• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Das alte Hauptseitenlayout...

Reaktionen
3
... ist immernoch da.
Da ich mich mittlerweile mehr auf PQ rumtreibe, nutze ich diese "ingame" Leiste am oberen Rand für StarCraft News (steht ja auch nix anderes mehr drin). Allerdings kommt man damit auf die alte Version der Hauptseite:

http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?newsid=114882
vs.
http://starcraft2.ingame.de/news/114882-Brood-War:-SBWI-Summer-Tournament

inkl. kompletten Layout, scheinbar ist da noch alles da, CSS, Grafiken, etc. Wurden beim Relaunch wohl nur eine neue index.php und ein paar Ordner draufgepackt. Wir mir auch aufgefallen ist ist da noch der Link zu InEligium drin, ein Spiel dass vor einem Jahr eingestellt wurde. Könnte einer der ingame Codemonkeys mal korrigieren ;)
Die Quellen wird wohl nicht mehr genutzt, weshalb sie Gecko in der News so vollgespammt hat ;)

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Bei uns kommt halt nichts weg, auch kein altes Layout. Es ist schon schade genug, dass die News von 1998 nicht im aktuellen System sind. ;)

Dennoch ist natürlich völlig richtig, dass das nicht so sein sollte, hier fehlte noch ein Redirect. Dies sollte nun vorhanden sein. :)
Das mit der Seitenliste in der Netzwerkleiste ist allerdings nicht so trivial, daher wird das wohl noch eine Weile so bleiben.

Reaktionen
39
dazu mal ne frage, ist es gewollt, dass die events die navigations-menüs überdecken? sprich, geh ich mit der maus auf foren, werden mir zb die community-foren in der liste nicht angezeigt, da sie von den events überdeckt werden.

Der Ziegentobi

Hurensohn h.c. auf Lebenszeit
Reaktionen
5.227
die seite des autteam ist ebenfalls noch im alten layout gehalten.

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Autteam muss noch umgestellt werden, das hole ich die Tage nach.

dazu mal ne frage, ist es gewollt, dass die events die navigations-menüs überdecken? sprich, geh ich mit der maus auf foren, werden mir zb die community-foren in der liste nicht angezeigt, da sie von den events überdeckt werden.
Mach bitte deinen Adblocker aus, dann passiert das auch nicht.

Reaktionen
0
Ich weis nicht ob das hier reingehört, aber da ich kein besser passenden Thread gefunden habe/erstellen wollte, schien mir das hier der beste Platz.

Das alte Layout der Seite, war dem jetzigen in jeglicher Hinsicht (mit Abstand ..) überlegen. Das neue Aussehen erinnert mich eher an meine ersten PhP Versuche als an BW.de

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man so einen Rückschritt hinsichtlich Optik, Übersicht und Nutzbarkeit ohne großen Widerstand in der Com durchziehen konnte. Für mich jedenfalls ist BW.de damit völlig unbrauchbar geworden, da man sich durch unzählige unwichtige News über div. kleine Cups etc. zu den wirklich relevanten Infos, Große Tuniere, Patches .. quasi durchkämpfen muss. Ich schaue aller 4 Wochen mal kurz vorbei in der Hoffnung das ein Wunder geschehen ist und BW.de wieder ein prof. Design verpasst bekommen hat.

Auch frage ich mich wann wohl die "Singularität" erreicht ist, und die Werbeanzeigen an den Rändern mehr Platz als die eigentliche Seite einnehmen werden, geht es in dem Tempo weiter, kann es jedenfalls nicht mehr allzu lange dauern.

Will hier niemanden beleidigen oder schlechte Arbeit unterstellen, vielleicht gehts ja nur mir so und für den Großteil der Nutzer wurde die Seite damit attraktiver, auch wenn ich das in keiner Weise nachvollziehen kann. Dies soll einfach eine sachliche Kritik von mir darstellen.

LG

Oben