen
0
Ich hab nen Telekom-Router :p

T-Sinus DSL 154 Basic 3 oder irgendwie so (bin gerade nicht daheim)... geht alles wunderbar mit der neusten Firmware! :top2:

Reaktionen
0
Habs geschafft...

danke für die Hilfe. Hab das Prob gelöst...

Hab nen anderen Router aufgetrieben, ging ohne Probs.

Danke nochmal an alle.

Oben